Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beeindruckende LeistungNicht ganz 40000, aber 38000 (rein Landstraße) und das Ritzel sah bedeutend schlimmer aus als das Kettenrad.
Zvmx2? Du meinst nur zvmx?Halten wir fest: Die DID VX paart sich wohl am besten mit einem Alu-Kettenrad. Die ZVMX2 ist am ehesten mit einem Stahl-Kettenrad zu empfehlen. Und wenn man sein eigenes Werkzeug hat, ist eine VX-Kette ohnehin eher zu empfehlen, da sich die Kosten deutlich in Grenzen halten und der eventuell früher eintretende Wechsel der Kette selbst und schnell erledigt werden kann.
Zudem kann, vollkommen egal ob VX oder ZVMX2, ein Glied sich festfahren durch gerissene Ringe, falsche Pflege etc.pp. so dass der Vorteil der stärkeren Kette ohnehin wett ist. Da würds nur halb so weh tun, wenn die Kette günstiger ist.
Greets
Geht um die Fixkosten für den Wechsel eines Kettensatzes. Wenn ich diese extern wechseln lasse, fallen Fixkosten für Werkstatt an, welche ich dann natürlich mit einer möglichst lang haltenden Kette aufwiegen möchte, daher ZVMX + stabilem Kettenrad.Also deine Definition versteh ich hier nicht so richtig.
Wenn man Werkzeug hat kann man beide Ketten selbst montieren denke ich.
Und eine VX drauf zu machen, weil die günstiger ist zu kaufen wenn sie kaputt geht, macht ja auch keinen Sinn.
Ich kaufe ja ne gute Ketten-Ritzel-Kettenblatt - Kombination dass die Sache auch taugt. Und sage nicht: Falls sie mir gestohlen wird habe ich nicht soviel Geld verloren.
Ja dann probier es mal aus.Geb ich dir vollkommen recht! Auf meiner V2 Tuono hab ich den ZVMX nun schon das zweite mal drauf und leider wieder die Erfahrung machen müssen, dass trotz guter Pflege und 98% Fahren ohne Regen, die Kette sich anfängt, ungleich zu längen - und das nach nur 15tkm. Daher bin ich ein etwas geprägtes Kind, denn 170€ fürn Kettenkit alle 20tkm auszugeben ist doch etwas viel. Daher tendiere ich aktuell dazu, auf der V4 mal den VX nen Versuch zu geben.
Greets
Wer schnell sein will hängt sich ne 520ger Did Kette um....... alles andere ist doch nur Kindergeburtstag......Hab auch kein Problem damit die alle 10t Km zu wechseln hauptsache schnell.....
![]()
Die Schreibweise ist doch sehr anders, rein vom Typ passts aber stark... sofern das seine RSV4 RF ist, würde auch die weiße Schriftfarbe auf der Lauffläche des Reifens Sinn machen. Wieso auch nicht? Bei 1000km im Jahr, weil sonst die gesamte Freizeit fürs V4-Forum draufgehtIch glaube der Verdacht erhärtet sich. Er ist wieder da.![]()
Denkst du dass du mit einer 520er auf der LS schneller bist wie mit ner 525er.
Gibt halt unterschiedliche Fahrcharakter. Der eine fährt (rast) eine Stunde in der Gegend rum und weiß hinterher nicht mal was unterwegs alles zu sehen war. Und weiss nicht mal wie schön sein V4 bei 6000 1/min. klingt, weil er nur den Begrenzer kennt.
Der andere fährt halt gemütlicher und gleichmässiger und ist vielleicht nicht viel später am Ziel. Wobei es für Geniesser nicht das Wichtigste ist, das Ziel so schnell wie möglich zu erreichen.
Für manche wäre es besser sie würden in so einem Gitterkäfig fahren. Alleine. Dann könnten sie da drin immer voll am Kabel ziehen.
Soviel zu schnell. Ich bin halt nicht schnell, aber egal.
Ich sachs doch: Zwillingsbruder!Die Schreibweise ist doch sehr anders, rein vom Typ passts aber stark... sofern das seine RSV4 RF ist, würde auch die weiße Schriftfarbe auf der Lauffläche des Reifens Sinn machen. Wieso auch nicht? Bei 1000km im Jahr, weil sonst die gesamte Freizeit fürs V4-Forum draufgeht![]()
Ich sachs doch: Zwillingsbruder!
Same, same but different!![]()