Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist deine Einschätzung für die rennstrecke oder landstraße?15/42 ist schon ziemlich optimal, 15/44 halte ich persönlich für zu kurz übersetzt. Wenn man aber eh alles ersetzen muss, finde ich 16/44 oder 16/45 besser (natürlich muss die Kette dann länger sein 112 oder 114 Glieder), da ein 16 Ritzel immer etwas Materialschonender läuft.
Die DID VX Kette hat die gleiche Zugfestigkeit, wie die Original verbaute Regina Kette, ist von der Qualität meiner Meinung nach deutlich besser und kostet nicht die Welt.
Die DID ZVMX Kette ist zwar deutlich stabiler, aber auch viel schwerer und kostet natürlich auch etwas mehr.
Ich rede hier von meiner 2014er Tuono, die neueren haben ja von Haus aus ein 15er Ritzel drauf!
Auf meiner KTM 1290 Super Duke war als Erstausrüster Kette die DID VX und die hat da locker 22000 km gehalten und habe ich jetzt gegen eine DID ZVMX ersetzt. Da die KTM deutlich mehr Drehmoment hat, macht da die ZVMX schon Sinn, aber bei der V4R nicht unbedingt, da habe ich dann doch lieber eine etwas leichtere Kette drauf.
super danke15/43 mit 110er kann ich dir ein Bildchen machen heute, ist im mittleren Bereich mit einem Hauch Richtung hinten.
15/44 ist mit 112er im hinteren Drittel, kann ich dir erst im Februar ein Bild machen, weil meine bei AP steht gerade
16/45 ist mit 112er im vorderen Drittel
guter rat!Kleiner Tipp, die Kette einfach mindestens zwei bis vier Glieder länger kaufen und je nachdem welche Übersetzung du fahren möchtest, direkt am Bike entscheiden. Das bedeutet zum Beispiel, du baust ein 16 Ritzel dran und ein 45 Kettenrad, danach positionierst du dein Hinterrad in dem Langloch da wo du es haben möchtest und entscheidest dann wieviel Glieder du brauchst, indem du die Kette auflegst. Ist sie zu lang, kürzt du sie einfach.
Bei der 2014 Tuono mit Übersetzung 16/44 und Kette mit 112 Gliedern ist das Hinterrad in der gleichen Position wie original mit 16/42 und 110 Kette.
guter rat!
an welcher position ist die achse denn mit original Übersetzung? recht mittig oder?
davon sollte man dann auch nur minimal abweichen, im bezug auf das federbein setup und dem zusammenspiel zwischen diesen beiden?
Vielleicht liest ja grade ein Racer mit. Habe gerade 15/42 mit 110er kette drauf. Will mir ein Alu Kettenrad holen. Bin am Überlegen auf 15/43 mit 110er Kette zu gehen. Wie sind die Erfahrungen hierzu?
Bis auf Slovakiaring find ich ist das 42 Kettenblatt nicht nötig. Nehmen wir Brünn, auch eher schneller da reicht mir der 5te Gang