Kettenspanner RSV4 Tuono und V2 / Schnellwechselkit "Deluxe"

WSC-Neuss Shop
Ich habe den Eindruck, dass die abgebildete Ti-Mutter breiter wäre als die Serienmutter. Kann das sein?

Gruß Ingo #57
 
Eine schmälere U-Scheibe würde dir sicherlich auch noch etwas mehr Gewinde schaffen.
Klar sollte es so sein, das man die originale weiter verwenden kann.
Aber es wäre sicherlich eine Lösung, welche sehr einfach zu versuchen wäre.
Grüsse Mario
 
Eine schmälere U-Scheibe würde dir sicherlich auch noch etwas mehr Gewinde schaffen.
Klar sollte es so sein, das man die originale weiter verwenden kann.
Aber es wäre sicherlich eine Lösung, welche sehr einfach zu versuchen wäre.
Grüsse Mario
Wenn du auf das mittlere bild schaust, da ist keine scheibe montiert !!!!,
 
Man siehts zwar nicht aber die U-Scheibe ist drunter.
 
Und das hier Lieber Verschwörungstheoretiken obwohl ihr mein kommentar wahrscheinlich nicht so cool findet ist der unterschied bei Lightech !!
Wie im #33 zu sehen ist , hat der Rechte spanner einen passende nut , dadurch geht die achse in die schiebe versteller teil des spanners , dem entsprechend geht die achse , wie hier gesehen sogar mit original mutter weit genug durch , damit mit die richtige Drehmoment 1 bis 1,5 gewinde gänge sichtbar sind.
Schau alleine bei das bild vom Frank, wie die achse vor die spanner sitzt im vergleich , das kann es nicht sein , oder ???

Ich arbeite seit 40 jahren an Diversen Flugzeuge und Motorräder und hab ein paar weiterbildungen hinter mir , und Ich habe mein ganzes berufsleben nie einen Schraubverbindung gesehen , oder montiert die nicht diese mindest sicherheits teil an gewinde vom 1 bis 1,5 gewindegönge hat.
und mein kritik hier ist alleine drauf bassiert , Ich würde diesen spanner nicht als Murx beschreiben , weil der ansatz nicht schlecht ist und das material hochwertig ist, , aber das hier angebotene Kettenspanner ist nicht zu ende gedacht ist. und meine meinuing nach in dem zustand sein geld nicht wert ist ,
und um auf den gefahr noch mehr öl in Feuer zu giessen, wenn diese zustand seit Sommer 2018 bekannt ist, warum ist nicht nachgebessert worden , und warum gibt es kein längeren Achse, oder ausschnitt damit der Achse weiter durchgeht. und warum wird das nicht erwähnt hier, bevor leute ihren hartverdientes geld für das teil auslegen ???????,
 

Anhänge

  • DSC00612.JPG
    DSC00612.JPG
    461,8 KB · Aufrufe: 187
  • DSC00613.JPG
    DSC00613.JPG
    426,1 KB · Aufrufe: 176
  • DSC00614.JPG
    DSC00614.JPG
    476,7 KB · Aufrufe: 173
An den Sicherungsdraht kann ich mich optisch gar nicht gewöhnen. Das sichern der Titanmutter mit Madenschraube ist einfach optisch viel ansprechender.
 
Also persönlich finde ich, ist ja zu dem Teil alles gesagt und das von allen Seiten.
Wie auch @Vince und andere schon sagten das Teil ist wirklich nicht schlecht bis auf einen ganz kleinen „Schöhnheitsfehler“ .. aber funktionieren tut es trotzdem.
Und damit sollte man es gut sein lassen.

Und da du @Vince jetzt weiß was verbessert werden muss, hast du vielleicht jemanden an der Hand der die Teile herstellen kann und du kannst Sie dann dem Forum anbieten😜.

Gruß
 
Also persönlich finde ich, ist ja zu dem Teil alles gesagt und das von allen Seiten.
Wie auch @Vince und andere schon sagten das Teil ist wirklich nicht schlecht bis auf einen ganz kleinen „Schöhnheitsfehler“ .. aber funktionieren tut es trotzdem.
Und damit sollte man es gut sein lassen.

Und da du @Vince jetzt weiß was verbessert werden muss, hast du vielleicht jemanden an der Hand der die Teile herstellen kann und du kannst Sie dann dem Forum anbieten😜.

Gruß
Wenn der auftragslage nach lassen sollte , schick ich meine thesen nach Racetorx in England, und falls die mich wieder rein lassen ohne visum , ist Huntingdon kein riesen umweg auf den weg zu meinen Isulaner familie im herbst 😬😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kommt ja eigentlich von der Honda VTR SP. Da passt alles, vielleicht wurde nicht groß umgestaltet. Also vielleicht nur der Schwingenausschnitt. Bei der VTR gab's nichts vergleichbares! Gilles hat nicht mehr produziert, daher das Produkt.

Vielleicht sollte es einfach nochmals umgestaltet werden. Und für die, die schon einen haben vielleicht wirklich längere Steckachse oder bei Titanmutter mit Drahtsicherung bleiben.
 
Motoplex
Oben Unten