Und was isses Heute dann geworden....Hysong
Ne XT660R natürlich!!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und was isses Heute dann geworden....Hysong
Hirn einschalten beim Lesen bewirkt wahre Wunder. Ich habe nach dem Sitz und Windschutz gefragt und nicht behauptet beides wäre schlecht.Sitz nich gut Windschutz nich gut Verbrauch nich gut.Kauf Dir doch ne BMW.Und die Suzuki sieht sch...e aus.
Gruß Rolf
Was geht denn alles an einer BMW S1000r kaputt? Also ich kann nur sagen, das sind ernst zunehmemde Gegner und im Bekanntenkreis fahren 2 diese BMW ohne Problem und vorallem sind die Teile BärenstarkMorgen Jungs,
das Thema Kaufberatung wurde hier sicherlich schon zig mal durchgekaut, aber ich wollte eine ganz spezifische Frage stellen.
Ich werde mich zum Ende der Saison, bzw. Anfang nächsten Jahres von meiner geliebten Honda Hornet 6000er trennen, da ich nun endlich ein erwachsenes Bike möchte.
Meine Auswahl hat sich am Ende nur auf genau 2 Bikes eingeschränkt, nämlich die Tuono 1100 RR und die GSX S1000F. Es stand noch die BMW S1000R zur Auswahl, aber nachdem ich gelesen habe, was dort so alles kaputt geht, hat sich das Thema für mich erledigt.
Gibt es hier jemanden, der die S1000F und Tuono Probe gefahren ist und diese direkt miteinander verglichen hat?
Vor allem die Unterschiede in Sachen Windschutz würden mich sehr interessieren, die S1000F wird ja als Sporttourer beworben, ist der Windschutz dort wirklich so viel besser?
Was ich bisher aus diversen Tests rauslesen konnte:
Tuono:
Pro:
-Sound, Motor an sich (Emotione...)
-Elektronik state of the Art
-Aussehen
Kontra:
-Anschaffungspreis
-Ersatzteilpreise
-Teurer in der Versicherung (ca. doppelt so teuer wie die GSX)
-Spritverbrauch nicht zeigemäß, unterirdische Reichweite
-Haltbarkeit nicht auf dem Niveau von Japanern (siehe V4 US Forum)
GSX:
Pro:
-Anschaffungspreis
-extrem günstig im Unterhalt (Teilkasko <100 €)
-besserer Windschutz ??? (theoretisch)
-Zuverlässiger und ausgereifter Motor (K5)
-Leistung höher als angegeben
-deutlich höhere Reichweite
Kontra:
-Langweilig, Emotionslos
-Hässlich (subjektiv)
-nur die nötigste Elektronik
-Gas über Seilzug, reagiert sehr empfindlich
Mein Kopf sagt GSX, mein Herz Aprilia. Ich mache mir etwas sorgen wegen den Haltbarkeit, denn ich fahre sehr oft lange Touren, es können schon mal 400km am Stück sein. Da muss das Bike einfach zuverlässig sein.
Was meint ihr??
also ein Motorrad madig machen find ich auch schlecht
ich hatte eine S 1000 R und da war gar nichts kaputt
ob eine MT 10 hübsch ist liegt im Auge des Betrachters
und das mit dem Kringel um einen fahren auf der Landstrasse , vielleicht ....vielleicht aber auch nicht
was ich auch festgestellt hab das die Aprilia von der Verarbeitung her nicht so ist wie die BMW und KTM`s die ich hatte ...oder ist es blos meine
kauf dir einfach was dir am besten gefällt und fertig
Wenn man täglich schraubt und den Vergleich ziehen kann, sind KTM und BMW qualitätiv kompletter Müll im Gegensatz zur Aprilia.
BTW, ja, die Suzi sieht absolut beschissen aus,
Und das Rappeln bei der BMW S1000R hab ich selber live miterlebt. Ist leider ein schleichender Defekt, wie so vieles an dieser Maschine, überbewerteter Kackstuhl.
Zum Poden mit ihmSag mal redest du von der hier? (Bild)Die ist doch mit bissl lametta nicht so hässlich... oder meinst du ernsthaft die mit Verkleidung??? Wenn der Joghurtbecher ernsthaft zum Vergleich mit der Tuono steht ... na dann nimm die Suzuki ...
Ich rede von der S1000f, also die verkleidete Variante. Sonst würde ich ja das Thema Windschutz erst gar nicht in den Raum werfen.