kalibrierung?

WSC-Neuss Shop

Para

hat wirklich was drauf...
Heut wollt ich mein Möp Kalibrieren, da ich neue Reifen aufgezogen habe.
Irgendwie mag das aber nicht wirklich funzen, hinzu kommt das TC etc. nun scheinbar abgeschaltet ist.
Ich komme aber auch nicht in den Menüpunkt APRC Einstellungen rein????
War auch nicht meine erste Kalibrierung, hat immer einwandfrei geklappt.
Einer von euch eine Idee, was das sein Könnte? Habe jetzt auch nicht das Handbuch zur Hand, oder mach ich was falsch?
Gruß Jörg
 
Frage von für alle :
was wo war das Problem ? wie lautet die Lösung ?
 
war nichts, hatte es nur vorher nicht gehabt das sich die TC abschaltet.
Daher dachte ich, ich hätte was falsch gemacht.
Einfach wieder einschalten ;) Das wars.
 
mir ist diese Woche in Osl aufgefallen, das die tc auf den 200/60 reifen wohl nicht klar kommt ? hab sie 2 mal kalibriert, so wie auch bei strassenreifen, und erfolgreich, aber es passierte nicht, ich kann doch nicht hinten wackler haben die tc von 1-8 mal rumtesten und sie greift nicht ein ?
weiss da einer was von ?
das ist dieses Jahr mein 2. event a 2 tage, und Beides mal funktionierte die tc überhaupt nicht, wobei die wc funktionierte.. keine Fehlermeldung nichts ! sogar nen fast highsider hatte ich, oder typisches rausbeschleunigen tc auf 8 und er reagiert 0

fahr ich zu rund ? hab ich ein Fehler gemacht ?
bin am ende mit einem Sc1 pirelli auf stufe 6 gefahren, passiert ist trotzdem nichts.
ich mein auf stufe 8 hab ich auf der Strasse eingriffe wenn man vom Hof fährt :D übertrieben gesagt.

jemand damit schonmal gleiche Probleme gehabt ?
 
mir ist diese Woche in Osl aufgefallen, das die tc auf den 200/60 reifen wohl nicht klar kommt ?
Ich hatte letztes Jahr eher das Problem, dass ich den 200/60 (SC2) in OSL gar nicht kalibrieren konnte. Habe es im Fahrerlager probiert, aber nicht hinbekommen - war zu doof, oder die Fahrstrecke im Fahrerlager zu kurz.
 
Auf der Straße mit Straßen Pellen funktioniert es sofort
Bin sogar am Pförtner vorbei und rausgefahren ! Also das sind mehrere hundert Meter gerade aus
Tc musste ich paar Sekunden auf plus drücken also wie auf der Straße
Und fertig dachte ich mir.

Pustekuchen :(

Schade
Wollt mal richtig durchdrehen mit der Tc !
Und auf Video festhalten
 
Wäre schön, wenn jemand hierzu noch was sagen könnte... Bin bald mit meinen ersten Slicks auf der Renne (200/60 SC2) und kann dann eine nicht funktionierende TC gar nicht brauchen. Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass es Probleme geben könnte. Softwarestand ist jedenfalls der aktuelle.

Gruss
Roberto
 
Softwarestand ist auch die aktuellste !
Kein Fehler im Speicher.
Nur find ich es krass, das es auf der Rennstrecke bisher nicht funktionierte.
Wc find ich Mega gut, abs hab ich ausgemacht
Aber ans Gas gehen ohne daran zu denken was passieren kann , find ich schade.
Hatte mir
Erhofft das es mich unterstützt ! Bin 7 Jahre ohne tc gefahren und innerhalb 1 Monat 4 Tage Rennstrecke gewesen.
200/55 profiliert sc2/
200/60 slick sc1

Metzeler
Pirelli
Was soll ich noch machen ?
 
Also ich war mit Ealenor mit in OSL und meine TC (Tuono 11) hat mit dem SC2 und SC1 in 200/55 funktioniert... sicher kann ich das beim SC2 sagen, mit dem SC1 konnte ich nur 1 Turn fahren bevor ich meine Kiste ins Kies geschoben habe aber ich gehe mal davon aus das es funktioniert hat.
 
Also ich war mit Ealenor mit in OSL und meine TC (Tuono 11) hat mit dem SC2 und SC1 in 200/55 funktioniert... sicher kann ich das beim SC2 sagen, mit dem SC1 konnte ich nur 1 Turn fahren bevor ich meine Kiste ins Kies geschoben habe aber ich gehe mal davon aus das es funktioniert hat.

Und keiner von euch in Box 20 -feddish-
 
Bin sogar am Pförtner vorbei und rausgefahren ! Also das sind mehrere hundert Meter gerade aus
Ok, da geht es natürlich viel besser. Werde es das nexte Mal auch draussen probieren, wenn der Pförtner einen mit dem Rennkarton wirklich rauslässt :).
 
Naja wir hatten 3 Doppelboxen voll mit Leute, ist ja nicht so als waren wir alle Zufällig da gewesen :D Wir hatten 4 Tuono und 2 RSV4 am Start <3 Mega Event einfach nur <3<3

das nächste mal könnt ihr euch ja in die Liste " wer ist wann auf welcher Rennstrecke" eintragen.

-aetsch-
 
Hm... die is mir bissle neu aber nächste mal gerne :D

Ihr hättet einfach in der passenden Gruppe fahren müssen :p
 
Back to Topic :)

Ich fahre einen 200/60 SC2 und ja, es braucht eine relativ lange Strecke bei 40 Km/h +/- 2Km/h, im 2.Gang, bis der Schriftzug "Kalibrierung" erlischt.
Danach soll die Zündung für gut 30 Sek. ausgeschaltet werden, damit die Kal. gespeichert wird. Beim nächsten einschalten der Zündung kannst du dann deine TC Einstellung vornehmen.

Wie gesagt, manchmal dauert es etwas, aber der Schriftzug muss aus gehen.

Sportliche Grüße
Jeronimo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ja der Schriftzug ist auch weggegangen
Ich hab sogar meine Uhr mitgenommen das ich mindestens 30 Sekunde warte.
Danach Zündung an und es steht - Symbol
Also plus drücken bis 1 kommt
Hab mit kalten slicks sogar auf Stufe 8 auf der kurzen mal ordentlich von 0-50 beschleunigt um zu schauen ob sie eingreift.
Aehm außer das mein Heck tanzt nichts .
Ich weiß nicht ..


Hast du dann Eingriffe auf Stufe 2oder 1 gehabt ?
Ich bin eine 1.35.8 in osl auf Stufe 6 mit Reifen gefahren die sowas von durch waren..
Es hat geiert ohne Ende
Wo es auf jeden Fall hätte reagieren müssen.

Ich hab ein Video zur Sicherheit gemacht und Knall richtig raus aus den Kurven " relativ :)"

Ich mein ich weiß doch wie es sich anfühlt wenn sie eingreift !
Ich bin im
Harz bis Stufe 2
Gefahren ..
Mit
Straßen Reifen
 
Also eins sag ich dir, auf der rechts vor der Gegengeraden hat sie sicher eingegriffen :mrgreen:
 
Motoplex
Oben Unten