Kühlkreislauf - Undichtigkeit am Temperaturfühler

WSC-Neuss Shop
Ich hab gerade eine original schelle & Schlauch gemessen, 28 mm innendurchmesser wenn entspannt, Wasser schlauch hat ein aussendurchmesser vom 31 mm
 
Bitte nimm keine Handeslüblichen Schellen.............sondern sowas in der Bauart.

https://www.ebay.de/itm/Gelenkbolze...lJukyow35Am9Yzmwj9Vw:rk:1:pf:1&frcectupt=true

Maß kann ich grad nicht beantworten weil ich nicht da rein komme wo die V4 Schläuche liegen.
Danke für die empfehlung.
Warum keine standard schraub schellen?

Jetzt bin ich verwirrt war eben noch in der garage und der schlauch hat 35mm außen durchmesser 🤔 das passt nicht zu euren maßen
 
du brauchst 33er Schellen. Habe noch einen Samco Schlauchschellenkit hier liegen. Eine Schelle aus dem Kit fehlt würde ich dir aber besorgen.

Gruß
Wolfgang
 
Hier nochmal ein Bild der originalen Schelle Nr.6 im geschlossenen/gespannten Zustand. Innendurchmesser ca. 31mm.

Edit: ich habe am Verteiler bei mir wieder (neue) Originalschellen verbaut, alles trocken. Schauen wir mal wie lange ;) Wobei die Undichtigkeit bei mir wirklich am Verteiler/Temperaturfühler lag und nicht an den originalen Schellen.
 

Anhänge

  • IMG_3894.JPG
    IMG_3894.JPG
    186 KB · Aufrufe: 33
Weiss jemand die Größe für die Schlauchschellen der Nr. 27?

Grüße
Chris
k%C3%BChlkreislauf-png.41363
 
Wenn ich dran denke kann ich dir die heute Abend noch raus suchen - falls ich meine alten noch nicht in die Tonne geworfen habe.

Schlauch Außendurchmesser (Nr. 26) ungequetscht: 27mm
Schelle zusammen geclickt, innen: ca. 25,5mm, offen ca. 30-30,5mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten