Klagen über österreichische Mistfahrwerke

Ich habe nie das Gegenteil behauptet - das Drehmoment und Möglichkeiten untertourig zu fahren sind bei der speedy beeindruckend! Wenn du mit der E4-Tuono aus der spitzkehre mithalten willst, ist der erste Gang angesagt (wurde ja schon zur genüge diskutiert) ✌️
Im oberen Drehzahlbereich sieht es dann halt anders herum aus... und das muss man persönlich erFahren, - das Studium von Leistungs-Diagrammen ist nur die halbe Wahrheit...
Vielleicht müssten wir noch einen Speedy Thread aufmachen... 😉
ich hab eine tuono fac. mod 17 und einen speedy r von 17👍beide sind geil auf ihre art und weise aber die tuono kann immer etwas mehr wie die speedy😎 die speedy wird aber von den meisten bikern unterschätzt 👍💪ich mag die speedy voll.

Anhänge

• IMG_20190308_154900.jpg
    IMG_20190308_154900.jpg
    516,3 KB · Aufrufe: 25
Weg von KTM und hin zu Suzuki.😉
Heute 350 Kilometer mit der GSR1000R Bj.2018 gefahren und beim Tanken kam der Schock, dass Teil fährt mit 5 Liter Sprit auf 100 Kilometer.😉 Getriebe schaltet mit Blipper auch traumhaft und das Fahrwerk, einfach nur geil. Also als Alltagsmoped ganz gut zu gebrauchen und ab nächstes Jahr auch für die Rennstrecke. Die Tuono kann eins auf jeden Fall deutlich besser, der Sound ist einfach göttlich und unschlagbar. Die Verarbeitung und Wertigkeit ist bei Aprilia auch um Längen besser.
Geb ich dir Recht....aber über den letzten Satz können wir streiten....🤔

Weg von KTM und hin zu Suzuki.😉
Heute 350 Kilometer mit der GSR1000R Bj.2018 gefahren und beim Tanken kam der Schock, dass Teil fährt mit 5 Liter Sprit auf 100 Kilometer.😉 Getriebe schaltet mit Blipper auch traumhaft und das Fahrwerk, einfach nur geil. Also als Alltagsmoped ganz gut zu gebrauchen und ab nächstes Jahr auch für die Rennstrecke. Die Tuono kann eins auf jeden Fall deutlich besser, der Sound ist einfach göttlich und unschlagbar. Die Verarbeitung und Wertigkeit ist bei Aprilia auch um Längen besser.

Was war hier noch mal das Thema?
-> neuer Thread

Was war hier noch mal das Thema?
-> neuer Thread
Das hat sich doch alles sehr organisch weiterentwickelt...

Von den Klagen über besagte Kisten hin zum Verkauf und den Erwerb von was Neuem.

Jetzt lassen wir ihn mal fahren, dann wird er schon neue Gründe haben vor der Klagemauer zu schluchzen. Nehmt ihm die bloss nicht weg! 😂

Ich hätte was zum Thema. Ich finde das WP 4CS meiner Husky ist ihr nicht würdig. Welcher hirntote Schluchtenscheißer ist auf die Idee gekommen, das Hinterrad einer Enduro härter abzustimmen als die so mancher Supersportler. Ich bin immernoch auf der Suche nach Traktion auf grobem Untergrund.

Ist das nicht im Stil der alten Ducatis, vorne extrem weich und hinten hart ausgelegt? ;)

Nach jetzt 700 Kilometern mit der Gixxer ist KTM für mich erstmal komplett gestorben. Warum habe ich mich eigentlich 5,5 Jahre mit der 1290er gequält?
Fragt mich jetzt bitte nicht, ob die Gixxer mit Superbikelenkerumbau besser fährt, wie eine Tuono, dazu sind wir hier im falschen Forum. Ich kann aber sagen der Tipp von Bodo von Mopedreifen.de war nicht schlecht und ein guter Grund, sich von der KTM zu trennen.
Der Sound der Tuono ist aber unschlagbar.👍

Bei Aprilia sollte man sich jedenfalls nicht ausruhen, da gibt es noch einiges was man verbessern kann.😉

Warum baut man sich eigentlich eine GSX-R um, statt gleich eine GSX-S zu nehmen?

Weil man 200 Ps und Blipper und Kurven ABS haben möchte und auf der Rennstrecke nicht immer auf den Geraden von Leuten überholt werden möchte, die dann in der Kurve wieder im Weg stehen, darum.😉

Bei Aprilia sollte man sich jedenfalls nicht ausruhen, da gibt es noch einiges was man verbessern kann.😉
Monty! Brauchst Du ne Aprilia Klagemauer. Können wir Dir machen.

Zum Beispiel: „Klagemauer zu italienischen Mistfahrwerken.“ ist dann noch neutral gehalten, nicht dass einige bei dem Fred Schnappatmung und nen Herzstecker kriegen.

Sach nur, trau Dich! 😜 Wir richten Dir das ein! 😘😂

Und wer schonmal in Schräglage in einer unübersichtlichen Kurve eine Schreckbremsung machen musste, der weiß auch warum ich auf Kurven ABS nicht mehr verzichten möchte.😉

Monty! Brauchst Du ne Aprilia Klagemauer. Können wir Dir machen.

Zum Beispiel: „Klagemauer zu italienischen Mistfahrwerken.“ ist dann noch neutral gehalten, nicht dass einige bei dem Fred Schnappatmung und nen Herzstecker kriegen.

Sach nur, trau Dich! 😜 Wir richten Dir das ein! 😘😂

Lieber nicht.😜

Ich hatte mehrere KTM Motorräder über die letzten 10 Jahre und war mal ein Fan dieser Marke, diese Zeit ist nun vorbei.
Als ich beim MotoGP Rennen den Pierer von KTM gesehen habe, habe ich fast schlechte Laune bekommen. Wenn's ums sparen geht, von dem können die Japaner jedenfalls noch einiges lehren. Nicht umsonst ist seit der 1290 Generationen die Ausfallquote so hoch. Aber jeder wie er will und kann und sich traut.
Ich hoffe die finden wieder den richtigen Weg und wer weiß, vielleicht fahre ich dann auch mal wieder eine KTM.

Motoplex
Zurück
Oben