kalibrierung?

WSC-Neuss Shop
Ja Ja .... ich weiss :grin:

Ich werd erst nochmal kalibrieren und dann auf 8 nochmal testen ... ist nur etwas heikel auf der Strasse.
( ohne Zulassung, mit Slicks ):-?

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was an so einem Sensorring kaputt gehen kann ?
 
Moinsen,
der Vollständigkeit halber ....
Hab neu kalibriert.
Hat zumindest auf 8 geregelt ... ( gelbes Lämpchen flackert ).
Ich befürchte aber ich bin zu langsam, dass bei Stufe 4 die Regelung einsetzt.:confused:
 
Wäre es eigentlich auch möglich, auf einem Montageständer den neuen Reifen zu kalibrieren?
 
Nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da wird ja eine Raddrehzahldifferenz gemessen. Und das geht ja schlecht wenn dein vorderes Rad steht
 
Danke! Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, dann muss ich zum Kalibrieren Folgendes tun:
1) Im Menü "Kalibrierung" auswählen
2) Auf einer geraden Strecke mit 40 km/h (+/- 3 km/h) so lange fahren, bis der Text "Kalibrierung/Calibration" in der Anzeige erlöscht
3) Dann sofort Mopped anhalten, ausschalten und mindestens 30 sec. warten, bis ich die Zündung wieder einschalte
4) Dann sollte die Kalibrierung abgeschlossen sein

Hab ich das so richtig verstanden?

Merci!
 
Mache mir gerade noch einmal meine Gedanken zur Kalbrierung. Habe Pirelli SBK SC2 aufgezogen (Hinterreifen).

Für die Kalibrierung kann ich (da Racebike) nun schlecht auf der Straße fahren und bin kommendes WE auf dem Anneau du Rhin. Da ist das Fahrerlager auch etwas klein und verwinkelt, so dass ich nicht wirklich lange geradeaus fahren kann.

Wie lange braucht es, bis die TC kalibriert ist? Wie sind da eure Erfahrungen bzw. wie macht Ihr das, wenn ihr die RSV als reines Rennbike fahrt?

Danke für die Antworten!
 
Das kommt drauf an wie schnell du die 40 kmh hast und halten kannst i sag mal so 200 Meter dann is eigentlivh kalibiert.
Weis ja ned wo du wohnst aber so wie bei mir aufn land ich fahr halt dann einfach so ohne anmeldung mal kurz wenn i kalibrier. In der stadt is des natürlich was anderes
 
Wichtig ist es die 40km/h im zweiten Gang möglichst schnell zu erreichen, dann sind das wenige Meter!
- Mit Bremse geht's am besten also auf 40 beschleunigen und dann mit der Bremse die 40 halten.
 
Wenn du aus dem Fahrerlager rausfährt richtung Strasse, geht nach dem Tor ein kleines Strässchen rechts in den Wald (zum neuen Fahrerlager) da hast du genügend Platz und es ist noch Privatareal.
Viel Spass
 
Eine Frage noch: ich habe mal im Stand die Kalibrierung ausgewählt, aber nicht abgeschlossen - ergo nicht gefahren. Sind die "alten" Einstellungen dann noch vorhanden oder werden diese überschrieben, sobald man die Kalibrierung startet?
 
Eine Frage noch: ich habe mal im Stand die Kalibrierung ausgewählt, aber nicht abgeschlossen - ergo nicht gefahren. Sind die "alten" Einstellungen dann noch vorhanden oder werden diese überschrieben, sobald man die Kalibrierung startet?

Ich habe zwar die Kalibrierung selber noch nicht gemacht, aber anscheinend ist es sehr wichtig nach der Kalibrierung das Bike mindestens 30sek auszumachen. Da in dieser Zeit die Kalibrierung abgeschlossen wird.
Somit würde ich sagen, das deine alten Daten noch vorhanden sind.

Gruß
Frank
 
Eine Frage noch: ich habe mal im Stand die Kalibrierung ausgewählt, aber nicht abgeschlossen - ergo nicht gefahren. Sind die "alten" Einstellungen dann noch vorhanden oder werden diese überschrieben, sobald man die Kalibrierung startet?

nur TC ist weg.. einfach mit + taste wieder aktivieren...
 
welche daten ???
du kalibriest nur die übersetzung/radumfang neu ... die WC od Lc bleibt davon unberührt...
 
Motoplex
Oben Unten