Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haha das habe ich frĂĽher als wirklich oft gemacht, das macht man mit dem Killschalter, da braucht man den ZĂĽndschlĂĽssel nicht drehen .. aber schon lange her.Lass mich raten, du bist durch einen Tunnel und wolltest ihn mit einem Knall zum Einsturz bringen
Dass das die ECU nicht mag wäre logisch.
Edit: beim Vergaser gab das immer einen lauten Knall, keine Ahnung ob das mit Einspritzern auch noch geht.
Stimmt. Meine hat etwas ĂĽber 40tkm drauf.und es gibt nicht mehr soviele E4 mit wenig Laufleistung.

Das liegt an dem extrem leichtgängigen elektronischen Gasgriff, der jede noch so kleine (auch ungewollte) Bewegung sofort umsetzt. Da muss man sich dran gewöhnen und eine sensible Hand haben/entwickeln. Gerade in den niederen Drehzahlbereichen kommt das strak zum Tragen.Außerdem scheint sie bei konstanter Gasstellung immer ein wenig Gas zu geben oder Gas weg zu nehmen. Nicht dramatisch aber schon deutlich wahrnehmbar und über das ganze Drehzahlband. Ist das typisch für den V4?
ReiĂź mal das gas bei um die 7000rpm richtig auf, in dem Bereich ist sie schon deutlich aggressiver.Keine aggressive oder unberrechenbar harte Gasannahme und kein unerwarteter Drehmoment-Kick in den RĂĽcken, sondern eine glatte berrechenbare Leistungssteigerung, super einfach zu dosieren.
Man kann es mit einem 43er Kettenblatt und einem geänderten Map etwas verbessern. Unter 3000rpm lässt sie sich aber nicht vernünftig fahren, das ist eben so. Das häufig genannte US-Map hat es bei mir nicht gebracht (Drehzahlloch 2. Gang), aber da gibt es Möglichkeiten.Die 30er Zone mag sie nicht. Verglichen mit einem Reihenvierer rüttelt und klappert sie bei 3000u. Der 1. Gang ist da Pflicht.
Selbstlos wie ich bin, komme ich gerade vom Selbstversuch zurück.Ich finde es hört sich an als ob der Motor leidet, wenn ich im 3. durch die Stadt fahre.