U
User_3038
Guest
Zuerst mal Grüß euch ✌
War vergangenes WE mit nem Kumpel in Brünn (erstes mal),gemütlich ein paar Runden drehen!
Alles gut gelaufen,Bike (15' Tuono V4 1100 Factory) läuft blendend! Slicks drauf,alles toll!
Bremsflüssigkeit noch getauscht,Scheiben vorn geputzt und Bremsreiniger durch,alles wie immer!
Hab dann am dritten Tag im letzten Turn vor Kurve 10 (komm da im 5ten mit ~200 daher) beim Anbremsen einfach mal ins leere Gegriffen! Davor waren 6 Runden ohne Probleme und ohne wandernden Bremspunkt!
Hat bis zur letzten Kurve Top gebremst!
Allerdings dann eben vor Kurve 10 dann nicht mehr! Hab dann einen "Restbremspunkt" direkt am Griff entdeckt aber n Sturz im Kiesbett war nicht zu vermeiden! Alles gut,bissl zerkratzt sonst alles fein!
Haben alles überprüft! Scheiben waren gut,Bremsbeläge hatten noch Profil drauf,System war dicht. Alles mit Nm angezogen und durchgeführt laut werkstatthandbuch!
Bin mir ziemlich sicher das die Bremspumpe oben versagt hat,da nach wie vor der Bremspunkt knapp 1 cm vorm Griff ist!
Hab allerdings auch Horrorstorys über steckende Bremskolben in den M4 Monoblocks gehört! 1000 Sachen,vill habt Ihr ja Erfahrungen mit ähnlichem!
Bremssystem ist von Bremspumpe bis Belägen und Scheiben alles Original! Luft im System ist ausgeschlossen!
Das wars vorerst mal
Danke im vorhinein!
Lg
War vergangenes WE mit nem Kumpel in Brünn (erstes mal),gemütlich ein paar Runden drehen!
Alles gut gelaufen,Bike (15' Tuono V4 1100 Factory) läuft blendend! Slicks drauf,alles toll!
Bremsflüssigkeit noch getauscht,Scheiben vorn geputzt und Bremsreiniger durch,alles wie immer!
Hab dann am dritten Tag im letzten Turn vor Kurve 10 (komm da im 5ten mit ~200 daher) beim Anbremsen einfach mal ins leere Gegriffen! Davor waren 6 Runden ohne Probleme und ohne wandernden Bremspunkt!
Hat bis zur letzten Kurve Top gebremst!
Allerdings dann eben vor Kurve 10 dann nicht mehr! Hab dann einen "Restbremspunkt" direkt am Griff entdeckt aber n Sturz im Kiesbett war nicht zu vermeiden! Alles gut,bissl zerkratzt sonst alles fein!
Haben alles überprüft! Scheiben waren gut,Bremsbeläge hatten noch Profil drauf,System war dicht. Alles mit Nm angezogen und durchgeführt laut werkstatthandbuch!
Bin mir ziemlich sicher das die Bremspumpe oben versagt hat,da nach wie vor der Bremspunkt knapp 1 cm vorm Griff ist!
Hab allerdings auch Horrorstorys über steckende Bremskolben in den M4 Monoblocks gehört! 1000 Sachen,vill habt Ihr ja Erfahrungen mit ähnlichem!
Bremssystem ist von Bremspumpe bis Belägen und Scheiben alles Original! Luft im System ist ausgeschlossen!
Das wars vorerst mal
Danke im vorhinein!
Lg