KM Stand nach Display Tausch

Hier die Antwort:

Hello Dominik,

Yes i can help you but you have to know that changing kilometers is illegal work.
However, increasing the kilometers (and not reducing them) is a correct practice.
I imagine that when they replaced you the dashboard with a new one it indicated 0 kilometers.
I have to say that to change the mileage I have to open the dashboard thus invalidating the warranty.
The mileage that I can currently put is not accurate but can be approached a lot. How many km do you have to put?
The job takes 3-4 days and costs 120 euros+ postal costs.
If you have any other question feel free to contact me
Let me know
Take alook at my site too: www.androidx.it

Regards
Gabriele

Ich hatte das mal bei einem Auto, da wurde der Tausch bei xxx km im Serviceheft vermerkt.
Klar mit einer Anpassung muss nicht immer umgerechnet werden aber gibt das nicht bei einem eventuellen Verkauf Probleme?
Bzw. könnte ich mir vorstellen das es schwierig wird den richtigen KM stand darzustellen wenn im Serviceheft ein Tachotausch bei x km steht. Für die Anpassung kann es keine Rechtsgültigen Papiere geben mit denen man belegen kann dass der KM stad angepasst wurde weil das Illegal ist.

Munky, mein Rat. Lass es sein. @chausg hat völlig Recht und Du versucht in einem System das Tachoverstellungen nicht vorgesehen hat zu manipulieren. Irgendwann fällt Dir das auf die Füsse.

Das bisschen Rechnerei wann Du jetzt zur Inspektion musst schaffst Du locker. Wesentlich weniger Hassel als tagelang irgendwelche Lüftermotoren rotieren zu lassen.
Meine Meinung!

Da kann man auch mal schön sehen was der Hersteller an Kilometer-Abhängigen Schäden „vorgesehen“ hat. 🙈

Motoplex
Zurück
Oben