Kühlerschutz-Sets - Feedback

WSC-Neuss Shop
Hab auch die hier dran (wurde schon gepostet) - Passform top, müsste annähernd 💯 Luft durchlassen, Befestigung mit dünnen Kabelbinden geht gut (halt Pfrimmelg‘schäft) und funzt sogar irgendwie ohne Demontage von dem Verkleidungsgeraffel (hat ich keine Geduld für, bzw. hat sich mir nicht erschlossen wie das abgehen soll 🤷‍♂️) … aber vielleicht kann das mal jemand „anschaulich“ erläutern 🧐
 

Anhänge

  • BC7724F8-466E-47D8-A12E-3D6C8EEE0041.jpeg
    BC7724F8-466E-47D8-A12E-3D6C8EEE0041.jpeg
    621,8 KB · Aufrufe: 130
  • AD6BB950-02F5-46E5-9052-AA9489F8E312.jpeg
    AD6BB950-02F5-46E5-9052-AA9489F8E312.jpeg
    510,8 KB · Aufrufe: 126
Hab das von R&G nachdem ich letztens Jahr ein Loch im Kühler hatte. Bis dato kann ich nichts schlechtes sagen. Nichts rappelt, top Befestigung und sieht gut aus.
Gefühlt 3-5 Grad wärmer, aber noch nicht bei hohen Temperaturen getestet. Feedback kommt dann im Sommer.
Anhang anzeigen 96069
Die von R&G hab Ich au bin zufrieden damit passen einwandfrei (y) ;)
 
Hab auch die hier dran (wurde schon gepostet) - Passform top, müsste annähernd 💯 Luft durchlassen, Befestigung mit dünnen Kabelbinden geht gut (halt Pfrimmelg‘schäft) und funzt sogar irgendwie ohne Demontage von dem Verkleidungsgeraffel (hat ich keine Geduld für, bzw. hat sich mir nicht erschlossen wie das abgehen soll 🤷‍♂️) … aber vielleicht kann das mal jemand „anschaulich“ erläutern 🧐
Wenn´s nur nit so Aussehen würd wie Hasendraht 🤷‍♂️
aber Gut sieht man ja nit wenn man´s nit weiß 😘
 
Hab auch die hier dran (wurde schon gepostet) - Passform top, müsste annähernd 💯 Luft durchlassen, Befestigung mit dünnen Kabelbinden geht gut (halt Pfrimmelg‘schäft) und funzt sogar irgendwie ohne Demontage von dem Verkleidungsgeraffel (hat ich keine Geduld für, bzw. hat sich mir nicht erschlossen wie das abgehen soll 🤷‍♂️) … aber vielleicht kann das mal jemand „anschaulich“ erläutern 🧐
Gib mal auf YouTube "Aprilia RSV4 radiator guards" ein, da kommt ein englisches Video, was es ganz anschaulich erklärt.. :)
 
Auch wenn es sich um eine E5 Tuono handelt.

Heute bei ~22° eine schöne Landstrassenrunde gedreht. Bei meiner E5 mit den traumschön verarbeiteten Evotech-Gittern lag die Motortemperatur stets erheblich (6°-10°) höher als bei Jürgens Tuono ohne Kühlerschutzgitter. Zudem hatte ich den Eindruck, dass im Stop and Go die Motortemperatur trotz Gebläse nicht gesenkt werden konnte und nur schnelle Fahrt >90kmh hilft.
"Herr Wachtmeister, soll dieser V4 den Hitzetod sterben..."

Werde das von nun an sehr genau beobachten - ggf. fliegen die Gitter wieder raus - immerhin ist noch kein Hochsommer mit >30° sondern nur angenehme >20°
 
Auch wenn es sich um eine E5 Tuono handelt.

Heute bei ~22° eine schöne Landstrassenrunde gedreht. Bei meiner E5 mit den traumschön verarbeiteten Evotech-Gittern lag die Motortemperatur stets erheblich (6°-10°) höher als bei Jürgens Tuono ohne Kühlerschutzgitter. Zudem hatte ich den Eindruck, dass im Stop and Go die Motortemperatur trotz Gebläse nicht gesenkt werden konnte und nur schnelle Fahrt >90kmh hilft.
"Herr Wachtmeister, soll dieser V4 den Hitzetod sterben..."

Werde das von nun an sehr genau beobachten - ggf. fliegen die Gitter wieder raus - immerhin ist noch kein Hochsommer mit >30° sondern nur angenehme >20°
Nochmal meine mit den R&G Gittern ist jetzt Grad noch in der 30000er Insp. wo jetzt au der Aluverteiler mit den dazugehörigen Schellen
eingebaut wurde ( danke nochmal an Vince für´s Päckle ) keine Probleme :unsure: klar an der Ampel und beim Stadt / Ortschaftsverkehr
da Rennen die Lüfter aber mehr als 103 /105 hat´s noch nie angezeigt auch im Hochsommer nicht 🤷‍♂️ ;) (y) 🏁 🏍️
schau ja au als Rüber wie´s bei den anderen Ausschaut da isch au nit viel weniger oder gleich hoch.
 
Hab an meiner 2017 die R&G problemlose 12000 km gefahren.An der 2021 die vom Heinz Vierzigmann.Das die Temperatur beim V4 im Stadtverkehr hoch geht ist einfach so.Das stört mich eigentlich schon lange nicht mehr,weil ich da meiner Aprilia nach diesen vielen km vertraue.....
 
Auch wenn es sich um eine E5 Tuono handelt.

Heute bei ~22° eine schöne Landstrassenrunde gedreht. Bei meiner E5 mit den traumschön verarbeiteten Evotech-Gittern lag die Motortemperatur stets erheblich (6°-10°) höher als bei Jürgens Tuono ohne Kühlerschutzgitter. Zudem hatte ich den Eindruck, dass im Stop and Go die Motortemperatur trotz Gebläse nicht gesenkt werden konnte und nur schnelle Fahrt >90kmh hilft.
"Herr Wachtmeister, soll dieser V4 den Hitzetod sterben..."

Werde das von nun an sehr genau beobachten - ggf. fliegen die Gitter wieder raus - immerhin ist noch kein Hochsommer mit >30° sondern nur angenehme >20°
... hast des Evotech-Gitter noch drauf oder sieht das nur gut aus. Das mit den 6 bis 10 Grad mehr ist ja eher nix. Wollte das R&G montiren aber so optimal passt das auch nicht.
 
Es ist echt top verarbeitet. Aber zu Deiner Frage ich werde es kommende Woche demontieren und dann schauen wieviel das ausmacht - die Temperaturen sind ja in den kommenden Tagen relativ konstant hoch
 
Hab das von R&G nachdem ich letztens Jahr ein Loch im Kühler hatte. Bis dato kann ich nichts schlechtes sagen. Nichts rappelt, top Befestigung und sieht gut aus.
Gefühlt 3-5 Grad wärmer, aber noch nicht bei hohen Temperaturen getestet. Feedback kommt dann im Sommer.
Anhang anzeigen 96069
Am Wochenende 1.100 km getestet:
Denke es war von 10-26 °C alles dabei.

Landstraße 76-80 °C
Ampel, City bis zu 103 °C (max. 105)
Somit für mich i.O.
Natürlich keine Extremtemperaturen gewesen.
 
Hab mir jetzt selber was gebastelt. Material Edelstahlgeflecht und Silikonkantenschutz gibt’s im online und wenn man genau zuschneidet braucht man nicht einmal Kabelbinder. Ist aber scho a bisserl ein Gefummel.
 

Anhänge

  • IMG_3375.jpg
    IMG_3375.jpg
    694 KB · Aufrufe: 67
Hab mir jetzt selber was gebastelt. Material Edelstahlgeflecht und Silikonkantenschutz gibt’s im online und wenn man genau zuschneidet braucht man nicht einmal Kabelbinder. Ist aber scho a bisserl ein Gefummel.
Da hast du meine Vorlage gut umgesetzt.
Wem sagst du das mit dem gefummel ;).
Würde dir schon raten Kabelbinder zu verwenden.
Falls sich das wer nicht selbst antun mag gerne melden.
 
Motoplex
Oben Unten