Kalender

WSC-Neuss Shop

Vanta4

First 100.000km V4!
Premium Mitglied
Servus Gemeinde,

Da evtl. Interesse an einem Forums-Kalender besteht, kann man hier mal seine Meinung darüber äußern. Es soll jetzt keine Hektik aufkommen, aber man könnte ja mal in der kommenden Saison daran denken und den Photo auf der ein oder anderen Tour mitnehmen, um schöne Bilder von seiner Bella zu machen.
Mir persönlich gefällt die Idee und ich würde mich freuen, wenn wir so etwas auf die Beine gestellt, bzw. an die Wand gehängt bekommen!

Gruß,
Vanta4
 
Ja ich bin auch dafür, wie schon gesagt :)

Müsste sich dann mitte des Jahres unterhalten werden wie man die Bilder auswählt, ob abgestimmt wird oder derjenige alles macht, der den Kalender dann erstellt etc.
 
Moin!!
Gab es im FZ1 Forum auch kam echt Toller kalender bei raus man wusste gar nicht welches Foto man nehmen sollte.
Idee find ich Klasse -prost-
 
Finde ich auch klasse.
Abstimmen ist eventuell der richtige Weg, sonst fühlt sich nachher irgendjemand übergangen.
Jeder darf zB 3 Fotos einreichen. Oder?
 
Jo genau. Würde ich aber n extra thread machen, mit allen Bedingungen, Kostenvoranschlag etc.
 
1. Ich hoffe die Forums-Betreiber haben nichts gegen diese Aktion, falls sie wirklich zustande kommt.
2. Danke an Maxl46, das er sich für die Verwirklichung anbietet.


Mein ungefährer Vorschlag:

3 Bilder finde ich auch OK.
Unbedingt Abstimmung.
z.B. jeder darf 1 x 3 Punkte, 1 x 2 Punkte und 1 x 1 Punkt vergeben, aber nicht auf seine eigenen Bilder.
Bilder können bis zu einem bestimmten Zeitraum hochgeladen werden, dann ist Annahmeschluß.
Danach wird in einem bestimmten Zeitraum abgestimmt.
Am Ende gewinnen die 12 besten Bilder mit den meisten Punkten.
Evtl. sollte unser Forums-Logo irgendwo dezent mit auf den Photos sein?
 
Wenn es jemand gibt, der selber sowas beruflich macht, geb ich das gern ab. Ansonsten beschäftige ich mich dieses Jahr damit, dass es nicht in die hose geht :roll:

Sehr guter Anfang Vanta!

Wichtig ist noch:
1.Sehr hohe Bildqualität. Alles unter 1280x960 Pixel oder so in der Drehe, kann man fast vergessen.
2. Das Forumslogo bekomme ich mit der Handyapp Picsart tendenziell ohne Probleme aufs Bild. Man müsste es mir nur dann geben.
3. Vorschlag: Es können mehr als 12 Bilder sein. Wenn auf jeder Seite nur 1 Bild ist, ist es ok, aber man kann es besser gestalten. Seiten mit nem großen Bild und rechts meinetwegen 3 Kleinen Bildern, gehen auch. Das bringt Abwechslung rein und mehr Fotos sind zu sehen.
 
3. Vorschlag: Es können mehr als 12 Bilder sein. Wenn auf jeder Seite nur 1 Bild ist, ist es ok, aber man kann es besser gestalten. Seiten mit nem großen Bild und rechts meinetwegen 3 Kleinen Bildern, gehen auch. Das bringt Abwechslung rein und mehr Fotos sind zu sehen.

Sehr gut!
 
Ich mach dazu mal ein Bild wie es in dem Fireblade kalender war und zeig es euch. So würde ich Ihn auch in Auftrag geben dann wenn es soweit ist und es für gut befunden wird.
 
Das ist doch mal eine gute Idee.
Hatte letztes Jahr schon einmal bei Roland angefragt,
ob er nicht ein Kalender machen will.
Aber so finde ich es noch besser.

Gruß
Sven
 
Ich frag mal meine Freundin (SV-Fahrerin, keine Schande ;-)) ob die uns helfen möchte! Die ist Werbe-Designerin und hat die Fotos in meinem Album auch gemacht, kann sich sehr gut sehen lassen!
 
Sehr gut :)

Ja die Bilder können sich sehen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Idee, bin mal gespannt was dabei rauskommt;-)

Grüße
Andy


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also meine Freundin würde das übernehmen...! Wie soll es weitergehen? Wir suchen uns bis Sep./Okt. mindestens 12 Bilder aus (Vorgaben zur Quali kommen noch von ihr) oder? Soll ich mal Kosten pro Stück ermitteln wenn ich die zentral bestelle und an euch versende?
 
okay geht klar dann mach du das :)

Ja klar mach mal!

ich würde sagen mindestens 1280x960 oder sowas. Ich fotografier mal den Honda Kalender und zeig euch wie ich das meine mit den mehr als 12 bilder aussuchen. Haupt und nebenbilder denke ich mal.
 
Naja, ich melde mich dazu nochmals ausführlich. 1280x960 Pixel entsprechen ca. 1,2MP! Für ein vernünftiges Kalenderformat muss schon min. A3 herhalten. Das wird dann etwas dürftig mit 1,2 MP... da kann jedes 2-Jahre alte Handy mehr, wobei die auch interpolieren! Also, ich denke ihre Empfehlung wird in Richtung min 3.xxx X 2.xxx Pixel gehen am liebsten im RAW-Format, wobei normales JPG auch geht! Nur nicht so schön ;-)! Aber wie gesagt, ist ja noch was Zeit bis dahin! Ich melde mich hierzu nochmals!
 
Motoplex
Oben Unten