Eine Motorradkette wird immer genietet!
Kettenschlösser gibt es nur bei Fahrrädern.
Falsch!
Im Motocross und Enduro Bereich konmmen ausschliesslich Ketten mit Schloss zur Verwendung.
Es ziehen immerhin bis 60PS bein sehr kurzer Pbersetzung an der Kette. ( Meist 520er)
Ich habe bisher gedacht, dass meine Regina ein Einzelfall war, weil ja manche Forumsmitglieder 15000-20000 km mit dieser Kette fahren. Meine war nach 4000 km ungleich gelängt und musste alle 300 km gespannt werden. Meine ZVMX läuft seit 2500 km perfekt.
Moin, hat denn jemand auf der Straße mit einer 520er-Kette Erfahrung gemacht? Muss diese Kette deutlich häufiger gespannt werden als eine 525er?
Sind wir nicht alle ein bisschen hirnrissig!Ich vermute auch stark, dass es ihm um Renne geht, denn auf der Straße wäre 520 schon fast hirnrissig, bei der Power was die 1100er liefert...
Greets
Sind wir nicht alle ein bisschen hirnrissig!Ich vermute auch stark, dass es ihm um Renne geht, denn auf der Straße wäre 520 schon fast hirnrissig, bei der Power was die 1100er liefert...
Greets
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Ketten wie die ERV sind für den Rennstreckeneinsatz und sollten auch dort bleiben. Diese Kette längt sich kaum und zeigt rein visuell keine Verschleißerscheinungen bis sie dann eben reißt.
@MotoMax : Ergänzend sei noch gesagt das z.B ein nicht zentrisches Kettenrad ebenfalls zu einer ungleichen Spannung führen kann. Die Spannung ist zum Teil selbst bei Neufahrzeugen beim durchdrehen des Hinterrades unterschiedlich. Wer es ganz genau machen will misst den Abstand von Bolzen zu Bolzen eines Kettenglieds und vergleicht mit den Herstellervorgaben.
und #1 da stand schon das des Kettenrad zentriert warSiehe Beitrag #2