Kaufberatung RSV 4

Doch doch, bin schon leistungsstarke Rennmaschinen ohne Helferlein gefahren....deshalb frage ich mich auch, ob ich sowas wie APRC überhaupt brauche.....wichtiger wäre ABS.....ab wann war das verbaut?

Frohes Neues.....

Ab 2013.
Da kosten sie um die 13.000 schon im Netz.

Traction controll und Quickshifter sind prima. Und vor allem auf der Rennstrecke mit der 1000er "fast" unabdingbar wenn man vorne fahren will.

Also ich kann auf das ABS verzichten - aber mein APRC (speziell den Schaltautomant) gebe ich nicht mehr her !

Nochmal zurück zum Geld - wenn du eine Bella vom Händler kaufen kannst, dann kann er dir auch genaue Angaben zu der Historie des Motorrades machen. Was ich speziell sehr gut finden würde (Rückrufaktionen und Händlergarantie, ... und so).
Wenn er dein Moped ankauft sind die Preise doch Schall und Rauch. Es kommt dann doch nur auf das Delta (Aufpreis) an. Und wenn dann alles für dich passt - gut!
Aber den besseren Schnitt macht man meiner Meinung nach, wenn du dein Moped selber verkaufen kannst und dann auch noch bei der Bella handeln kannst - Die ohne alles gehen nicht gerade gut auf dem Markt ...... (meine ja nur - wenn die Kohle begrenzt ist - kommt es ja auf jeden € an) !!

Denn auf eine APRC würde ich nicht versichten ... !

Lg Fanky

Was heisst es kommt auf jeden Cent an....ich möchte einfach nicht mehr wie 8500,- Euro ausgeben, da die günstigeren den größten Wertverfall meistens schon hinter sich haben und ich meine Motorräder meistens eh nur eine Saison fahre, maximal zwei.
Gibt es spezielle Dinge auf die man bei einer Probefahrt achten sollte?

Also kaum einer gibt hier seine bella wieder her. Da muss man schon mutig sein. Gibt kein geileres moped. Wenn du sie nur ne Saison fährst, dann Nehm einfach die und dann kaufste nächstes Jahr ne 2011er...

Versteh den Gedankengang mit dem wertverfall schon. Glaube aber die meisten gingen davon aus du willst wirklich eine lange dein eigen nennen.

@Maxl: Das ist keine schlechte Idee.
Also 8000,- kann ich ruhigen Gewissens für diese zahlen?
Wurden denn sämtliche Kinderkrankheiten durch Rückrufaktionen behoben oder nicht?
Schau sie mir nächsten Montag an, auf was muss ich speziell achten, wenn ich mir die Historie anschaue....

Die rsv4 pendelt sich bei dem Preis nächstes Jahr auch ein. Wenn man mal schaut gibt es manchmal 09er mit 8.000km für 9.000€ und manchmal 09er mit 20.000km für das gleiche Geld.

Also kann gut sein du kriegst nächstes Jahr die rsv für das geld los wie du sie jetzt kaufst.alles moglich denke ich.

Ja ich denke schon. Aber die Frage mit den Rückrufaktionen muss dir Vanta4 oder so beantworten.

Hat die 10er RSV die ich oben verlinkt habe denn schon den neuen Ölkreislauf und die verbesserte Kupplung?
Und ist diese schon das viel diskutierte R Modell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Viel diskutiere R"?
Das können wir dir nicht sagen was die neu bekommen hat und was nicht.das sieht man doch nicht von außen. Deswegen soll der Händler nachschauen weißte ?

Also wenn das n Vertragshändler is dann weiß der das doch besser als die Forum-User.

Und wenn du eh nur ein Jahr fahren willst dann musste so günstig wie möglich einkaufen damit du sie
dann auch wieder los bekommst, ich denke das die Käufer für so ein Moped dann noch schwieriger zu finden sind
wenns überhaupt kein Elektronik Gedöhns drin hat.

Ich vermute das aber auch nur.

Tuten Gag
Andreas

Das war auch meine Meinung!
Und ich meinte das mit dem Geld auch nicht böse - aber ohne APRC verkaufen wird schwierig !!

Die is viel zu billig.

Ich würd ihm freiwillig zwei Scheine mehr geben.

Ich muss dann mal schnell wech.

Tuten Gag
Andreas

genau, finde für 30000 km ist das viel geld... leg noch etwas drauf und hol dir eine aprc mit bis 10000km.

Auch wenn sie schön dasteht, ist sie mit 31.000km keine Jungfrau mehr und nicht mehr sehr anziehend, wenn es für etwas mehr ne APRC gibt.

Also mit 7500,-€ isse ja die günstigste im Netz.

Du siehst ja was hier geraten wird, im Fall das du sie in einen Jahr wider verkaufst kann es passieren das sie
zum Ladenhüter wird.

Raten können wir dir viel, aber "DU !!!!!!!" musst am Ende wissen was es dir Wert ist für eine RSV4 zu bezahlen.

Ich rate dir nicht zu einer ohne Elektro-Gedöhns, aber für 7500,- isse halt mal die günstigste und so wie es
scheint auch gut in Schuß.

So du musst dich entscheiden, sag uns halt mal kurz bescheid wenns die geworden ist.

Schön Freitach noch
Andreas

naja der beschränkt sich sehr auf die Auspuffanlage,(ziemlich wichtig) wenn man damit nicht die eigentlichen Probleme runterspülen will, ich meine es gibt bei weitem wichtigere Dinge wie Auspuff ,Blinker und Co zum Motorrad zu berichten.

Zu teuer !

Einen vernünftigen Eindruck macht der Verkäufer schon und gut dastehen tut sie auch, das ist nicht das Problem.

@AP Thomas: Du bist ja Händler und meintest sie wäre zu teuer....sag mir doch bitte mal einen Preis ab welchem besagte RSV ein Schnäppchen für mich wäre?!

Motoplex
Zurück
Oben