Kupplungsdeckel "Schutz" aus Plastik

eben, weiterfahren wäre toll, aber trotzdem spar ich mir alle hässlichen Sturzpads und reiße halt die serienmäßigen Schutzdeckel nicht ab, halten ja was aus, das begrenzt mir schon mal den evtl. Schaden und etwas Lerneffekt soll ja im Falle des Falles auch eintreten…

Wie gesagt, Handy ohne Hülle oder Schutzglas.
schon immer.
bin gespannt wer das sonst macht 😉
Hab ja auch die Stützräder schon lange nicht mehr am Fahrrad🤪✌️

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich will mir die GB Racing Motorschutz Abdeckungen besorgen, kann mir jemand sagen welches Drehmoment die Schrauben bekommen ?
Und kann ich in den originalen Verschrauben der Aprilia Abdeckung einfach wieder die originalen Schrauben rein drehen ?
Grüße 😊

Ich hatte mir aus Jux welche bei Ali bestellt und ich meine mich zu erinnern, dass da auch Schrauben dabei waren.
Bin mir allerdings nur dahingehend sicher, dass ich mir nicht extra noch welche besorgt habe.

Bei den originalen GB‘s sind Schrauben dabei (bei den Ali‘s auch, aber die sollte man vorher prüfen ob das Gewinde was taugt - Qualität von China Schrauben idR 🙈). Montageanleitung ist bei beiden dabei (inkl. Angabe Nm).
Hier:
  • Schrauben Lima Abdeckung links 3x M6x40 & 2x M6x25 10-12 Nm
  • Schrauben Schallschutzabdeckung links Lima 3x M6 6 Nm
    • Abstandhalter für Schallschutzabdeckung 3Stk. 6 Nm

eben, weiterfahren wäre toll, aber trotzdem spar ich mir alle hässlichen Sturzpads und reiße halt die serienmäßigen Schutzdeckel nicht ab, halten ja was aus, das begrenzt mir schon mal den evtl. Schaden und etwas Lerneffekt soll ja im Falle des Falles auch eintreten…

Wie gesagt, Handy ohne Hülle oder Schutzglas.
schon immer.
bin gespannt wer das sonst macht 😉
Hab ja auch die Stützräder schon lange nicht mehr am Fahrrad🤪✌️

Also ich habe 2023 meine persönliche Erfahrung machen müssen !
Die originalen Deckel sind nicht wirklich zum Sturzschutz geeignet.
Als nach einem Sturz der Kupplungsdeckel brach fielen die Aluteile in die Ölwanne weil der Kunststoffdeckel das verhindert hat das die Aluteile nach außen Fallen konnte.

IMG_9072.webp

IMG_9073.webp

Also ich habe 2023 meine persönliche Erfahrung machen müssen !
Die originalen Deckel sind nicht wirklich zum Sturzschutz geeignet.
Als nach einem Sturz der Kupplungsdeckel brach fielen die Aluteile in die Ölwanne weil der Kunststoffdeckel das verhindert hat das die Aluteile nach außen Fallen konnte.

Anhang anzeigen 142138

Anhang anzeigen 142139
Tut mir leid, hätte jetzt aber auch nicht erwartet, dass da keine Schäden entstehen, wenn du auf der Renne abfliegst…✌️
Würde aber trotzdem wie gesagt aus Prinzip keine Sturzpads fahren wollen, und die hässlichen GB Deckel hätten das hier sicher auch nicht aufgehalten…

Tut mir leid, hätte jetzt aber auch nicht erwartet, dass da keine Schäden entstehen, wenn du auf der Renne abfliegst…✌️
Würde aber trotzdem wie gesagt aus Prinzip keine Sturzpads fahren wollen, und die hässlichen GB Deckel hätten das hier sicher auch nicht aufgehalten…
Der Blinde hat da zwar sehr kräftig abgelegt, aber mir hat ein GB-Racing Deckel schon ähnliches sehr gut verkraftet. Siehe Bildmaterial anbei.
War im letzten Turn. Am nächsten Tag bin ich wieder gefahren.

Anhänge

Motoplex
Zurück
Oben