Kühlkreislauf - Undichtigkeit am Temperaturfühler

WSC-Neuss Shop
@Vince & @WSC-Neuss : Welche Kühlflüssigkeit verwendet ihr denn bei euren V4´s?
Das was vom Aprilia bisher als sie einen vertrag mit Eni ( Agip) hätten immer vorgeschrieben Eni Longlife oder der nachfolge produkt Eni 12 ++, Ich habe da als Total / Elf händler exra das eni käufen müssen ( Mach ich heute noch) aber die haben seit 2 jahren einen vertrag mit Castrol abgeschlossen, jetzt steht in der Werksttat handbuch " Frostschützmittel auf der Basisvom Ethylenglykol mit mit zugesetzten organische Korrossion inhibitoren, Farbe Rot " und eine reihe vom spezifikations angaben "ASTMD 3306-4653-4985 Cuna 956-16"

Wenn ich das Datenblatt vom den Motul Racing line anschaue , erfüllt das die vorgeschriebene eigenschaften
 
Fals du den Verteiler mal austauschen musst nimm dünnere Schellen vorne siehe wie bei mir.
 

Anhänge

  • 20180925_124344.jpg
    20180925_124344.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 119
Fals du den Verteiler mal austauschen musst nimm dünnere Schellen vorne siehe wie bei mir.

Danke für den Hinweis. Sind dass die Samco Schellen, die es ebenfalls als Kit dazu gibt? Tauschen muss ich den Verteiler bei mir auf jeden Fall, allerdings wollte ich nicht komplett auf die Samco Schläuche wechseln. Da ich die V4 nur auf der Straße fahre und alle Schläuche dicht und trocken sind, fehlt mir der Mehrwert für gut 200+€ rein für die Schläuche.
 
Danke für den Hinweis. Sind dass die Samco Schellen, die es ebenfalls als Kit dazu gibt? Tauschen muss ich den Verteiler bei mir auf jeden Fall, allerdings wollte ich nicht komplett auf die Samco Schläuche wechseln. Da ich die V4 nur auf der Straße fahre und alle Schläuche dicht und trocken sind, fehlt mir der Mehrwert für gut 200+€ rein für die Schläuche.
Schellen bekommst du im Bauhaus oder OBI sind aus Chromstahl V2 in der Sanitärabteilung.
Samco würde ich machen wenn eh schon alles weg baust.
 
Schellen bekommst du im Bauhaus oder OBI sind aus Chromstahl V2 in der Sanitärabteilung.
Samco würde ich machen wenn eh schon alles weg baust.
Ja, die würde ich auch auf jedenfall reinmachen wenn schon alles unten ist. Die 2 langen Schläuche die zu den Zylinderköpfen gehen und den kurzen der zum Thermostatgehäuse geht.
In Samco schwarz. Da kriegt er aber Meterware. An alle anderen kommt man ja später auch ran, wenn es einem später einfällt.
 
Sinnvoll wären dann halt die Nr. 26 und 25. Dafür habe ich bisher keinen passenden Kit gefunden. Wo gibt es denn die Samco´s im passenden Durchmesser als Meterware? Gekrümmt ist an den Schlauchstücken ja nichts. Wobei meiner Meinung nach auch die originalen ausreichend sind?
 

Anhänge

  • kühlkreislauf.PNG
    kühlkreislauf.PNG
    67,6 KB · Aufrufe: 204
Was spricht denn gegen die iriginalen schläuche? Hab noch nicht gehört, dass die kaputt gehen.
 
Sinnvoll wären dann halt die Nr. 26 und 25. Dafür habe ich bisher keinen passenden Kit gefunden. Wo gibt es denn die Samco´s im passenden Durchmesser als Meterware? Gekrümmt ist an den Schlauchstücken ja nichts. Wobei meiner Meinung nach auch die originalen ausreichend sind?
Die Originalen reichen auch aber einfach die Schellen würde ich ersetzen in solche wie auf meinem Bild.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das du nich 230Euro übrig hast um grad alles perfekt zu machen mit Samco und Ruhe hast für immer und Racing Optik rot oder blau.
Das Kit mit den 2 Zusatzschläuchen kannst bei Ebay kaufen.
 
Was spricht denn gegen die iriginalen schläuche? Hab noch nicht gehört, dass die kaputt gehen.

Eben, ist ja auch meine Fragestellung. Mir geht´s auch nicht darum, ob man dafür jetzt 230€ hat oder nicht, sondern ob diese einen technisch sinnvollen Mehrwert brauchen. BlingBling Racing Optik brauche ich nicht, zuverlässig funktionieren muss es.

Die sind tip top...nur die klemm Schellen nicht so der Hit.

Daher, originalen Schläuche lassen, Schellen tauschen, passt?
 
Ja die schellen sind kacke, da werden meine auch immer wieder undicht...
Die neuen schellen sind glaub ich besser
 
Eben, ist ja auch meine Fragestellung. Mir geht´s auch nicht darum, ob man dafür jetzt 230€ hat oder nicht, sondern ob diese einen technisch sinnvollen Mehrwert brauchen. BlingBling Racing Optik brauche ich nicht, zuverlässig funktionieren muss es.



Daher, originalen Schläuche lassen, Schellen tauschen, passt?
Ja.
 
So, habe mich ja dazu entschieden den originalen Verteiler auszutauschen und hab heute das neue Originalteil erhalten. Beim verbauten originalen waren in 2 Öffnungen Gummistopfen drin, wobei die Bohrungen/Löcher eh keinen Durchgang haben, also Sacklöcher sind. Hat jemand ne Ahnung, wozu das gut ist?

Beim neuen originalen Teil sind die Stopfen nicht enthalten, allerdings liegt der Verteiler ja auch nirgends auf oder so.

Wenn jemand ne Meinung dazu hat... gerne.
 

Anhänge

  • IMG_3835.JPG
    IMG_3835.JPG
    528,9 KB · Aufrufe: 89
Die Gummi dienen, dass der Verteiler sich abstützt am Motor bzw das der Verteiler keinen Schaden nimmt durch Vibrationen vom Motor etc.
 
Aber der Verteiler liegt so ja eigentlich nicht direkt am Motor an, aber dann versuche ich die mal mit im neuen Verteiler zu übernehmen. Die Alu-Variante zB hat die ja auch nicht.
 
Motoplex
Oben Unten