Kette

Richtig Frank, was dieser Thread mal wieder beweist: Jeder will wissen was er tun soll, ist aber von dem was er bis dato getan und verwendet hat voll überzeugt.

Ergo: Jeder hat aus seiner Sicht recht und alle haben sich lieb!

Ich nehm HKS. Ballistol ist viel zu dünn und wird zu schnell abgeschleudert.
Kettenreiniger auftragen, schön mit ner Bürste einmassieren und danach mit nem leichten Wasserstrahl absprühen. Fertig ist die Kette ....

Ciao Olli,
Du hast die Kette nach dem Reinigen nicht mehr gefettet!
Das mit Balistol war fei bloss n Scherz.

Ich werd aber auch mal HKS probieren glaubdasssgutis

Also ich benutze auch DryLube und in 4 Jahren hatte ich immer dieselbe Kette drauf. Fahre jedes Wochenende so 200 Km.

Also ich habe Dry Lube ein Kettenleben lang benutzt und sie war nach guten 4000km fertig.
Mit dem weißen S100 schaffe ich mindestens 9000km, Toleranz nach oben je nach Kette. DID Ketten hielten bei mir am längsten.
Also muss das Dry Lube wohl Schrott sein...anders kann ich mir das nicht erklären!

Und ich reinige UND schmiere alle 500 bis 600km!

Also muss das Dry Lube wohl Schrott sein...anders kann ich mir das nicht erklären!

Und ich reinige UND schmiere alle 500 bis 600km!

Was natürlich entschieden zu selten ist bei DP.
Mache das nach jeder Fahrt und spätestens nach 200 km.
Auf der Speedy hab ich es 5 Jahre mit der ersten Kette benutzt! Und nach 27 tkm noch lange nicht am Ende!

Mir kommt nichts anderes drauf!

hinsichtlich kettenreinigung und -schmierung gibt es wohl so viele Meinungen wie Menschen auf der Welt. Einen einzelne ÜBERLÖSUNG, die alles schlägt gibts nicht. Ich hab auch Drylube ausprobiert und war überhaupt nicht zufrieden, benutze deshalb ein handelsübliches Kettenspray von Hein Gericke.

N´abend :smile:

Hat einer von Euch das E-System von Scottoiler an der RSV4 verbaut?!
...und wenn ja,wo habt ihr den Tank versteckt?

War mit dem System immer sehr zufrieden und möchte es deshalb wieder montieren.

Alles eine Glaubenssache. Da sowieso nur ENUMA Schraubschlösser anbietet erübrigt sich das ja sowieso in vielen Fällen. Ich werde auch in Zukunft bei DID bleiben.

Also wenn man sich den Text durchliest - wir dort auch von einer Vernietung durch das Schraubsystem geschrieben!! .... Könnte sich durchsetzen - Tests und die Praxis werden es Zeigen... Sehr interessant!!!
Ich werde es beobachten und mal probieren - Danka Alpha

Lg Fanky

Musst mal den Beitrag von racing355 richtig anschauen. Die bieten auch für DID und RK an.

Motoplex
Zurück
Oben