Kettenrad +Felge für Gleichgesinnte 😂

Dann kannst die Leberwurst auch gleich als Kettenfett verwenden

Hallo, zur Info habe gestern das HKS Kettenfett ca 440 Tröpfchen (4×110Schmierstellen) auf meine verschlissene Kette (24.000km Regina) geträufelt. Heute 200Km gefahren das fett fliegt nicht stark ab, klebt wie sau am finger, denke beim reinigen dafür mehr aufwand.
Vg Serdar

Anhänge

• 20240901_152816.webp
    20240901_152816.webp
    156,8 KB · Aufrufe: 36
  • 20240901_152811.webp
    20240901_152811.webp
    255,3 KB · Aufrufe: 40
Nach der ersten Fahrt die Felge putzen, also eigentlich jetzt. Es sollten auch nur 330 Tröpfchen sein. Ich hab mir bei Amazon kleinere Dosierfläschchen bestellt. Zudem verdünne ich das Zeug noch mit Feuerzeugbenzin. Weniger ist mehr bei dem Zeug.
Zum reinigen geht Petroleum ganz gut oder halt Lampenöl in der gewünschten Duftrichtung.

Und was ist hier überhaupt kaputt, dass ich Putztipps gebe?

Vorsicht bei Alu-Kettenblättern.
Hier handelte es sich mal ausnahmsweise nicht um ein Sitta Alukettenblatt, damit hatte ich derartige Probleme noch nie.
Macht Spaß, wenn sich das Ding auf der geraden bei etwa 250km/h in Einzelteile zerlegt und diese über die Strecke fliegen.
Zum Glück hat das Hinterrad nicht blockiert.
Fazit: Schwinge tauschen (verzogen), Federleicht Kettenradträger hinüber, Motor raus und Block schweißen lassen - Saison beendet.

WhatsApp Image 2024-08-24 at 19.36.04.webpWhatsApp Image 2024-08-25 at 10.53.02.webp

Vorsicht bei Alu-Kettenblättern.
Hier handelte es sich mal ausnahmsweise nicht um ein Sitta Alukettenblatt, damit hatte ich derartige Probleme noch nie.
Macht Spaß, wenn sich das Ding auf der geraden bei etwa 250km/h in Einzelteile zerlegt und diese über die Strecke fliegen.
Zum Glück hat das Hinterrad nicht blockiert.
Fazit: Schwinge tauschen (verzogen), Federleicht Kettenradträger hinüber, Motor raus und Block schweißen lassen - Saison beendet.

Anhang anzeigen 136294

Ist das ein 520er Afam?
Man würde meinen, wenn das Alu bricht, dann mit dem 2. oder 3.Gang aus der Kurve und nicht im 5.Gang...

Viel Glück für die Block Reparatur.

PS: Zähnezahl Kettenrad?

Ist das ein 520er Afam?
Man würde meinen, wenn das Alu bricht, dann mit dem 2. oder 3.Gang aus der Kurve und nicht im 5.Gang...

Viel Glück für die Block Reparatur.

PS: Zähnezahl Kettenrad?
Ich fahre immer noch eine 525 Teilung. Kette ist nicht gerissen.
Wer fährt denn auf dem Track im 5. Gang aus der Kurve?
Das hatte 43 Zähne, also 1 mehr als Original.

Motoplex
Zurück
Oben