Wenn wir nun schon beim Admin sind, danke für den Status "First 100.00 Km V4", das ehrt mich sehr und macht mich auch ziemlich stolz! Danke nochmal!!!
Nun zurück zum Thema und um einige Fragen zu klären:
Gefahren habe ich die Kilometer in 2009-2019, sieht nach zehn Jahren aus, sind aber in Wirklichkeit und bei genauerer Betrachtung 11 Jahre, 2009, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 2019. Bis 2015 war ich auch mit ihr mehrere Male auf der Rennstrecke, z.B. Nürburgring, Oschersleben, Baden-Airpark und Mugello.
Seit dem letzten Bericht meinerseits ist fast alles normal gelaufen, außer vor ca. 2000 Km, da habe ich im Kreisverkehr wegen einer Notbremsung eines PKW-Fahrers vor mir, der einen hundert Meter entfernten Fahrradfahrer sicherheitshalber Vorfahrt gewähren lassen wollte, einen unschönen Stoppie hingelegt, mich dann nach rechts gedreht, mit meinem Oberkörper zuerst auf dem Kofferraum des PKW`s abgelegt und als dieser dann noch losfuhr, bin ich vollends auf der Straße gelandet. Dabei hatte ich beste Sicht, um zu sehen, wie meine Bella auf die rechte Seite gefallen ist und sich dabei ordentliche Schäden zugefügt hat, wie Kupplungsdeckel, Spiegel, Rücklicht, rechte Heckverkleidung, Raste und Lenkerstummel. Um`s kurz zu machen, alles selber repariert, außer der Kupplung, die wurde beim Händler wieder in Ordnung gebracht und dabei gleich noch den Kupplungszug samt Seele getauscht, was den angenehmen Nebeneffekt hatte, das plötzlich der Leerlauf wieder leichter einzulegen war.
Zum Thema Ölverbrauch:
Sie braucht mittlerweile mehr, den muß man auch im Auge behalten, allerdings mit ca. 200ml pro 1000Km kann ich scheinbar noch zufrieden sein, wenn man das von manchen hier so liest. Dies ist aber auch ein gutes Stück meiner Ölwanne geschuldet, die nicht richtig dicht zu kriegen ist.
Fazit nach 100.000 Km:
Ganz normale Kundendienste, die größte Aktion war das mit der Ölpumpe und schlauerweise gleich die Steuerketten und Schienen mitgetauscht, ansonsten glaube ich dreimal einen neuen Stellmotor für die Auspuffklappe, davon zweimal auf Garantie.
Es ist immer noch das originale Getriebe, die Kupplung, außer eben der Deckel, die Kolben, die Drosselklappen usw. verbaut. Es wurden noch nie die Ventile eingestellt.
Kundendienste werden seid geraumer Zeit auch nur noch Kleine gemacht, eben nur das Nötigste.
Insgesamt habe ich mich mit ihr dreimal auf die Schnauze gelegt, einmal Rennstrecke und zweimal Landstraße, sie hat ihre Narben, so wie ich!
Wie geht`s weiter?
Mein Plan für die Zukunft ist, sie weiterhin artgerecht zu bewegen!
Nun zurück zum Thema und um einige Fragen zu klären:
Gefahren habe ich die Kilometer in 2009-2019, sieht nach zehn Jahren aus, sind aber in Wirklichkeit und bei genauerer Betrachtung 11 Jahre, 2009, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 2019. Bis 2015 war ich auch mit ihr mehrere Male auf der Rennstrecke, z.B. Nürburgring, Oschersleben, Baden-Airpark und Mugello.
Seit dem letzten Bericht meinerseits ist fast alles normal gelaufen, außer vor ca. 2000 Km, da habe ich im Kreisverkehr wegen einer Notbremsung eines PKW-Fahrers vor mir, der einen hundert Meter entfernten Fahrradfahrer sicherheitshalber Vorfahrt gewähren lassen wollte, einen unschönen Stoppie hingelegt, mich dann nach rechts gedreht, mit meinem Oberkörper zuerst auf dem Kofferraum des PKW`s abgelegt und als dieser dann noch losfuhr, bin ich vollends auf der Straße gelandet. Dabei hatte ich beste Sicht, um zu sehen, wie meine Bella auf die rechte Seite gefallen ist und sich dabei ordentliche Schäden zugefügt hat, wie Kupplungsdeckel, Spiegel, Rücklicht, rechte Heckverkleidung, Raste und Lenkerstummel. Um`s kurz zu machen, alles selber repariert, außer der Kupplung, die wurde beim Händler wieder in Ordnung gebracht und dabei gleich noch den Kupplungszug samt Seele getauscht, was den angenehmen Nebeneffekt hatte, das plötzlich der Leerlauf wieder leichter einzulegen war.
Zum Thema Ölverbrauch:
Sie braucht mittlerweile mehr, den muß man auch im Auge behalten, allerdings mit ca. 200ml pro 1000Km kann ich scheinbar noch zufrieden sein, wenn man das von manchen hier so liest. Dies ist aber auch ein gutes Stück meiner Ölwanne geschuldet, die nicht richtig dicht zu kriegen ist.
Fazit nach 100.000 Km:
Ganz normale Kundendienste, die größte Aktion war das mit der Ölpumpe und schlauerweise gleich die Steuerketten und Schienen mitgetauscht, ansonsten glaube ich dreimal einen neuen Stellmotor für die Auspuffklappe, davon zweimal auf Garantie.
Es ist immer noch das originale Getriebe, die Kupplung, außer eben der Deckel, die Kolben, die Drosselklappen usw. verbaut. Es wurden noch nie die Ventile eingestellt.
Kundendienste werden seid geraumer Zeit auch nur noch Kleine gemacht, eben nur das Nötigste.
Insgesamt habe ich mich mit ihr dreimal auf die Schnauze gelegt, einmal Rennstrecke und zweimal Landstraße, sie hat ihre Narben, so wie ich!
Wie geht`s weiter?
Mein Plan für die Zukunft ist, sie weiterhin artgerecht zu bewegen!