Keine Leistung bei halben Tank

MotoMax

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hello,

War heute meine rsv zum ersten Mal testen.
Im 3. Quali plötzlich keine Leistung mehru nd Moped ruckelte.

Hatte den original Tankdeckel drauf.
Als ich vollgetankt hatte, ging es wieder vorwärts.

Vermutung ggf auf dreckigw Pumpe oder Gitter.
Hatte wer ähnliches zufällig schon mal ?

MfG Max

Die Tank Belüftung Schläuche sind nicht zufällig in Kontakt mit dem Krümmer gekommen?

Das verstopft oder sich zugeklebt hätten?

Hab extra den cnc saller Deckel runter gegeben gehabt, da der zb gar keine Entlüftung hat und deshalb für'n Test den original montierte und dann erst Probleme

Das gleiche Phänomen hatte ein Kumpel dieses Jahr mit einer V2 Tuono.
Bei einem Überholvorgang der Gruppe hätte es beinahe eine Massenkollision gegeben, weil er als erster neben dem Auto plötzlich abrupt verzögerte.
Nach dem Volltanken war die Tonne wieder einsatzbereit.

Zu Hause stellte sich heraus, dass die Schellen der Spritpumpe, die wohl im Tank ist, nicht ganz fest waren. Schellen ausgetauscht und seitdem läuft sie wieder.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Du meinst die Schellen vom Schlauch oder?

Normal wäre ja bis zur Kupplung ein Gummischlauch, danach der hartkunststoff. Der war bei mir geknickt und hab ihn auch mit einem Gummischlauch ersetzt aber das sollte es nicht sein wenn's nur halb bis vollgetankt geht.

Werde demnächst die kleine eh wieder zerlegen weil das Fahrwerk zum Umbau geht und da werde ich sicherheitshalber die pumpe mal rausnehmen und prüfen ob's dreckig ist sofern die Schläuche vom Überlauf offen sind.

Müssten eigentlich die Racing Tankdeckel auch Probleme machen. Uberlauf gibt's da eigentlich nicht wirklich.
Habe eigentlich nur beim lighttech eine kleine Einfrasung gesehen, aber ob das den Überlauf simuliert?

Wenn nicht Geb ich den neuen Deckel wieder ab und fahre mit dem original. Schloss kann ich ja eliminieren, dann geht er auch mit Schraubendreher auf.

Lg

Ich hatte mich nach sowas auch mal dumm und dämlich gesucht. Bei mir war die Tankbelüftung zu und dann war der Vergaser leer. War allerdings keine Prille und 'ne Benzinpumpe hatte das Ding auch nicht.

Bei der V2 ist die Einheit im Tank. Tank musste unten ausgemacht werden. Müsste eigentlich auf den Bildern beim Wendelerkennbar sein.

Motoplex
Zurück
Oben