Kurs für eine 2017er RR

Ducmomo

ist ein V4 Fan...
Hallo,
da ich ja auch auf der Suche nach einer Tuono bin, habe ich nur eine kurze Frage in die Runde.
Habe da ein Agebot vorliegen für die folgende RR.
Welcher Preis wäre für das folgende Moppettn real?
- 2017er Tuono RR
- 17100 km
- 2te Hand , wäre also dritter Besitzer
- scheckheft gepflegt
- jährliche Inspektion liegt an, 20tsder demnächst ja auch fällig
- Reifen von und hi 80%
- kleinere Zubehörteile (Bremshebel, Kupplungshebel etc.)
Da ich ja weiss das die Preise aktuell ziemlich hoch liegen, bitte ich einfach nur um eine derzeit realistische Preisvorstellung.

Besten Dank an Euch
Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich ja auch auf der Suche nach einer Tuono bin, habe ich nur eine kurze Frage in die Runde.
Habe da ein Agebot vorliegen für die folgende RR.
Welcher Preis wäre für das folgende Moppettn real?
- 2017er Tuono RR
- 17100 km
- 2te Hand , wäre also dritter Besitzer
- schreckhaft gepflegt
- jährliche Inspektion liegt an, 20tsder demnächst ja auch fällig
- Reifen von und hi 80%
- kleinere Zubehörteile (Bremshebel, Kupplungshebel etc.)
Da ich ja weiss das die Preise aktuell ziemlich hoch liegen, bitte ich einfach nur um eine derzeit realistische Preisvorstellung.

Besten Dank an Euch
Gruß Chris

Ich wuerde sagen alles unter 10.500 bei dem Zustand ist super. Unter 11k ist annehmbar. Weit drueber wuerde ich nimmer gehen. Der 20000er ist halt teuer.

Also der 20.000er wird dich ungf. 1000 € kosten (+/- aber im worstcase). Das solltest du im Hinterkopf behalten. Ich finde die aktuelle Preislage für ein 2-3 Jahre altes Moped zu hoch (...wenn ich eine kaufen wöllte), aber nachvollziehbar da die 2017er eben Nichts schlechter kann als alle folgenden Modelle und dementsprechend kein Kaufanreiz da ist, um mehr Geld für ne Neue auszugeben.
Wenn mich das Geld drückt... Ich würde warten bis das neue Modell nächstes Jahr (vermutlich) kommt.
Denn dann werden die 2017-2020er gut im Kurs fallen... Oder man lebt damit, dass die Gebraucht gekaufte halt auf eine Saison 2000€ an werd verlieren kann.

Also der 20.000er wird dich ungf. 1000 € kosten (+/- aber im worstcase). Das solltest du im Hinterkopf behalten. Ich finde die aktuelle Preislage für ein 2-3 Jahre altes Moped zu hoch (...wenn ich eine kaufen wöllte), aber nachvollziehbar da die 2017er eben Nichts schlechter kann als alle folgenden Modelle und dementsprechend kein Kaufanreiz da ist, um mehr Geld für ne Neue auszugeben.
Wenn mich das Geld drückt... Ich würde warten bis das neue Modell nächstes Jahr (vermutlich) kommt.
Denn dann werden die 2017-2020er gut im Kurs fallen... Oder man lebt damit, dass die Gebraucht gekaufte halt auf eine Saison 2000€ an werd verlieren kann.

Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Das aktuelle Angebot was mir vorliegt ist halt eine 2017er, mit komplett Umbau auf die Factory. Was fehlt ist das Öhlins-Fahrwerk.
Aufgerufen wird ein Kurs von 11500 Euronen.
Muss mal schauen ob noch was geht.
Ciao Chris

Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Das aktuelle Angebot was mir vorliegt ist halt eine 2017er, mit komplett Umbau auf die Factory. Was fehlt ist das Öhlins-Fahrwerk.
Aufgerufen wird ein Kurs von 11500 Euronen.
Muss mal schauen ob noch was geht.
Ciao Chris

Wäre mir zu teuer. Ne neue gibts für 13-13,5 ... Garantie...km bei null ... das Heck kostet gebraucht 400eu.

Verfolge den markt jetzt schon länger, in Anbetracht der Specs würde ich dafür nicht mehr als 10.500€ hinblättern.

Gruß Scotch

Verfolge den markt jetzt schon länger, in Anbetracht der Specs würde ich dafür nicht mehr als 10.500€ hinblättern.

Gruß Scotch

Hallo,
nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.
Habe mir schon gedacht das der Preis "leicht" überzogen ist.
Das ist halt das aktuelle Problem. Erwartungen des Verkäufers mit seiner Preisvorstellung in den Einklang mit dem realistischen Preis zu bringen.
Also, wie gehabt, abwarten und schauen was kommt.

Beste Grüße
Chris

Motoplex
Zurück
Oben