Kaufberatung RSV4 RR/RF

WSC-Neuss Shop
Verkauf die s1rr doch privat und geh dann einkaufen ... fÀhrst du rennnstrecke oder landstrasse?
 
Na du weisst alsonwas die kiste ca bringt ... daswiederum lĂ€sst doch SchlĂŒsse zu, wie der HĂ€ndler die im Vergleich in zahlung nimmt ... preise fĂŒr neue rsv4 stehen im mobile ... also gibts doch wenig zu ĂŒberlegen ... reine Rechnung.

Ich dachte die ach so tollen s1rr reissen sie einem aus den HĂ€nden:)

Na jedenfalls viel Erfolg... und fĂŒr die Landstraße genĂŒgt die RR völlig.
 
Na du weisst alsonwas die kiste ca bringt ... daswiederum lĂ€sst doch SchlĂŒsse zu, wie der HĂ€ndler die im Vergleich in zahlung nimmt ... preise fĂŒr neue rsv4 stehen im mobile ... also gibts doch wenig zu ĂŒberlegen ... reine Rechnung.

Ich dachte die ach so tollen s1rr reissen sie einem aus den HĂ€nden:)

Na jedenfalls viel Erfolg... und fĂŒr die Landstraße genĂŒgt die RR völlig.
Na na, die rr ist ein super Motorrad und war 2013 schon auf einem sehr hohen technischen Niveau. Aber ich will hier jetzt auch keine Markendebatte losreißen ich denke dafĂŒr sind wir alle zu vernĂŒnftig, stimmt’s? 😙
 
Hallo Kolibri.

Ich kann Deinen Wunsch nach einer rattenscharfen RF aus 17 oder 18 gut verstehen und auch das "Haben-wollen"-GefĂŒhl dahinter. Aber deshalb "auf Pump" ein Luxusgut anschaffen?
Die S 1000 RR ist doch ein geniales Moped und es wĂ€re ja nicht so, dass Du damit nicht auch Deinen Spaß haben könntest. Was wĂŒrde denn neben dem genialen Moped eine RF auf Pump im Weiteren fĂŒr Dich bedeuten?

1.) Da ja finanziert, solltest Du das ganze mit ner Vollkasko absichern. Kostet ein Schweinegeld.
2.) Die ersten Jahre kommen die Werkstattkosten hinzu, da Du aus GarantiegrĂŒnden ja kaum was selbst machen kannst.
3.) Der Wertverlust der RF in den ersten zwei, drei Jahren ist mit Sicherheit um LÀngen höher, als der Deiner S 1000 RR.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Du - wenn die RF dann mal abbezahlt ist - auch nicht besser dastehst als heute. Kann man natĂŒrlich machen.

Als Alternative wĂŒrde ich Dir vielleicht raten, noch ein bis zwei Jahre Deine Kohle zu sparen und dann noch mal den Markt zu checken. Teurer werden die 16er und 17er RFÂŽs nĂ€mlich eher nicht ;-)
NĂ€chste Alternative: Ne gĂŒnstige 15er, die man mit GlĂŒck findet, wenn man Zeit hat. Da werden ja dann schon ganz andere Preise aufgerufen.

Ich hoffe, dass ich mich hier nicht wie die Mutti anhöre (von wegen Vernunft und Wirtschaftlichkeit und so), aber vielleicht ist ja auch einer meiner VorschlĂ€ge ne gedankliche Option fĂŒr Dich.

Viele GrĂŒĂŸe,

Georg
 
Hallo Kolibri.

Ich kann Deinen Wunsch nach einer rattenscharfen RF aus 17 oder 18 gut verstehen und auch das "Haben-wollen"-GefĂŒhl dahinter. Aber deshalb "auf Pump" ein Luxusgut anschaffen?
Die S 1000 RR ist doch ein geniales Moped und es wĂ€re ja nicht so, dass Du damit nicht auch Deinen Spaß haben könntest. Was wĂŒrde denn neben dem genialen Moped eine RF auf Pump im Weiteren fĂŒr Dich bedeuten?

1.) Da ja finanziert, solltest Du das ganze mit ner Vollkasko absichern. Kostet ein Schweinegeld.
2.) Die ersten Jahre kommen die Werkstattkosten hinzu, da Du aus GarantiegrĂŒnden ja kaum was selbst machen kannst.
3.) Der Wertverlust der RF in den ersten zwei, drei Jahren ist mit Sicherheit um LÀngen höher, als der Deiner S 1000 RR.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Du - wenn die RF dann mal abbezahlt ist - auch nicht besser dastehst als heute. Kann man natĂŒrlich machen.

Als Alternative wĂŒrde ich Dir vielleicht raten, noch ein bis zwei Jahre Deine Kohle zu sparen und dann noch mal den Markt zu checken. Teurer werden die 16er und 17er RFÂŽs nĂ€mlich eher nicht ;-)
NĂ€chste Alternative: Ne gĂŒnstige 15er, die man mit GlĂŒck findet, wenn man Zeit hat. Da werden ja dann schon ganz andere Preise aufgerufen.

Ich hoffe, dass ich mich hier nicht wie die Mutti anhöre (von wegen Vernunft und Wirtschaftlichkeit und so), aber vielleicht ist ja auch einer meiner VorschlĂ€ge ne gedankliche Option fĂŒr Dich.

Viele GrĂŒĂŸe,

Georg
Hey Georg!
Kann deine Meinungen gut nachvollziehen. Ich habe das Geld fĂŒr die Maschine, nur finde ich es heutzutage einfach sinnlos mein Kapital bzw so einen Großen Teil auf einen Schlag fest zu binden. Finanzieren geht zurzeit mit 0,0 oder nah dran. Hatte vor der RR schon eine normale R als VorfĂŒhrer, die war auch zum Teil finanziert. Wollte jetzt einfach mal wieder was ganz frisches haben. Aber in ein paar Jahren ist das Frische ja auch wieder Schnee von gestern 😝
Trotzdem vielen Dank fĂŒr deine RatschlĂ€ge đŸ‘đŸŒ
Der vinc hat mir schon ein leckeres Angebot gemacht da muss ich nur nochmal ein zwei NĂ€chte drĂŒber ,,arbeiten“ 😃
 
1.) Da ja finanziert, solltest Du das ganze mit ner Vollkasko absichern. Kostet ein Schweinegeld

Mann kann mit jeden Fahrzeug Finanzierung einen Rest schuld versicherung abschliessen, da brauch mann dadurch den Vollkasko nicht, der Greift in fÀlle der Diebstahl, Totalschaden, Arbeitslosigkeit , ist prozentual vom Finanzierte summe abhÀnnig , lohnt sich , bei die im moment möglichen zinssÀte sowieso,

Und zu dein kommentare ĂŒber wertverlust, mein angebot bezieht sich auf einen fzg der 11 Monate alt ist mit knapp 1000 KM fĂŒr ĂŒber €5000 unter listen preis, und Ich wĂ€re bereit einen S 1000R inzahlung zunehmen , fĂŒr einen angebrachte preis, Ich finde das fair, aber was erzĂ€hl Ich hier fĂŒr ein zeugs , muss Ich doch gar nicht .
 
Der vinc hat mir schon ein leckeres Angebot gemacht da muss ich nur nochmal ein zwei NĂ€chte drĂŒber ,,arbeiten“ 😃


Ha, das kenne ich! Seit ich @Vince kenne versuche ich erst gar nicht mehr zu schlafen......... Sonst arbeite ich immer an einem Konzept seine Angebote anzunehmen..... đŸ˜łđŸ€” oder eben an einem Konzept eben diesen aus logischen GrĂŒnden aus dem Weg zu gehen......đŸ™ˆđŸ€·â€â™‚ïž Zwei NĂ€chte daran arbeiten heiß i.d.R. das der Kaufvertrag quasi abgemachte Sache ist.....😂😂😂
 
Ha, das kenne ich! Seit ich @Vince kenne versuche ich erst gar nicht mehr zu schlafen......... Sonst arbeite ich immer an einem Konzept seine Angebote anzunehmen..... đŸ˜łđŸ€” oder eben an einem Konzept eben diesen aus logischen GrĂŒnden aus dem Weg zu gehen......đŸ™ˆđŸ€·â€â™‚ïž Zwei NĂ€chte daran arbeiten heiß i.d.R. das der Kaufvertrag quasi abgemachte Sache ist.....😂😂😂
Scheisse, du hast mich durchschaut đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ˜ŽđŸ˜
 
So ein kleines Update von mir!
Die BMW hat erfolgreich ihren Besitzer gewechselt und ich habe mich nach langem hin und her nun doch auf eine 2018er RR eingeschossen! đŸ˜€đŸ‘đŸŒ
Ist doch die vernĂŒnftigere LösungđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
Die HĂ€ndler wollen ja nun ihre ,,Alt“ BestĂ€nde abverkaufen und ein HĂ€ndler in meiner NĂ€he hat noch ein paar nagelneue dastehen fĂŒr 13.999,-€. Werde in den nĂ€chsten Tagen mal hinfahren und schauen ob er mir vielleicht noch ein kurzes Heck oder die Einfahrkontrolle inkludieren kann, sollte das der Fall sein dann werd ich sicherlich schwach! Das einzige was mich tierisch stört ist dieser utopische Euro 4 TrichterđŸ˜« aber 1500€+ nur fĂŒr einen SlipOn sind mir dann doch Zuviel..
Sollte es was neues geben melde ich mich nochmals!
NĂ€chtliche GrĂŒĂŸe âœŒđŸŒ
 
So ein kleines Update von mir!
Die BMW hat erfolgreich ihren Besitzer gewechselt und ich habe mich nach langem hin und her nun doch auf eine 2018er RR eingeschossen! đŸ˜€đŸ‘đŸŒ
Ist doch die vernĂŒnftigere LösungđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
Die HĂ€ndler wollen ja nun ihre ,,Alt“ BestĂ€nde abverkaufen und ein HĂ€ndler in meiner NĂ€he hat noch ein paar nagelneue dastehen fĂŒr 13.999,-€. Werde in den nĂ€chsten Tagen mal hinfahren und schauen ob er mir vielleicht noch ein kurzes Heck oder die Einfahrkontrolle inkludieren kann, sollte das der Fall sein dann werd ich sicherlich schwach! Das einzige was mich tierisch stört ist dieser utopische Euro 4 TrichterđŸ˜« aber 1500€+ nur fĂŒr einen SlipOn sind mir dann doch Zuviel..
Sollte es was neues geben melde ich mich nochmals!
NĂ€chtliche GrĂŒĂŸe âœŒđŸŒ

nachvollziehbare entscheidung! đŸ‘đŸ»

zum thema euro4 auspuff.
ich kann dir nur den tipp geben und fahr mal zum hĂ€ndler und fahr sie evtl probe 😉
1. fotos und echt sind 2 paar schuhe. der endtopf sieht in echt bei weitem nicht so schlimm aus wie man auf den fotos vermuten könnte. aber grundsĂ€tzlich hast du natĂŒrlich recht.
2. beim fahren siehst du ihn eh nicht. am ende kommt es ja darauf an, und nicht was die allgemeinheit ĂŒber die schönheit des esds denkt
 
Schön, dass Du uns auf dem laufenden halltest und noch schöner dass Du Dich fĂŒr eine RSV4 entschieden hast !
 
Zu aller erst: Jedem das seine! Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen!
Aber ( 😇 ), warum muss es denn eigentlich sehr oft alle paar Jahre was Neues sein? GrundsĂ€tzlich behalte ich meine Sachen (egal was) sehr oft sogar Jahrzehnte bzw. bis es eben ganz kaputt ist. Grade bei Sachen wie dem Auto oder dem Motorrad (was man nun wirklich nur als Hobby sehen kann), verliert man so viel Geld. Vor allem bei einem Neuwagen oder Neumotorrad. Warum tut man sich das an? Warum muss man immer das neuste und vermeintlich beste haben? Das ist schlicht Geldvernichtung.

Ich stand bis vor Kurzem auch bei der Entscheidung zwischen BMW S1000RR (2012-2014) oder einer Aprilia RSV4 (2015-2016). Schlussendlich wurde es die Aprilia, weil zwar teurer als die BMW, aber dafĂŒr jĂŒnger, weniger KM und minimal besser ausgestattet (Stahlflex z.B.), vom HĂ€ndler und quasi Neu. Und optisch auch etwas schicker (Geschmackssache). Nun hĂ€tte ich mir auch eine 2017er oder gar 2018er RR kaufen können, aber irgendwo muss man sich ja auch mal ein Limit setzen.

Zuvor bin ich 10 Jahre eine 2001er Yamaha R6 gefahren. Nach 10 Jahren darf dann mal was neues her. Aber wie gesagt, jeder wie er mag. Ich kann es nur noch nicht ganz so nachvollziehen :)


Ich dachte die ach so tollen s1rr reissen sie einem aus den HĂ€nden:)
Wenn das so einfach wÀr.. SSP gehen sehr schlecht weg :/

Geht. Viele verlangen horrende Preise fĂŒr alte Karren, weil sie da paar Bremshebel und nen extra Auspuff rangespaxt haben. Dann nimmt die natĂŒrlich auch keiner. BMWs gibts wie Sand am Meer. Aber auch viele "verhurte".


Und zum Schluss: GlĂŒckwunsch und ganz viel Spaß mit dem neuen GefĂ€hrt! In den nĂ€chsten 3 Jahren kommt dann die nĂ€chste Maschine 😀
 
Zu aller erst: Jedem das seine! Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen!
Aber ( 😇 ), warum muss es denn eigentlich sehr oft alle paar Jahre was Neues sein? GrundsĂ€tzlich behalte ich meine Sachen (egal was) sehr oft sogar Jahrzehnte bzw. bis es eben ganz kaputt ist. Grade bei Sachen wie dem Auto oder dem Motorrad (was man nun wirklich nur als Hobby sehen kann), verliert man so viel Geld. Vor allem bei einem Neuwagen oder Neumotorrad. Warum tut man sich das an? Warum muss man immer das neuste und vermeintlich beste haben? Das ist schlicht Geldvernichtung.

Also erstmal was grundsĂ€tzliches. Geld wird SO nicht vernichtet sondern wechselt nur seinen EigentĂŒmer.

Geld wird durch Inflation oder Verbrennen vernichtet.

Wenn sich jemand jedes Jahr den heissesten Scheiss in die Garage stellen will. So what!
Das ist ein freies Land und sollte keiner Diskussion unterliegen. Der Kauf eines einziges Bentleys bedeutet soviel Wertverlust dass Du damit vermutlich 10 Jahre Aprilias kaufen kannst. Und lautet jetzt die Forderung „Kauft keine Bentleys mehr!“?
Da stehen dann aber ne Menge Arbeiter vor Deiner TĂŒr und fragen Dich warum Du sie arbeitslos machen willst.

Du hast Dein Limit das Du fĂŒr ein Motorrad ausgeben willst. Ein armer Bauer in Afrika wĂŒrde vermutlich den Kopf schĂŒtteln wie man soviel Geld in vollkommen sinnloses umeinanderfahren stecken kann.

Ein anderer wĂŒrde sagen ich kauf nur was Neues weil mir die Garantie wichtig ist, weil ich nicht möchte dass andere damit gefahren sind.

Das ist alles eine Frage des Blickwinkels und jegliche Ge- oder Verbote in dieser Richtung bedrohen augenblicklich die freie Gesellschaft ansich und mĂŒnden in Planwirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten