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dadurch kommt die hinterradachse weiter nach vore und du brauchst eine längere kette oder?Habe mein 16 Ritzel noch fast neu liegen, da ich gleich auf ein 15er gewechselt habe. Jetzt wo alles fällig ist, da meine Regina Originalkette nach 9400 km schon am Ende ist (auch ungleichmäßig gelängt), nehme ich jetzt lieber 16/44 statt 15/42.
Mir geht es nicht um das Gewicht, aber eine DID ZVMX halte ich auch schon fast für überflüssig, da die dann doch recht schwer wird.
Ein 520 Kettensatz hält niemals die Laufleistung wie ein 525er und von daher für mich nicht von Interesse.
Die Serien Regina 525er hat eine Zugfestigkeit von 4180kg, nicht 3500.
dadurch kommt die hinterradachse weiter nach vore und du brauchst eine längere kette oder?
ja ich meinte wenn man 16/44/110 anstatt original 16/42/110 nimmt kommt die Hinterradachse weiter nach vorne.
Da würde mich auch eine Empfehlung der Profis interessierenwas ist denn bei der v4 1000 zu empfehlen?
bei der v2 war 16/40 Standard
15er Ritzel war Pflicht sonst viel zu lang übersetzt.
die meisten sind 15/42 gefahren
also vorne ein Zahn weniger hinten 2 mehr.
müssen ja keine profis sein, aber es kristalisiert sich doch bestimmt eine übersetzung heraus, welche die meisten fahrenDa würde mich auch eine Empfehlung der Profis interessieren
Bikergrüße
m88