kalibrierung?

WSC-Neuss Shop
Also wenn du dir wirklich sicher bist die Kalibrierung richtig durchgeführt zu haben, im Display nie was blinkt und du keinen Eingriff spürst, dann wird wohl etwas defekt sein :-|

LG
Jeronimo
 
Kann man kurze Clips hier uploaden wie Fotos ?
Hab es von einem
Turn mal abgefilmt.

Hartie,
Wenn sie echt eingegriffen hat ?
Und nicht blinkt :) dann ist auch okay hehe

Wie kommst
Du drauf ?
 
Weil du da einen massiven Rutscher hattest. Jedenfalls habe ich das so beobachtet. (die Runde, wo wir den einen da auf der Gegengeraden überholt haben)
Habe mir nur so gedacht "der hat ja APRC drin, da kann man das wohl so machen :D
 
Das ich Probleme mit dem
Fahrwerk hab und beim
Rausbeschleunigen und anbremsen das es vorne und hinten wackelt. Das meinte ich ;) hast du zufällig gefilmt ?
Kannst mir ja deine Nummer schicken ?! Dann schick ich es dir per Whatsapp ;)
 
Ich habe den Pirelli SC2 200/60 auch kalibriert, RSV4 R APRC ABS 2014. Geht relativ lange, bis der Schriftzug "Calibrating" erlischt. Das muss er aber. Wie oben richtig geschrieben, nach Erlöschen des Schriftzugs Zündung aus machen und 30s warten bis man diese wieder anmacht, sonst wird die Kalibrierung nicht gespeichert. Beim erneuten Einschalten ist dann die TC (oder sogar das ganze APRC) aus, zu sehen an dem "-" im Display wo sonst die TC Zahl steht. Mit einem langen Druck auf die Taste "+" der TC wird diese wieder aktiviert.
 
Also ich habe, weil er unsicher war, eleanors RSV4 in OSL nochmal kalibiert und meiner Meinung nach ist da alles gut gewesen. Habs so kalibriert wie ich es bei meiner Tuono auch immer mache und die hat mit 190/60 und 200/60er HR genauso geregelt wie mit dem 190/55er Pellen für die Straße.

Gibt für mich nur 3 Optionen:

- Da die RSV4 von eleanor Serie übersetzt war und den großen Hinterreifen drin hatte --> hat sie einfach nicht eingegriffen --> Lampe aus
- Der Tacho an sich hat einen Weg und die Lampe ist defekt --> Lampe aus
- Das System funktioniert nicht richtig ABER --> Warum geht dann die WC und ABS ohne Probleme ? Dafür werden auch die Radsensoren bzw alle Sensoren benötigt die auch für die TC benötigt werden. Mal abgesehen davon würde die RSV4 wohl rummeckern wenn da was wäre wenn sie schon Alarm macht wenn man keine Blinker dran hat.

Ich denke eigentlich das es nur 1 oder 2 sein können, dafür würde ich aber nochmal genau die OSL Videos analysieren. Gerade im Videomaterial sieht man die TC Lampe nur sehr schlecht je nach Cam und Camposition.

EDIT: 2 kanns auch nicht sein, die TC Lampe lief problemlos beim Kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab das gleiche problem, hab nen 200er hinterreifen drauf und vorne einen zahn weniger. In most konnte ich kein einziges mal sehen (Viedeoanalyse) das die TC geregelt hat, hatte aber immer ein sicheres gefühl beim fahren. Das wetter hatte natürlich auch mitgespielt, und der grip war super. Gefahren bin ich auf stufe 3.

Gruss
Jobeck
 
Also ich habe den Verdacht, ob es stimmt keine Ahnung .

Kann es sein, das wenn man ein neuen Reifen aufzieht bzw ich aufgezogen habe, am
Anfang natürlich mehr Luftdruck habe, denke 2,5 und mehr Bar .
Direkt nach dem aufziehen kalibriert . Und den Abend dann nach dem " erfolgreichen " Kalibrieren , die Reifenwarmer drauf gemacht habe und den Reifen auf kalt 1.3-1.4 runter geregelt habe ! Also mindestens 1 bar weniger und das dann die tc Kontrolle sich später denkt ! Hey da passt was nicht im Umfang ! Da der Reifen sogar sichtlich ja anders ausschaut wenn man 1.4 oder 2.5-3 bar drauf hat .
Und dann nicht eingreift.
Denn ich habe gestern ein Test gemacht, und bin mit slicks ;) auf abgesperrter Straße natürlich :) erneut kalibriert und bin gefahren. Und siehe da .
Stufe 8 gedrückt und es greift ein !

Schaut mal im Video, Stufe 6 war da,
Lockere Runde und trotzdem greift nix ein!
http://youtu.be/-RRH_Erb71c


Was meint ihr ? Kann es sein das ich a) sehr rund fahre , aber Stufe 8 regelt ja normalerweise sogar auf der Hofeinfahrt :)
Oder b) das mit dem Luftdruck ?

Mein Händler konnte mir nicht helfen, Fehler Speicher ist leer ! Led s funktionieren.
 
Bin jetzt nicht der Profi finde schon das du sehr rund fährst und dein Vollgas im Video am Kurvenausgang kommt oder besser du mit Gefühl ab Scheitelpunkt das Gas anlegst.
 
einfach mal die TC auf 8 stellen und fahren. Dann merkt man doch, ob die TC regelt oder nicht.

Ich habe oft schon unterschiedliche Reifentypen gefahren und nicht kalibriert, da keine Zeit oder Möglichkeit vorhanden war.
Trotzdem hat die TC sauber geregelt.

Gruß
Michael
 
Gibts da problem mit dem 200/60 oder nicht?

Der 190/65 geht ohne probleme TC regelt wie es gehört.
gruß
 
Hallo zusammen,

Das gleiche Problem hatte ich auch. Nach vielen versuchen und verlorenen Nerven, habe ich durch Zufall gesehen, dass der Sensorring einen weg hat.
 
Das ist ja bei mir nicht der Fall

Bin heut noch Straße gefahren bis Stufe 3 und die tc hatte genug zu tun, ebenso die wc

Ich mag den Eingriff ,
So sanft und geschmeidig, leichte slides
Schwarze Striche und es geht vorwärts
Als gäbe es kein Morgen[emoji106][emoji85]

Aber auf der renne klappt es nicht.

200/55 profiliert pirelli
200/60 slick metzler
 
moin,
also ich bin de n200/60 ind SC2 und SC1 auf Renne gefahren.
TC zwischen 1 und 3 immer mal gespielt.
auf 1 regelt Sie halt fast garnicht mehr. Aber Grundlegend hat alles beim 200er super funktioniert.
 
Ich wird wohl auch mal kalibrieren müssen.
Hab eigentlich nie drauf geachtet, da grip mit den Supercorsa einfach Hammer ist.
Aber wenn ich auf 8 gehe, kann ich eigentlich machen was ich will.
Null eingriff. Auch aus den Kurven raus kann ich voll am Hahn drehen.
WC bremst da eher mal aus. Vor allem wenn der tank fast leer ist.
Wollt mal auf Rollsplitt beim anfahren versuchen, aber Rollsplitt kommt ja nur wenn man es nicht braucht :)

wieviel Strecke brauche ich denn zum kalibrieren? N Kilometer oder 2 oder eher 5?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,
ist ja intressant zu hören.

Ich war am Mo + Di am SaRi. Die TC griff nicht ein ... weder beim BS V02 noch beim SC01 in 200/60.

Ich habe kalibriert, der Schriftzug ging auch aus ... aber vermutl. hab ich zu lange gewartet bis ich ausgeschaltet hab. ( Hab in der Boxengasse kalibriert und gleich ne Runde gefahren ... )

@mo 69: Was denn an dem Sensorring defekt ?

Muss da nicht eine Fehlermeldung kommen wenn es "Signalprobleme" gibt ?
 
Fehlerspeicher ist leer war schon beim freundlichen .

Keine Ahnung woran das liegt ,
Software Problem ? Hardware ?
 
Lasst ihr nach dem Kalibrieren denn auch immer schön 60 sec die Zündung aus ? Das ist nämlich sehr wichtig.
 
Moin zusammen,
ist ja intressant zu hören.

Ich war am Mo + Di am SaRi. Die TC griff nicht ein ... weder beim BS V02 noch beim SC01 in 200/60.

Ich habe kalibriert, der Schriftzug ging auch aus ... aber vermutl. hab ich zu lange gewartet bis ich ausgeschaltet hab. ( Hab in der Boxengasse kalibriert und gleich ne Runde gefahren ... )

@mo 69: Was denn an dem Sensorring defekt ?

Muss da nicht eine Fehlermeldung kommen wenn es "Signalprobleme" gibt ?

Manu...net gleich losballern.
ca. 60 Sek. Karre ausmachen und dann neu starten.
 
Motoplex
Oben Unten