- Motorrad
- Tuono RR
- Modelljahr
- 2016
Hallo zusammen,
lese hier nun schon eine Weile still mit, da mir die Tuono seit einer Testfahrt letztes Jahr doch sehr gefällt.
Nun hat meine Brutale (675) leider das zeitliche gesegnet und es soll etwas Robusteres mit mehr Drehmoment her.
In der engeren Auswahl ist die Tuono, evtl. auch die Super Duke.
Einige Unterschiede der 16er und 17er Tuono sind ja schon im Netz (Kurven ABS, TFT-Display, während der Fahrt verstellbare Einstellungen, Preise, ...).
Hier werden aber nur die Verbesserungen erwähnt. Da hier ja einige Experten unterwegs sind hätte ich mal ein paar Fragen ;-)
Ich weiß Fragen über Fragen
bin momentan am grübeln wo (wobei die Tuono schon fast klar ist) und wann ich zuschlagen soll... mein Händler hat noch eine 16er RR und Factory rumstehen.
Gruß
Johannes
lese hier nun schon eine Weile still mit, da mir die Tuono seit einer Testfahrt letztes Jahr doch sehr gefällt.
Nun hat meine Brutale (675) leider das zeitliche gesegnet und es soll etwas Robusteres mit mehr Drehmoment her.
In der engeren Auswahl ist die Tuono, evtl. auch die Super Duke.
Einige Unterschiede der 16er und 17er Tuono sind ja schon im Netz (Kurven ABS, TFT-Display, während der Fahrt verstellbare Einstellungen, Preise, ...).
Hier werden aber nur die Verbesserungen erwähnt. Da hier ja einige Experten unterwegs sind hätte ich mal ein paar Fragen ;-)
- Der Motor ist bei der 17er identisch? Nur die Abgasanlage und die Software wurden geändert?
- Wenn das so ist, bedeutet das, dass um die gleiche Leistung und Drehmoment zu erhalten die Nenndrehzahl angehoben wurde? D.h. im normalen Drehzahlbereich (Allgäuer Voralpenland, Berge) müsste der 17er Motor dem 16er vom Drehmoment her unterlegen sein?
- Hat schon jemand ein 17er Modell testen können? Wie sieht es in der Praxis aus (Fahrwerk und Motor)?
- Die 17er dürfte vom Klang bis etwa 6k Touren sehr leise sein, bleibt darüber alles bei der gewohnten Lautstärke?
- Wann rechnet ihr mit der Auslieferung der 17er Modelle?
Ich weiß Fragen über Fragen

Gruß
Johannes