Hallo Ukasti,
benenne doch mal Ross und Reiter....um welchen Händler handelt es sich denn? Ist ja vielleicht für andere Forummitglieder gut zu wissen.....
Gruß Grossmogul
Hi,
der Händler ist Roland WSC Neuss, aber er hat die Entscheidung nicht getroffen und er kann lt.
seiner Aussage auch nichts machen.
Ich habe etwas recherchiert ich habe mit anderen Händlern gesprochen, die unter anderem auf mich
zugekommen sind, weil ich das Thema auf der Rennstrecke publik mache. Die haben mir bestätigt
das Aprilia extrem unkulant ist. Er sagte wörtlich!
Wenn Du ein Problem mit Deiner Aprilia hast ist immer der Kunde schuld, sollte der Kunde ausnahmsweise
nicht schuld sein ist der Händler schuld, Aprilia selbst ist hat nie Schuld.
Aus dieser Aussage klingt sicher eine gewisse Enttäuschung über die Marke aber ich habe auch private Mails
eines anderen ehemaligen Aprilia Händlers bekommen der sich auch ähnlich negativ über das Verhalten des
Aprilia Kundenservice geäußert hat. Nachdem ich bei BMW nachgefragt habe wie die Garantie Reglung bei Rennstrecken
Einsatz ist, habe ich auch eine Anfrage bei Aprilia gestellt.
Ich habe gefragt, ob der Betrieb einer RSV4 mit ausschließlich von Aprillia freigeben Bauteilen zum Ausschluss der Garantie führt, wenn sie auf der Rennstrecke gefahren wird, oder ob der Garantieanspruch in diesem Fall ohne „Wenn und Aber“ weiter besteht.
Während ich von BMW eine ausführliche telefonische Auskunft erhalten habe, gab es von Aprilia keine Reaktion.
Wahrscheinlich wollen sie sich nicht festlegen, damit sie ablehnen oder regeln können wie es ihnen gerade beliebt.
Beim letzten Training in Oschersleben waren gefühlte 40 BMWs und 3 gezählte Aprilias anwesend.
Obwohl die Aprilia der BMW mit Sicherheit auf der Rennstrecke in nichts nachsteht, ich würde sogar sagen auf kurvenreichen strecken sogar besser ist, kommt sie nicht gut bei den Kunden an. Sie hat einfach ein schlechtes Qualitäts - Image, und die Typen von Aprilia tun wohl alles dafür das es noch schlechter wird, für mich ist deren Verhalten schwer nachzuvollziehen.
Ich fahre viel auf Rennstrecken und habe auch schon sehr viele BMWs mit Motorschäden gesehen, ich glaube das BMW
zumindest am Anfang genau so viele Probleme wie Aprilia hatte. Anders ist bei BMW der wesentlich kulantere und kundenfreundlichere Umgang mit den Problemen.
Gruß
Ukasti