KTM-Übernahme durch die ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Ja, leider mittlerweile ein Thema was den ganzen Norden und Osten beschäftigt und wenn es weiter so geht, ganz Deutschland. Alleine in den Wald gehen, ist bei uns nur noch mit Herztabletten zu empfehlen.🤔
So ein ausgewachsener Wolf zum kuscheln wiegt bis zu 85kg und sie kommen in der Regel im Rudel.🙈
Man sollte auch nicht unbedingt bluten, denn Blut riechen sie über Kilometer.

Scheinbar lesen die Leute vom Europarat auch in unserem Forum mit und nehmen die Sorgen mancher User sehr ernst.😃

Scheinbar lesen die Leute vom Europarat auch in unserem Forum mit und nehmen die Sorgen mancher User sehr ernst.😃

Bin bei dem Thema gut vernetzt und von daher schon heute vormittag informiert worden.
Dauert jetzt ja noch drei Monate und da wir in Niedersachsen den falschen Umweltminister haben und wir seine Einstellung kennen, wird sich hier voraussichtlich erstmal noch nichts ändern. Erstmal müssen sicherlich noch hunderte von Weidetieren ihr Leben lassen und einigen der Hund von der Leine gerissen werden und Katzen gefressen werden.

Screenshot_20241203-173450_Google.webpScreenshot_20241203-173424_Google.webp

Und wenn wir schon dabei sind, sollten wir die Hunde gleich mittöten, oder?

Man könnte auch den Schutz der Schafe verbessern, aber das kostet ja Geld 😱

Man könnte auch den Schutz der Schafe verbessern, aber das kostet ja Geld 😱
Stimmt, aber der einzige sichere Zaun der funktionieren würde, den hatten wir bis 1989 und den möchte man sicherlich nicht in ganz Deutschland verteilt haben.
Dazu kommt, in den derzeit vorgeschriebenen Elektro Zäunen, die tatsächlich nichts bringen, sterben etliche andere Tiere, wie z.B. Hase und Igel durch permanente Stromschläge bis zum Herzversagen.

Einige Risse an Schafen wurden dem Hund zugeordnet, da unsere Wölfe aber Hybriden sind, mit Anteil Hund, kann sich in den meisten Fällen jeder denken, wer der tatsächliche Verursacher war und ist.

Ich kann natürlich hier jeden verstehen, der noch nicht persönlich die Bekanntschaft mit Wölfen gemacht hat und noch nicht etliche gerissene Schafe gesehen hat und Schafe die angefressen eingeschläfert werden mussten. Dazu kommt, wenn man in Ortschaften wohnt, wo sicherheitshalber keiner mehr in der Dämmerung und Dunkelheit außerhalb der Ortschaften sich ungeschützt aufhält.

Wer allerdings auf dem Land wohnt, wird über gewisse Zeit sicherlich auch noch mit dem Thema konfrontiert werden. Bis jetzt betrifft es ja überwiegend den Norden und Osten Deutschlands

@Armin1 was hast Du dir denn nur dabei gedacht 🥴🫣.
Genau, ein Thema, dass interessiert die Mitte und den Süden Deutschlands noch herzlich wenig.

Zuletzt bearbeitet:
@Armin1 was hast Du dir denn nur dabei gedacht 🥴🫣.
ich wusste das nur ein Stichwort genügt um wieder etwas Leben in die Bude zu bringen.:ROFLMAO:

im übrigen gehen mir nicht die Hunde auf die Nerven sondern oft die Besitzer. Wenn ich gerade beim Joggen bin und so ein Vieh ohne Leine auf einen zurennt weil er angeblich nur spielen will laut Besitzer/in.

Genau, ein Thema, dass interessiert die Mitte und den Süden Deutschlands noch herzlich wenig.

Aber bei uns gibt es dafür die gefährlichen Biber, die irgendwann ganz Deutschland unter Wasser setzen werden weil sie Dämme untergraben und Flüsse stauen. :giggle:

14000 Wölfe war der geschätzte Stand für die Zukunft von 2020. Uns hat man letzte Woche gesagt, es gibt keine Obergrenze und es können somit auch mehr werden.
Ein Wolf benötigt im Durchschnitt 4 Kg Fleisch am Tag, was bei 14000 Wölfen 56 Tonnen am Tag machen würde. Bleibt der Trend so, gewöhnt euch schonmal an Veganes Essen und hofft, dass unsere Kulturlandschaft täglich diese Menge in der Natur bereitstellt. Der Wolf wird sicherlich kein Veganer werden und Tollwut sollte dann besser auch nicht zurückkehren.
So jetzt höre ich lieber auf, da ihr ja nur schöne Sachen lesen möchtet.😉

Oder so👇

Und wieder ein polemischer Kommentar🤣

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei uns gibt es dafür die gefährlichen Biber, die irgendwann ganz Deutschland unter Wasser setzen werden weil sie Dämme untergraben und Flüsse stauen. :giggle:
Und in Bayern gibts Problembären! Ich kannte die Rasse vorher gar nicht...

Motoplex
Zurück
Oben