Kopplung Mia mit Handy (Lösung)

WSC-Neuss Shop
Ich denke weiterhin, dass es die einfachste Lösung wäre, würde Aprilia es einfach Calimoto und co erlauben, genauso das Display mit Navigationsdaten zu füttern, wie dies die Aprilia-App tut. Hoffentlich kommt irgendwann noch diese Einsicht.
Das geht natürlich gar nicht. Wenn Du die Aprilia-App nicht installierst, könnte Piaggio ja Deine Daten nicht sammeln und auswerten ohne Dich zu fragen...
Screenshot_20230205_200754_Google Play Store.jpg
 
Das ist das Dilemma der heutigen Zeit.
Was tust du, drauf verzichten?
 
bei den Automobil Herstellern war/ist es doch das gleiche... keine Ahnung wie lange da schon große Navis für 3000€ verkloppt weren, wenn man auch einfach das handy inkl der apps auf den zentralen Bildschirm spiegeln könnte... aber das wäre zu einfach.. ein Kenwood für 250€ kann das für 500€ sogar drahtlos Apple car play ... inkl Navi usw... aber erstens daten und zweitens könnt ja irgendwo ein Euro an andere verloren gehen...
 
Wenn ich das richtig interpretiere, nutzt du ein Navi bzw. Handy am Lenker, richtig? Ich würde aber eben gerade davon wegkommen, weiterhin ein Handy im Cockpit haben zu müssen und möchte Navigation auf dem Cockpit-Display haben. Daher werde ich wohl mit der schlechten Alternative leben, die Routen extrem umständlich von Calimoto zur Aprilia-App übertragen zu müssen. Und weiterhin hoffen, dass Aprilia entweder die App massiv verbessert (was angesichts bestehender Lösungen am Markt Unsinn wäre), oder dass Aprilia endlich Calimoto/Kurviger erlaubt, die Navigation auf das Cockpit zu übertragen.
 
Ich brauch mal euren Rat .. Tuono V4 - MIA ist verbaut und Update ist gemacht. Betrieben wird es mit einem IPhone 13 Pro und Sena 10R
Hab es wie hier beschrieben gekoppelt und vorher alle Verbindungen gelöscht auch auf dem Sena. Dann Sena gekoppelt und dann das IPhone und auf Autoradio gestellt. Alles verbindet normal aber ich habe keinen Ton am Headset 🥸 … woran Könnte es liegen ?

gruß Jan
 
Ich habe es vor ein paar Wochen noch folgendermaßen gemacht wegen eines neuen Handys bei meiner E5:
1) Alle alten Verbindungen gelöscht in der Mia App, zur Sicherheit auch nochmal im Display vom Mopped, Handy sowie BT Headset!
2) Neues Handy mit Mia über Display gekoppelt.
3) Mia mit BT Headset über Display gekoppelt.
Hat alles sofort funktioniert. WIchtig: Nur nicht das Handy mit dem BT Headset verbinden, sondern über Mia im Display.
Einziges Manko: Nur die Navi Ansagen kommen in meinem Headset auch bei vollster Lautstärke nur sehr leise rüber.
 
Hast du mal versucht, während der Naviansagen lauter zu stellen
Also über die linke Lenker Motor meine ich
 
Guten Tipp. Nee, hab ich tatsächlich noch nicht versucht. Danke, probiere ich aus.
 
Moin,

hab mal ne kurze Frage.
Da ich ja die E4 2019 Factory fahre und diese Variante NICHT in der Aprilia App angezeigt bekomme, muss ich wohl gut oder über die E5 gehen, oder?
Oder gibts da dann wieder eine andere App?
 
Hallo Zusammen,

seit gestern versuche ich die MIA Navigationsapp auf das Dashboard der Tuono 1100 RR zu bekommen. Ich habe das IPhone mit MIA gekoppelt und dann die Navi App auf dem IPhone gestartet.
Du musst die navi App im Handy „an“ lassen. Also App starten -> Display ausschalten. Nicht die App in den Hintergrund schicken
Aber wie kann ich die App anlassen wenn ich das Iphone in die Jacke stecke also das Display dunkel habe? Funktioniert das wirklich nur wenn man es z.B in einer Halterung und auf „Display nie sperren“ lässt?
Bin ratlos… Besten Dank vorab!
 
Nee, bei mir funktioniert das Navi der Aprilia app auch wenn ich das Handy in die Tasche stecke und dunkel ist. Die app muss halt nur aktiv sein. (Android)
 
ich nutze ein IPhone ist das bei iOS vielleicht anders? 🤷🏼‍♂️

Oder muß ich die Navigation auf dem Dash irgendwie noch zusätzlich anmachen mit den Pfeiltasten am Lenker?
 
Einfach die Navigation an machen und dann das Handy sperren. So funktioniert es weiter
 
Gegebenenfalls in den iPhone Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit -> Ortungsdienste -> Aprilia -> auf „Immer“ stellen.
So sollte es funktionieren.
 
ich nutze ein IPhone ist das bei iOS vielleicht anders? 🤷🏼‍♂️

Oder muß ich die Navigation auf dem Dash irgendwie noch zusätzlich anmachen mit den Pfeiltasten am Lenker?
Auf der dash Seite wo die Navigation angezeigt und bist du aber schon, oder?
 
Auf der dash Seite wo die Navigation angezeigt und bist du aber schon, oder?
Ich habe mit die Pfeiltasten rechts und links gedrückt und dort kommt nur Musik, Telefon… Muß man vorher noch etwas in den Einstellungen des Dashs einstellen?🤔
 
Motoplex
Oben Unten