Kalender

Na ja.
Von der Renne bekommt man zB selten ne 3000er Auflösung im RAW-Format.
Da werden wir schon Kompromisse eingehen müssen.

Seht ihr...! RAW wäre ja auch nur die Ideale Basis... weil man nachträglich noch viel am Bild rausholen kann in Sachen Belichtung etc. Aber JPG wird genauso gut gehen! Also RAW ist kein Muss!

Ich sehe, es geht auf jeden Fall vorwärts.
Im Kurvenjägerforum gab es ein Thread wo jeder Bilder für den Kalender zur Verfügung stellen konnte und dann wurden über eine Abstimmung die Bilder für den Kalender auserkoren.

Also... wir haben grad mal nach Preisen geguckt!

Kommt natürlich auf die Auflage an... Da bleibt natürlich ein Risiko auf unserer Seite aber gut, so isses halt! Bei einer Auflage von 100 Stück kommen wir mit allem drum und dran (inkl. Versand + Verpackung) auf 12 Euro pro Stück!

Gewählt wurde jetzt DIN A3 mit Ringbindung in schwarz mit 14 Seiten (inkl. Cover + Rückseite)

Geringere Auflage fast nur mit anderer Bindung möglich.

Achja, für eine gute Optik bei DIN A3 sagt die Chefin grade min. 3.000 x 2.000 Pixel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist vom Preis her echt Top. Wenn es weniger Stück werden wird es eben teuer, aber das wäre nicht wild. Müssen wir connections in das aprilia Forum spielen lassen das noch welche verkauft werden.

Morgen....!

Hab mir nochmal Gedanken zum (zeitlichen) Ablauf gemacht. Siehe Bild. Eine Abstimmung sollte also langsam gegen Mitte September erfolgen. Geht die Abstimmung technisch übers Forum? Admin? Oder muss man sich da was ausdenken?

Java Printing.jpg

Hallo Ihr Lieben.

Die Rechte am Forum (Name, Logo etc.) liegen bei Roland von WSC-Neuss,
daher muss er für diese Aktion sein OK geben!

Ich fahre gleich mal zu ihm und kläre das ganze mal mit Ihm.
Eine Abstimmung über das Forum ist natürlich möglich.

Gruß Frank

Hallo Ihr Lieben..

WSC-Neuss findet die Eigeninitiative hier klasse und bietet folgendes für euch an:

Ihr sammelt und bewertet hier eure Wunschmotive für den A3 Kalender.
Hierfür wird es einen gesonderten Thread geben in dem Ihr eure Bilder hochladen könnt.
Anschließend werden die Bilder von euch bewertet. Die am Besten bewerteten(mind. 13 Bilder) schaffen es
in den Kalender. Bitte unbedinngt darauf achten das Ihr hier kein geschütztes Bildmaterial bereit stellt!

Roland lässt die Kalender dann fertigen und bietet euch den Kalender für eine Schutzgebühr von 4,90 € pro Stk.
an. Die Kalender könnt Ihr bei Roland für die 4,90 € pro Stk. abholen, oder im Online-Shop bestellen.
Für die Kosten der Zustellung bei einer Shop Bestellung lassen wir uns noch etwas einfallen,
um hier die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Gruß Frank

an. Die Kalender könnt Ihr bei Roland für die 4,90 € pro Stk. abholen, oder im Online-Shop bestellen.
Für die Kosten der Zustellung bei einer Shop Bestellung lassen wir uns noch etwas einfallen,
um hier die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Gruß Frank

Deutsche Post
2€ Büchersendung

Um den Bilder-Thread nicht zuzuquatschen, stelle ich hier meine Frage:

Wieviele Bilder darf nun jeder hochladen?

Wir sollten schon eine gewisse Anzahl festlegen, sonst knalle ich alleine schon über hundert Stück rein!:grin:

Um den Bilder-Thread nicht zuzuquatschen, stelle ich hier meine Frage:

Wieviele Bilder darf nun jeder hochladen?

Wir sollten schon eine gewisse Anzahl festlegen, sonst knalle ich alleine schon über hundert Stück rein!:grin:​

Das macht mal schön unter euch aus, das war ja eine Idee von euch, wir bringen das ganze später nur zu Papier :razz:

Schon verstanden, selbst ist der Mann!
Ich wäre für 3 Stk. oder höchstens 5 Stk. pro Person.

Motoplex
Zurück
Oben