Kleinanzeigen Akrapovic E4 für 1200 Achtung !!!

Text vom Käufer. Zitat „
Unabhängig davon, ob Ihnen der Mangel bekannt war, stellt dies eine Abweichung von der vereinbarten Beschaffenheit dar. Ein pauschaler Gewährleistungsausschluss greift in diesem Fall rechtlich nicht, da es um die Gebrauchstauglichkeit und Sicherheit der Felgen geht.

Ich habe den Screenshot der Anzeige sowie das Werkstattprotokoll als Beweise gesichert.

Der Gesamtpreis der Felgen inklusive Versand beträgt 315 € (230 € Kaufpreis + 85 € Versand).
Angesichts, dass zwei von vier Felgen unbrauchbar sind, ist eine Rückerstattung von lediglich 115 € nicht angemessen. Die Versandkosten sind bei einer Rückabwicklung bzw. Teilrückerstattung ebenfalls zu berücksichtigen.

Ich bitte daher um Rückabwicklung des Kaufvertrages gegen Rücksendung der Felgen oder alternativ um eine Teilrückerstattung von 200 €, die den entstandenen Schaden sowie die Versandkosten angemessen berücksichtigt.

Bitte teilen Sie mir bis zum 27.02.2026 verbindlich mit, wie Sie verfahren möchten.
Sollte innerhalb dieser Frist keine Einigung erzielt werden, sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit unter Einbeziehung meines Rechtsanwalts prüfen zu lassen.

Ich bin weiterhin an einer fairen und unkomplizierten Lösung interessiert.

Mit freundlichen Grüßen“

Ja hört sich total nach einer unkomplizierte Lösung an.

I......

Was ist bloß mit den Leute los.

Aber wollen mal warten was jetzt noch so passiert.
Wenn einer so kommt dann hat er es vermutlich von Anfang an drauf angelegt.
Oh man was für Idioten gibts es auch auf der Welt..

Kennst keine Crackabhängigen die sich ein paar Euro verdienen wollen?

Die schickst mit 🔪🔪oder nem 💣🔫 an die Lieferadresse.

Wenn die vorher nicht beschädigt waren. Würde ich aber auch keine beschädigte Ware zurück wollen
Kommt drauf an was für Felgen das sind 😉.
Ich hatte wo umgezogen bin noch eine neue BBS Felge im Keller. Die wurde dann bei eb.... für knapp 500 versteigert 😌😎

Peugeot 17 Zoll Alus für nen 206 Peugeot. Sahen aber Mega aus

Anhänge

• IMG_9877.webp
    IMG_9877.webp
    247,3 KB · Aufrufe: 22
Nun habe ich erst einmal Wochenende. :-)
Er will sich rechtlich am bis Montag beraten lassen und meldet sich dann.

Danke für Eure Infos und Texte ... es hilft mir etwas weiter und ich habe den Glauben das nicht die ganze Welt krank im Kopf ist ...

Also die V4 Krankheit ausgenommen.

Aber er meint er ist vom Fach und die Felgen haben einen Höhenschlag. Im Video bewegt sich die Felge von links nach rechts. Also hat die Felgen einen seitlichen Schlag und keinen Höhenschlag.
Ist das Video in der Werkstatt gedreht worden, am Besten an einer Wuchtmaschine, oder von ihm selber an seinem Auto ?
Man kann ja mittels Beilagscheibe leicht einen Seitenschlag vortäuschen, oder seine Radaufnahmen haben ein Problem.
Das eine Alufelge ohne sichtbare Beschädigung einen Seitenschlag haben soll, kann ich mir kaum vorstellen.

Hast du Bilder deiner Felgen gemacht? Von allen Seiten? Wenn optisch keine Beschädigungen erkennbar sind, kann niemand erwarten, dass vor Verkauf die Felgen zum Reifenhändler geschleppt und auf die Wuchtmaschine gepackt werden. Sind deine Felgen speziell gekennzeichnet? Blöd wenn er dir "seine" zwei defekten Felgen als deine andrehen will.

Ich habe ihm 120 Euro angeboten. Aber er meint er ist vom Fach und die Felgen haben einen Höhenschlag. Im Video bewegt sich die Felge von links nach rechts. Also hat die Felgen einen seitlichen Schlag und keinen Höhenschlag. Das hat der Man vom Fach schon mal falsch gesagt.

Ja, aber dann kannst du auch einen Höhenschlag messen. Je nachdem wo du die Messuhr ansetzt.

Aber er wird sich jetzt Rechtlich beraten lassen am Wochenende und mir dann kommende Woche seine Antwort mitteilen.

Ich habe das Gefühl das er nen richtiges Fass aufmachen und mich einschüchtern will. Er kam sofort mit einer Frist für meine Antwort von drei Tagen und das er alles von mir gespeichert und dokumentiert hätte.

Ja, das ist Einschüchterungstaktik. Um sich wegen 300EUR mehr als eine kostenlose Erstberatung zu holen, brauchst du schon dicke Eier und ganz viel Risikofreude. Der letzte Anwalt, den ich in Anspruch genommen habe, hat 280EUR/h genommen.

Auch das extra auf und abziehen der Reifen beim Händler sollte ich zahlen.

Ich denk er ist vom Fach. Da hat er das Reifenwechseln doch selber gemacht. Und wieso misst der einen Höhenschlag nachdem er die Reifen aufgezogen hat? Das bezeichne ich als Unsinn, aber ich bin auch nicht vom Fach.

Was ist bloß mit den Leute los.

Aber wollen mal warten was jetzt noch so passiert.

Ganz ehrlich ich würde auf stur schalten.

Wieviel Höhenschlag hat er denn gemessen? Gibt ja auch Toleranzen dafür.

Ist doch wurscht wie der Schlag rein kam. Wenn ich die ohne Schlag verkauft hab, interessiert mich nicht wie DER KÄUFER den Schlag da rein gemacht hat. Sind ja jetzt seine Felgen und damit kann er machen was er will. Beim Verkauf hatten die Felgen keinen Schlag. Gerne darf er das Gegenteil beweisen. Ist ja nicht was irgendwie innen ist und man nicht sieht. Also nichts verstecktes. Drum sollte man sowas auch vor dem Kauf anschauen. Ohne Käuferschutz ist der Käufer bei sowas in Gottes Hand 😅

Und selbst der Käuferschutz ist kein Garant. Da entscheidet ein Mensch aufgrund seiner Firmenregeln und nicht nach gesetzlichen oder rechtlichen Vorgaben 🙈 auch selbst schon erlebt.

Der wichtigste Indikator: sein Profil bei Kleinanzeigen.
Seit wann besteht das? Neue sollte man generell meiden, egal wie die Bewertung aussieht.
Wenn älter: TOP Zufriedenheit? Alles andere gibt nur Probleme.

Das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen. Möchte auch gar nicht sagen: "Hättest mal..."

Aber das Profil kann dir bei der Einschätzung helfen, ob tendenziell doch ein Problem bei den Felgen vorliegt, oder das eher unwahrscheinlich ist.

Motoplex
Zurück
Oben