Moin zusammen,
leider schwitzt meine V4 etwas am Temperaturfühler, der direkt im Verteiler sitzt. Im Zylinder-V ist alles trocken, ebenfalls die Klemmschellen der Schläuche. Es scheint also wirklich direkt am Temperaturfühler zu liegen, bzw. der Dichtring platt zu sein.
Die Frage ist nur, wie am besten vorgehen?! Der Temperaturfühler sitzt ja so geschickt, dass man da absolut nicht von außen ran kommt, selbst zum nachziehen. Ausgebaut sind schon Airbox, vordere Drosselklappe. Um an den Verteiler selbst bzw. den Temperaturfühler zu kommen müsste ja auch das Kühlwasser raus.
Da ich sowas eigentlich nur einmal machen will ist die Frage: Temperaturschalter auf Verdacht komplett neu? Ggf. würde nachziehen reichen, sofern man da halbwegs rankommen würde?
Auch wenn man bei sowas per Ferndiagnose immer schwer helfen kann, vielleicht hat ja jemand sowas schon selbst an der eigenen V4 gehabt.
leider schwitzt meine V4 etwas am Temperaturfühler, der direkt im Verteiler sitzt. Im Zylinder-V ist alles trocken, ebenfalls die Klemmschellen der Schläuche. Es scheint also wirklich direkt am Temperaturfühler zu liegen, bzw. der Dichtring platt zu sein.
Die Frage ist nur, wie am besten vorgehen?! Der Temperaturfühler sitzt ja so geschickt, dass man da absolut nicht von außen ran kommt, selbst zum nachziehen. Ausgebaut sind schon Airbox, vordere Drosselklappe. Um an den Verteiler selbst bzw. den Temperaturfühler zu kommen müsste ja auch das Kühlwasser raus.
Da ich sowas eigentlich nur einmal machen will ist die Frage: Temperaturschalter auf Verdacht komplett neu? Ggf. würde nachziehen reichen, sofern man da halbwegs rankommen würde?
Auch wenn man bei sowas per Ferndiagnose immer schwer helfen kann, vielleicht hat ja jemand sowas schon selbst an der eigenen V4 gehabt.