Kaufempfehlung

Es gibt keinen Aufpreis. Es geht gerade um den Vergleich zwischen 'alter' Euro3 RF und aktueller Euro4 RR, die der Fragesteller bzw. auch jeder andere im Moment zu ähnlichen Preisen kaufen könnte.
Die aktuellen Modelle unterscheiden sich wie davor auch schon durch Öhlins Fahrwerk (samt geänderter Umlenkung), Öhlins Lenkungsdämpfer und die leichteren Schmiedefelgen.

Es gibt keinen Aufpreis. Es geht gerade um den Vergleich zwischen 'alter' Euro3 RF und aktueller Euro4 RR, die der Fragesteller bzw. auch jeder andere im Moment zu ähnlichen Preisen kaufen könnte.
Die aktuellen Modelle unterscheiden sich wie davor auch schon durch Öhlins Fahrwerk (samt geänderter Umlenkung), Öhlins Lenkungsdämpfer und die leichteren Schmiedefelgen.
Ich meinte den Aufpreis der 2017 RF zur RR sonst könnte ich mir ja auch einfach die kaufen.
Das die Schmiedefelgen einiges kosten ist mir bewusst aber sonst Ausser Fahrwerk kein Unterschied richtig?

Soweit ich weiss nicht. Allerdings würde man für den Aufpreis kaum ein Öhlins TTX, die Öhlins Gabel, den Lenkungsdämpfer und die Schmiedefelgen nachrüsten können (außer bei guten Gebrauchtschnappern). Der Rest ist in der Tat identisch.

Ja hab auf eBay einen Akra Slip on für 2000 gesehen aber langsam geht das wieder ins normale. auf Kleinanzeigen ein sc Project für 400
Für E4 ist momentan "nur" der Akra 100% legal (siehe Auspuffthread)
Zum Motorrad würde ich die E4 nehmen. Grund: Bessere Bremsen (neu 330er Scheiben und Brembo M50 Monoblock) Der neue Schaltautomat mit Blipperfunktion das TFT Display (wenns ein gefällt) das sind für mich ein klarer Mehrwert.
Aber jeder so wie er mag(y)

Für E4 ist momentan "nur" der Akra 100% legal (siehe Auspuffthread)
Zum Motorrad würde ich die E4 nehmen. Grund: Bessere Bremsen (neu 330er Scheiben und Brembo M50 Monoblock) Der neue Schaltautomat mit Blipperfunktion das TFT Display (wenns ein gefällt) das sind für mich ein klarer Mehrwert.
Aber jeder so wie er mag(y)

Aber nur bei der Tuono. Die normale RSV4 hat auch als Euro3 Modell Brembo M50.
Die Bremse würde sich leicht und günstig verbessern lassen im Vergleich zum Blipper :(

Motoplex
Zurück
Oben