Wer hat die meisten KM II

Wieder ein Aprilianer weniger😭😭😭😭😭😭
Wenn ich die Erlkönig Bilder hier sehe, werden auch nicht viele neue hinzu kommen. Für mich werden die Moto GP Motorräder von Jahr zu Jahr hässlicher. Einen großen Anteil daran haben die fürchterlichen Aeromaßnahmen. Wer braucht das auf der Straße ? Ducati SF bei 270 km/h und die BMW M 1000 R bei 250 km/h Abtrieb durch die Winglets. Als Landstraßenfahrer Bereiche wo ich nur selten hinkomme :sneaky:
Jetzt gibt es Spezialisten die bauen sich das freiwillig an ihre alten Kisten dran 🤪 kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht ist es aber auch die Leistung, die eine entscheidende Rolle spielt. Unter 200 PS kommst du ja quasi nicht vom Fleck :rolleyes:. Wenn da Aprilia zu
Konkurrenz aufschließt, ist das eventuell der Schlüssel zu höheren Verkaufszahlen ?

Neben dem Fahrverhalten ist die Optik entscheidend und hier kann ich zum 25er Modell, trotz Tarnkleid schon sagen, das wird bei mir nix mit einer neuen
Aprilia :confused:
Schade, ich mag die Marke und ganz besonders das Forum hier. Bissl Hoffnung hab ich noch, irgendwann muss ja ein Euro 6 Modell kommen🧐
1727858345462.webp
Sorry for OT, gerne weiter mit Kilometerleistung 🙂
 
Wenn ich die Erlkönig Bilder hier sehe, werden auch nicht viele neue hinzu kommen. Für mich werden die Moto GP Motorräder von Jahr zu Jahr hässlicher. Einen großen Anteil daran haben die fürchterlichen Aeromaßnahmen. Wer braucht das auf der Straße ? Ducati SF bei 270 km/h und die BMW M 1000 R bei 250 km/h Abtrieb durch die Winglets. Als Landstraßenfahrer Bereiche wo ich nur selten hinkomme :sneaky:
Jetzt gibt es Spezialisten die bauen sich das freiwillig an ihre alten Kisten dran 🤪 kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht ist es aber auch die Leistung, die eine entscheidende Rolle spielt. Unter 200 PS kommst du ja quasi nicht vom Fleck :rolleyes:. Wenn da Aprilia zu
Konkurrenz aufschließt, ist das eventuell der Schlüssel zu höheren Verkaufszahlen ?

Neben dem Fahrverhalten ist die Optik entscheidend und hier kann ich zum 25er Modell, trotz Tarnkleid schon sagen, das wird bei mir nix mit einer neuen
Aprilia :confused:
Schade, ich mag die Marke und ganz besonders das Forum hier. Bissl Hoffnung hab ich noch, irgendwann muss ja ein Euro 6 Modell kommen🧐
Anhang anzeigen 137484
Sorry for OT, gerne weiter mit Kilometerleistung 🙂
Mensch Du musch mit der Moderne gehn (Schbass ich versteh's au nit ) 🤷🏻‍♂️🙈😜🤣😂
 
Gerade bei Sportmaschinen geht es halt in erster Linie um Leistungsprestige und für viele mit geringem Selbstwertgefühl um geliehenen Ruhm von der Rennstrecke. Ist doch bei Sportwagen genauso. Ob das höher, schneller, weiter effektiv im Straßenverkehr einsetzbar ist, interessiert weniger. Es geht in erster Linie um „besser haben, als brauchen“ und „wow, der muss ja richtig heftig fahren, mit so nem heißen Ofen“.

Man kann das beklagen, aber der Markt liefert, was die Kundschaft verlangt. Zumindest bei erfolgreichen Marken. Ist oft nicht schön, aber gewinnbringend.
 
In erster Linie erwarte ich Qualität, Standfestigkeit und einen Hersteller der zu seinen Produkten steht und im Zweifel auch Kulanz anerkennt. Leider gibt es das alles in der heutigen Zeit immer weniger und man ist gezwungen, wenn man weiter Moped fahren möchte, sich für das augenscheinlich geringste Übel zu entscheiden. Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt, kann man sich auf alles einlassen, aber das betrifft wohl nur die wenigsten. Die meisten, so wie auch ich, erwarten schon eine gewisse Planungssicherheit und einen Wertverlust, der überschaubar bleibt. Da ich jetzt einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich jetzt doppelt vorsichtig und so viele Emotionen, dass ich blind kaufen würde, kann mir niemand mehr bieten. Im Zweifel, lieber etwas mehr Garantie dazu kaufen, auch wenn das eine ziemlich traurige Entwicklung ist.
Wie da ein Hersteller bei der MotoGP abschneidet, geht mir z.B. am Allerwertesten vorbei. Die Bikes auf der Straße müssen stimmen und halten.
 
In erster Linie erwarte ich Qualität, Standfestigkeit und einen Hersteller der zu seinen Produkten steht und im Zweifel auch Kulanz anerkennt. Leider gibt es das alles in der heutigen Zeit immer weniger und man ist gezwungen, wenn man weiter Moped fahren möchte, sich für das augenscheinlich geringste Übel zu entscheiden. Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt, kann man sich auf alles einlassen, aber das betrifft wohl nur die wenigsten. Die meisten, so wie auch ich, erwarten schon eine gewisse Planungssicherheit und einen Wertverlust, der überschaubar bleibt. Da ich jetzt einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich jetzt doppelt vorsichtig und so viele Emotionen, dass ich blind kaufen würde, kann mir niemand mehr bieten. Im Zweifel, lieber etwas mehr Garantie dazu kaufen, auch wenn das eine ziemlich traurige Entwicklung ist.
Wie da ein Hersteller bei der MotoGP abschneidet, geht mir z.B. am Allerwertesten vorbei. Die Bikes auf der Straße müssen stimmen und halten.
Wir sind Auslaufmodelle Andy die Werte wo wir vertreten oder schätzen sind am Aussterben traurig aber war 😢
 
Sollte jetzt wieder alles (halt das gemeldete) aktuell und sortiert sein
Meine V4 kannste auf 45.000 erhöhen. Aktuell hängt die Auspuffklappe im offenen Zustand, wahrscheinlich der Klappenmotor, aber steht noch nicht fest.

Und aus meiner RS 660 ist inzwischen eine Tuono 660 geschlüpft, EZ 2023, mit jetzt 16.000 km.

Die Guzzi hat jetzt 20.000 km aber das interessiert ja hier keinen 😁
 
Also theoretisch gerade Eingefahren.👍
Also ich behaupte mal das mein Motor nach 63300km eingefahren ist.Weil...das Ventilspiel sich seit kmstand 52000 nicht mehr verstellt hat.Heisst für mich die Sitze haben sich gesetzt.Ausserdem ist der Ölverbrauch von 0,4 auf 0,1 l zurückgegangen auf 500km.Klappen tut er aber immernoch wie hölle 🤷‍♂️
Gruß Rolf
 
Motoplex
Zurück
Oben