Nur meine Frage: Hatte jetzt 3000KM mit dem original Kettensatz runter und habe ja nun nur das Kettenrad gewechselt. Wenn ich mir die Kette während der Fahrt anschaue und auch "akkustisch" beobachte, fällt mir auf, das die Kette unrund läuft. Es scheint so, als ob sich die Kette erst mit dem neuen Kettenrad "einlaufen" muss? Habe ich das so richtig erkannt? Oder sollte ich die Kette noch mehr spannen? Habe von diversen Renntrainigs eigentlich die Erfahrungen gemacht "liebe Kette so lockern wie möglich als zu straff zu spannen? Wie fahrt Ihr eure Kettenspannung? Und was haltet Ihr von dem unrunden Kettenlauf?
PS: Das Kettenrad ist passend für die RSV4 und 525 Teilung. Kettenrad 42 Zähne / Original 40 Zähne..
Danke für eure Meldungen!
Gruss
Thomson
An und für sich heißt es ja, wenn, dann den ganzen antriebssatz tauschen.
Dass deine Kette sich erst ans Kettenrad "gewöhnen" muss und deshalb unrund läuft, kann ich nicht glauben. wenn die kette unrund läuft, dann runter damit! sonst ist dein kettenrad schneller hinüber als dir lieb ist.
Es stimmt schon, lieber die kette etwas lockerer als zu fest, hab mir meine letzte kette auch kaputt gemacht, weil ichs mit der spannung übertrieben hab, dann war sie auch unrund.
also: kette und am besten auch gleich das ritzel tauschen und beim spannen nicht zu dolle, schön die werksangaben einhalten, dazu sind sie ja da lieber einen tick zu locker als zu fest, und nächstes mal den kompletten satz wechseln -prost-