KTM-Übernahme durch die ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Redest du jetzt von einem Werwolf 🤔🫣
Na ja, bei unseren so schützenswerten Hybrid Wölfen ist angeblich schon ein Anteil Hund dabei. Diese Umwelt Trottel bei uns verwechseln die Kulturlandschaft von Deutschland leider mit dem Yellowstone-Nationalpark und möchten den Wolfsbestand auf circa 14000 Wölfe deutschlandweit haben.🙈 Schweden und Norwegen haben zusammen 700 Wölfe und regulieren den Bestand. Ein Thema was den ganzen Norden und Osten beschäftigt und bald auch ganz Deutschland. Viele trauen sich hier in der Dämmerung und Dunkelheit nicht mehr aus den Dörfern und Stadtrandgebieten. Mit dem Motorrad auf der Landstraße im Dunkeln stürzen und man ist eventuell nicht mehr alleine.😂 Hunde wurden den Besitzern auch schon von der Leine gerissen. Halt ein Thema, was noch ganz Deutschland erreichen wird und die Befürworter sitzen in der Regel in den Großstädten irgendwo im 12 Stock.
Diese Umwelt Trottel sollten auch sämtliche Schäden zahlen müssen. In Zukunft werden wir in Deutschland viele alte Nutztierrassen verlieren, wie gesagt, weil einige glauben wir leben hier im Yellowstone-Nationalpark.

Natürlich geht auch kaum noch jemand mit der Kettensäge in den Wald, da man unter Umständen nicht alleine bleibt. Die Wolfe sind hier leider mittlerweile auch tagsüber unterwegs.

Youtube und etliche Medien sind schon voll mit dem Thema Wolf und es gibt genügend gruselige Fotos.
Aber wie gesagt, das Thema hat die Mitte und den Süden Deutschlands noch nicht wirklich erreicht.

Screenshot_20241109-131236_YouTube.webpScreenshot_20241109-140308_YouTube.webp

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich einigen mit dem Thema wieder die Laune verdorben habe, der Wolf war allerdings die Steilvorlage. Auch wenn es einige für einen Scherz halten werden, aber wenn sich immer weniger mit der Kettensäge in den Wald trauen, hat es schon Auswirkungen auf die Verkaufszahlen. Bei uns müsste man schon mit mehreren in den Wald und am besten mindestens einer bewaffnet.
Egal, so wie es aussieht, wird das Thema noch alle erreichen. Es sei denn man wohnt in der Innenstadt und möchte diese nicht mehr verlassen.

Die Firmen Farbe würde ja bei beiden schon passen. 😁

Die Jungs / Mädels könnten in orangenem Stihloutfit mit orangener (Ex-) KTM (Exc o.ä.) direkt mitm Fichtenmoped aufm Rücken in Wald fahren! (y)
Husqvarna geht dann zu IKEA? 😅 dann wird das Moped ohne Rahmen und Motor angeliefert. Und 3/8 der Anbauteile sind dann zerbröselt im Karton, während sich der Kundensupport tot stellt 🤣

Auf Fa.Stihl und Mitbewerber kommt noch das Problem mit dem unsagbaren H. Gesetz dazu, da ab 2025 keine älteren Kaminöfen mehr betrieben werden dürfen. Wer seinen Ofen nicht zeitnah erneuert, benötigt auch kein Holz mehr.
Mein 7kW Kaminofen habe ich 2006 für den Notfall angeschafft, falls die Heizung mal ausfällt. Der Kaminofen ist noch absolut neuwertig und jetzt soll ich Enteignet werden, was den Ofen betrifft. Wir haben bei meiner Mutter schon einen neuen einbauen lassen, leider brennen die neuen Kaminöfen bei weitem nicht so gut wie die Alten.
Ich warte so wie viele andere auch, erstmal ab, ob auch dieses unsagbare Gesetz wieder gekippt wird.

Fazit, wer seinen Kaminofen nicht mehr betreiben darf, benötigt auch kein Holz und somit werden viele Kettensägen aktuell nicht gebraucht.

Auf Fa.Stihl und Mitbewerber kommt noch das Problem mit dem unsagbaren H. Gesetz dazu, da ab 2025 keine älteren Kaminöfen mehr betrieben werden dürfen. Wer seinen Ofen nicht zeitnah erneuert, benötigt auch kein Holz mehr.
Mein 7kW Kaminofen habe ich 2006 für den Notfall angeschafft, falls die Heizung mal ausfällt. Der Kaminofen ist noch absolut neuwertig und jetzt soll ich Enteignet werden, was den Ofen betrifft. Wir haben bei meiner Mutter schon einen neuen einbauen lassen, leider brennen die neuen Kaminöfen bei weitem nicht so gut wie die Alten.
Ich warte so wie viele andere auch, erstmal ab, ob auch dieses unsagbare Gesetz wieder gekippt wird.

Fazit, wer seinen Kaminofen nicht mehr betreiben darf, benötigt auch kein Holz und somit werden viele Kettensägen aktuell nicht gebraucht.
Ich bin davon überzeugt, dass deine Beiträge besonders die in diesem thread, viel besser in das KTM Forum passen würden 🤔😏.

Obwohl das jetzt gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, wir haben auch so einen Schwedenofen 2002 eingebaut der einwandfrei funktioniert. Der Oberkaminkehrer meinte auch den müssten wir 2025 rauswerfen.

Ich habe dann aber beim Hersteller Skantherm nachgefragt, die haben mir eine Liste geschickt mit allen ihren Öfen und mir mitgeteilt dass dies Unfug ist. Wir dürfen den Ofen weiter betreiben, es gilt Bestandsschutz, er darf nur nirgendwo sonst neu aufgestellt werden.🙂

Ich bin davon überzeugt, dass deine Beiträge besonders die in diesem thread, viel besser in das KTM Forum passen würden 🤔😏.
Passt doch alles hervorragend in den Thread! Sowas kommt halt von sowas.😂
Der Thread ist halt überwiegend Orange und muss ja nicht von jedem gelesen werden.😉
Ich weiß aber, dass heutzutage viele Leute Schwierigkeiten haben Zusammenhänge zu erkennen.

Immer schön locker bleiben.🙂

Obwohl das jetzt gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, wir haben auch so einen Schwedenofen 2002 eingebaut der einwandfrei funktioniert. Der Oberkaminkehrer meinte auch den müssten wir 2025 rauswerfen.

Ich habe dann aber beim Hersteller Skantherm nachgefragt, die haben mir eine Liste geschickt mit allen ihren Öfen und mir mitgeteilt dass dies Unfug ist. Wir dürfen den Ofen weiter betreiben, es gilt Bestandsschutz, er darf nur nirgendwo sonst neu aufgestellt werden.🙂
Leider ist es egal was der Hersteller sagt, wenn der Schornsteinfeger sagt, der Ofen darf nicht mehr so betrieben werden, muss man sich bei uns leider danach richten. Der Schornsteinfeger hatte mir den Vorschlag gemacht, einen Filter einzubauen und er müsste ihn dann neu abnehmen, mit Abgasmessung, was derzeit zusammen circa 800 bis 1000€ kostet.
Ich warte jetzt erstmal was sich zu dem Thema eventuell noch ab März ergibt und benötige erstmal kein neues Brennholz.
Meine Stihl Kettensäge hat somit erstmal Pause, genau wie meine KTM aktuell.

Völlig italienisch verstrahlten empfehle ich den Thread zu meiden.😜🤣

Völlig italienisch verstrahlten empfehle ich den Thread zu meiden.😜🤣
Irgendwie ist es trotz allem, noch ein sehr tolerantes Aprilia Forum 😏.
Die Frage ist, ob es bei einem nicht zuviel des guten ist 😜.

Ist ja zum Glück nur meine persönliche Meinung und die zählt hier zum Glück auch nicht 🤔. Worüber ich froh bin wenn ich keine Entscheidungen zu treffen habe, und vorher nicht , über die daraus entstehenden Konsequenzen nachdenken zu müssen 😔.

Irgendwie ist es trotz allem, noch ein sehr tolerantes Aprilia Forum 😏.
Die Frage ist, ob es bei einem nicht zuviel des guten ist 😜.

Ist ja zum Glück nur meine persönliche Meinung und die zählt hier zum Glück auch nicht 🤔. Worüber ich froh bin wenn ich keine Entscheidungen zu treffen habe, und vorher nicht , über die daraus entstehenden Konsequenzen nachdenken zu müssen 😔.
Mein bester unbekannter Freund, ich habe diesen Thread nicht ins Leben gerufen und halte mich hier bei politischen Themen schon länger bedeckt, da es nichts bringt.
Dieser Thread hier, hat natürlich herzlich wenig mit Aprilia zu tun, aber Ursache und Wirkung muss man schon erkennen können, wenn man sich mit dem Thema dieses Threads beschäftigt.

Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nicht, was an meinen Beiträgen hier für dich so verwerflich ist?🤔 Sind lediglich Themen die gerade relativ aktuell sind und auch Fa. Stihl betrifft.
Außerdem sind wir hier doch kein Mädchenpensionat, oder doch?🤔

Wer schauen möchte welche Kaminöfen noch zugelassen sind, ein Link von meinem Schornsteinfeger.👇

Mein bester unbekannter Freund, ich habe diesen Thread nicht ins Leben gerufen und halte mich hier bei politischen Themen schon länger bedeckt, da es nichts bringt.
Dieser Thread hier, hat natürlich herzlich wenig mit Aprilia zu tun, aber Ursache und Wirkung muss man schon erkennen können, wenn man sich mit dem Thema dieses Threads beschäftigt.

Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nicht, was an meinen Beiträgen hier für dich so verwerflich ist?🤔 Sind lediglich Themen die gerade relativ aktuell sind und auch Fa. Stihl betrifft.
Außerdem sind wir hier doch kein Mädchenpensionat, oder doch?🤔

Wer schauen möchte welche Kaminöfen noch zugelassen sind, ein Link von meinem Schornsteinfeger.👇

Wenn wir schon beim Thema sind, hier die Liste von Skantherm. Man beachte die Spalte mit dem Bestandsschutz, die kannst Du ja Deinem Kaminkehrer unter die Nase halten. Wir werden unseren Ofen weiter betreiben.

Und jetzt gehe ich erst mal in den dunklen Wald joggen und hoffe nicht von Wölfen zerfleischt zu werden😃

Anhänge

Für die, die es interessiert, natürlich hat das Kaminofenverbot nichts mit dem Heizungsgesetz zu tun, da es für alte Öfen schon ab 2010 eine 15jährige Übergangsfrist gab, die jetzt endet. Man darf seinen alten Ofen auch noch bis zur nächsten Feuerstättenschau des Schornsteinfegers weiterbetreiben. Wenn der Ofen dann stillgelegt wird, ab dann nicht mehr.

Screenshot_20241126-093200_Google.webp

Deinem Kaminkehrer
in erster Linie kommt es darauf an was der liebe Kaminkehrer sagt , ist das natürlich ein Opfer :ROFLMAO: müssen härtere Bandaschen angelegt werden !
War so bei meiner Mutter , ohh das ist ja ein Baumarktofen des ka ja nix sei bla bla ,,, dem hab ich natürlich den Zahn gezogen , des isch ja wohl klar ✊
Ich hab denkt ih schreib au mol was der zua :LOL:

Ich behaupte ja, Volkswagen heißt auf schluchtenscheißerisch KTM. Da geht am Ende gar nix pleite. Da werden dann halt Staatsgelder reingepumpt.

Motoplex
Zurück
Oben