Kette Erstausrüster Regina

Genau ... ich war mit der 15/43 noch nicht am Slovakia, aber in Brünn, Pann, Hungaro geht die super.

Ggf. probier ich es am Slovaken auch vorher mit 15/43, wechseln kann ich ja auch dann in der Mittagspause. Bin eh heuer 2x mit jeweils 3 Tagen dort, somit Zeit genug denke ich.
 
Ja scho. In Brünn is halt echt so blöd an 2 Stellen mim 42er Kettenrad hinten.
Mit wem bist dort? Also Veranstalter? find an slovaki ja so pornogeil is a richtige Männerstrecke. Schmeisen sollte es dich da ned, würd i sagen, weil des würd ziemlich weh tun;)
 
Slovakia ist nicht schlimm ... ausser die 2er, aber da eher wegen der Geschwindigkeit.
Hungaro oder Rijeka will ich nie und nimmer runter fallen ...

Ich fahre heuer über aprilia.at den Aprilia Cup ... Veranstalter ist Track Attack ...
 
Ah Track Attack, mit dene wollt i a scho mal fahren, i schau ja immer mit Österreichische Veranstalter zu fahren, san einfach de besten:)
Mal schauen obs was wird dieses jahr, wenn ja dann könn ma ja mal a schnelle runde fahren, wennst ma ned schnell bist.
So und jetzt hör i auf den guten Thread voll zu müllen
 
super danke
also hat sich 15/42/110 (nur ein zahn kleineres Ritzel) als allgemeiner tipp herauskristallisiert.

wers noch kürzer mag 15/43/112
Genau so habe ich das auch interpretiert im Bezug auf die 1000 v4.
Für Landstraße sollte das auf alle Fälle besser sein wenn AP das (15/42) bei der neuen als Standard gesetzt hat.

Wird das Bike dadurch in Stadtfahrten auch etwas ruhiger?

Bikergrüße
m88
 
Slovakiaring komm ich im 6 so auf 12500 bis 13000 Umdrehungen Rundenzeit muss i nachschauen glaub i war so um de 2:20. Denk sogar das des 43 Kettenrad evtl. sogar knapp am Slovaki no gehen könnte. Mein bestreben is halt des, das i so a uniersalübersetzung hab die überall ziemlich gut passt

Dann wird das ja ganz schön knapp am Slovakiaring mit 15/44 ....
 
Ja des wird richtig eng, evtl. geht es sich aus wenn du a Frühbremser bist, aber des bin ich auch somit denk ich wird das nicht funktionieren. Nimm dir halt dein Originales 42er Kettenrad mit zur Sicherheit.
Ansonsten viel Spaß am Slovaki.
 
ich hatte mal eins von ognibene auf der v2. fazit für die katz es ist nicht leiser der motor und auspuff übertönt die kette

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Habs auch verbaut, is halt a ritzel macht was es soll, obs leiser ist schwer zu beurteilen bei dem lärm was des moped abgibt;)
 
Ich habe das originale gummierte gegen ein nicht gummiertes getauscht und fand schon im direkten Vergleich, daß das ohne Gummi lauter läuft.
Ich würde bei dem kleinen Unterschied im Preis auf jeden Fall das gummierte nehmen...
 
Ich benutze nur Ketten von Enuma 525 MVXZ2 110 Glieder 15/42 .Hatte die auf meiner alten Tuono auch drauf.25000km musste kaum nach spannen!! Und mit dem Schraubschloss von Enuma.
 
Hallo,
ich habe insgesamt 7 Stunden Threads über Ketten hier im Forum gelesen. Nun habe ich gerade nach 23.000 KM und rost etc an der originalen Regina Kette 2016 eine für Aprilia Tuono 1100 V4 R Factory ABS (Bj.15-) Enuma 525MVXZ-2 Kette farbig schwarz, Standardübersetzung, mit Silentritzel Farbe farbig Stahl und Schraubschloss bestellt bei Kettenmax. Da brauche ich auch kein Spezialnietwerkzeug.
Für meinen Sohn und dessen Tuono 125 eine DID428 VX mit Clipschloß, denke das reicht aus bei der 15PS Leistung.
Vielen Dank für die zahlreichen informativen Beiträge
Grüße
Serdar
 
Motoplex
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