V4 Novize auf der Suche nach seiner Tuono V4 1100 RR

WSC-Neuss Shop
Zur Preisdiskussion:

Ich hab den Markt jetzt seit nem Jahr im Auge. Die aus Jena ist tatsächlich recht günstig. Da werde ich schon n bisschen zitterig. Einige vergleichbare Exemplare von Privat, welche so um die 11 inseriert waren, standen teilweise mehrere Monate.

Das kann ich so nicht unterschreiben: Ich habe meine 17er Factory im Spätsommer auf den einschlägigen Plattformen inseriert und mich dabei ins Preisgefüge der Konkurrenz eingefügt, welche ich kontinuierlich beobachtet habe und daran den für mich passenden Zeitpunkt eines Inserats festmachte. Vergleichbare Tuono Factory E4 aus 1. Hand in gutem bis sehr gutem Zustand und unter 15.000km habe ich dabei keine gesehen für unter 12.000€, teils nicht unter 13.000€.
 
mal geschaut, was ne gut erhaltene 1098er Streetfighter
Die Wunschpreise dafür sind aber auch wieder gesunken, seit sich der Markt etwas geglättet hat. Ich bin froh, meine S letzten Jahres noch für einen akzeptablen Kurs verkauft bekommen zu haben. Die 1098 SF ist nun einmal sehr speziell und zudem ohne "S" kaum noch verkäuflich.
Das Ding hat eher ideellen Wert und ist ein Motorrad für Individualisten. Nicht einfach (schnell) zu fahren und dann auch ziemlich fordernd. Macht Spaß, aber die goldenen Zeiten der 1098SF sind m.E. eher vorbei.
Hätte ich ausreichend Platz und Kohle gehabt, wäre sie auch bei mir geblieben.
Die 999 mit Rennpappe ist auch ein tolles Motorrad, leider leistungsmäßig mittlerweile etwas hinterher, aber wenn es um den reinen Spaß am Individuellen geht einfach nur schön.
 
Witzigerweise habe ich die Woche über immer mal wieder nach 1098er Ducs geschaut. Jetzt bist du einer der Anbieter, wenn ich hier 1+1 richtig zusammenzähle. 😄
Exakt ;) Leider nicht in 100% perfekten Zustand, was das Ganze noch etwas schwieriger macht.
Bei den 1098ern ist gerade gefühlt ein Wendepunkt erreicht. S und R Modelle gehen schon so langsam ab. "Rohe Gewalt" mit ordentlich Schepperrassabum im Gitterrohrrahmen ohne Pussy Elektronik wirds halt nie wieder geben. Aber auch hier das Problem, die Leute trauen dem Braten nicht. Am Treff aber sofort die Traubenbildung "bohh geil ey!" "guck mal hier, voll die offene Kupplung, Hammer" "und da die schwinge, mega" "ja aber fällt halt gleich auseinander, schade" Somit kleiner Käuferkreis, der dafür aber weiß was er will und meistens Finanzkräftig ist.
Würde Sie gerne behalten. Aber mit 33 ist halt nicht alles auf einmal (weshalb der Altersschnitt hier ja auch bei 50?? liegt?) :)
 
Vergleichbare Tuono Factory E4 aus 1. Hand in gutem bis sehr gutem Zustand und unter 15.000km habe ich dabei keine gesehen für unter 12.000€, teils nicht unter 13.000€.
Man weiß aber nie, für welchen Kurs sie dann (wenn) auch wirklich weggegangen sind. Für mich persönlich lag die Grenze bei 13K mit sehr wenig Kilometern und mit etwas Geduld und Verhandlungsgeschick ist das auch möglich. Alles darüber ist einfach zu viel, wenn man ein Neumotorrad als Referenz nimmt.
 
Das kann ich so nicht unterschreiben: Ich habe meine 17er Factory im Spätsommer auf den einschlägigen Plattformen inseriert und mich dabei ins Preisgefüge der Konkurrenz eingefügt, welche ich kontinuierlich beobachtet habe und daran den für mich passenden Zeitpunkt eines Inserats festmachte. Vergleichbare Tuono Factory E4 aus 1. Hand in gutem bis sehr gutem Zustand und unter 15.000km habe ich dabei keine gesehen für unter 12.000€, teils nicht unter 13.000€.
Ja, nicht zu jedem Zeitpunkt. Zwischenzeitlich war es mal recht leer am Markt. Das habe ich auch bemerkt. Wer aber ein paar Wochen Zeit hat und n Auge drauf hat, konnte problemlos günstiger weg kommen.
Korrektur: 1.Hand und Kilometer würde ich jetzt auch nicht die Hand für ins Feuer legen. Aber zumindest unter 20k km. Ich sehe das etwas entspannter. Dann halt lieber schon den 20.000er Service erledigt, statt kurz davor
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry O.T.

Zu den Streetfighter möchte ich auch mal was schreiben.

Die Preise für so 1098 und S sind schon richtig FETT

Ich hab ja die kleine 848 noch hier stehn, die auch nicht gar wenig Ausstattung hat,
hab die dieses Jahr mal Inseriert und dementsprechen den Preis eingestellt.

Ausser Billionen von Parkierer nichts gewesen, eventuell hats an den km gelegen 36500 is ja im Vergleich
was so im Netz angeboten wir schon elendig viel.

Glaub der Kai hat Recht die Zeit der alten Streetfightern is vorbei.

Dann schenk ich se eben nächstes Jahr einem her.

Tuten Gag
 
Sorry O.T.

Zu den Streetfighter möchte ich auch mal was schreiben.

Die Preise für so 1098 und S sind schon richtig FETT

Ich hab ja die kleine 848 noch hier stehn, die auch nicht gar wenig Ausstattung hat,
hab die dieses Jahr mal Inseriert und dementsprechen den Preis eingestellt.

Ausser Billionen von Parkierer nichts gewesen, eventuell hats an den km gelegen 36500 is ja im Vergleich
was so im Netz angeboten wir schon elendig viel.

Glaub der Kai hat Recht die Zeit der alten Streetfightern is vorbei.

Dann schenk ich se eben nächstes Jahr einem her.

Tuten Gag
Da der Rotfuchs ja bereits zugeschlagen hat, darf hier auch mal OT folgen finde ich, außerdem ist Winter.
Man hat Tausende von Klicks und Parkern, die schauen aber alle nur ob sie weggeht. Habe ich ja parallel auch so gemacht.
Dann etliche Angebote von (un)seriösen Händlern, die unverschämte Angebote (kaufe sofort, hole ab, keine Preisdiskussion, Bargeld), die sich nie wieder melden und natürlich zahlreiche Probefahrttouristen, die man bereits im ersten persönlichen Gespräch identifizieren kann.
Egal, ob Kauf oder Verkauf. Ohne zumindest ein telefonisches Gespräch vorab geht bei mir überhaupt nichts. Man sollte sich schon mal einen persönlichen Eindruck verschaffen. Den Schlüssel für so ein Motorrad drückt man nicht jedem einfach mal so in die Hand.
Letztendlich stand meine gute 6 Monate inseriert und ist dann ohne große Diskussionen weggegangen - es braucht nur den Einen (Richtigen) und auf den sollte man warten. Hat sich bei mir bisher immer ausgezahlt sofern man etwas Zeit hat.
 
es braucht nur den Einen (Richtigen) und auf den sollte man warten. Hat sich bei mir bisher immer ausgezahlt sofern man etwas Zeit hat.


Ich bin die letzten Jahre meist verwöhnt gewesen wenn ich ein Krad von mir verkauft hab, selten länger als 4Wochen gebraucht.

Ja genau den einen Richtigen werde ich nächstes Jahr finden(y)(y)(y)

Ansonsten fahr ich mit der Eierfeile Weggle und Brot holen:X3::X3::X3:
 
Ich hatte ebenfalls eine sehr spezielle SF1098s von Hertrupf Racing mit allem was so angesagt war !
Die Süße war 3,5 Jahre in meinem Besitz und ausser das ich die KupplungSpinne zwei mal neu einbauen
musste und einen Kipphebel vorsorglich gewechsel habe war nichts zu bemängel. Sie kam leider nie an die
Fahrbarkeit einer Tuono V4 .... ! Daher hab ich Sie dann mir 16500 Km verkauft ! Sie stand genau einen Tag in
Mobile und der Käufer fuhr gute 450 Km um sie abzuholen ... ohne Verhandlungen dann ab auf dem PickUp.
Entweder man will sie haben und ist bereit einen bestimmten Kurs dafür hin zulegen oder man lässt es ... !
Ducati ist halt was anderes als AP ... !

Der AP Markt ist seit Ende Sept sowas von am purzeln, das es schon fast nicht mehr normal ist. Schade ... !
Neue - DarkThunder mit KZH und LED Blinker für 15990.- / Die Tuono RR für 12690.- ... ja das ist schon schlimm !!
Aber so ist es halt .... bei AP leider nichts neues und mir bestens bekannt seit 2001 als ich meine erste AP bekam ... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht ..die Jena Tuono steht ja nun schon paar Tage im Netz .....ich frage mich warum geht die nicht weg ?
Als ich 2016 zum Tuono Fahrer mutiert bin hatte ich mehrmals täglich in Mobile und Ebay Kleinanzeigen ( gehört ja zu Ebay ) geschaut . als eine Tages eine 1100er RR mit damals 2000 Kilometern drin stand hab ich sofort angerufen ...Hab mich schon gewundert das nach der Stimme am anderen Ende zu urteilen ein ziemlich älterer Herr am Telefon war ......Auf Nachfrage ob der Preis ( waren damals 10500 € EZ 08/2015...also ein halbes Jahr alt ) schon stimmt hat er mir seine Geschichte erzählt....sein Sohn ( war so um die 50 ) ist im Herbst auf dem Pann ums Leben gekommen ( mit einem Moped für den Kringl ).....Seitdem steht die Tuono in der Garage und sie wollten sie bloß noch loswerden , bin dann sofort hin und hab weit über eine Stunde mit dem Ehepaar erzählt..Sie haben mir wirklich sehr leid getan .....aber eines kann ich Euch sagen. In der guten Stunde wo ich dort war haben glaub 10 oder mehr Leute angerufen , einer war von Hamburg ...der wäre sofort losgefahren und hätte auch deutlich mehr gezahlt , aber ich war halt vor Ort und so hab ich sie letztendlich bekommen ...Deswegen frage ich mich ..ne Top Gepflegte 17er Factory mit Zubehör für 9900 ..die muss spätestens nach 2 Tagen weg sein !
So hat zwar nicht ganz zu 100% hier rein gepasst, aber das sind halt meine Gedankengänge
Bleibt's gesund :)
 
Der Munky und ich haben Gestern auch über das Teil gesprochen.....ich bin der Meinung
das an der Feile etwas Faul ist.

Sonst wäre die doch schon wech, an der Armut in unserem Land kann das ja nicht liegen.:X3:

Na ja das glaube ich weniger !
Seit dem 24 Sept steht dem O. seine DarkThunder den ich persönlich (Du auch Andresas) gut kenne, in Mobile !!
Im Oktober habe ich ihn wegen der DT auch kontaktiert und hätte sie ohne was inzahlung zu geben gekauft, aber dann
kam mir was anderes auf zwei und vier Rädern dazwischen ... !
Die andere Factory mit SAS ist seit Sept ja nun endlich für unter 15 Scheine weg gegangen ... !
Mir wird schlecht, wenn man bedenkt das da was neues von AP auf den Markt kommt ...
 
Seit dem 24 Sept steht dem O. seine DarkThunder den ich persönlich
Ich bilde mir ein, dass ich mit ihm telefoniert habe und ich hätte sie wohl gekauft, wenn er meine Factory dafür in Zahlung genommen hätte.
Aber er meinte, dass er im Winter nichts in Zahlung nimmt.
Also habe ich bei "meinem" Dealer eine 20er gekauft und er hat meine Ex auch schon wieder unters Volk gebracht.
 
Der Munky und ich haben Gestern auch über das Teil gesprochen.....ich bin der Meinung
das an der Feile etwas Faul ist.

Sonst wäre die doch schon wech, an der Armut in unserem Land kann das ja nicht liegen.:X3:

Ich hatte mal so ein Schnapper- Fall, wo der Verkäufer irgendwie den KFZ-Brief nicht von der Bank frei bekam. Das zog sich mehre Tage hin. Ohne Brief wollte ich aber nichts unterschreiben. Und schon gar nicht im vorrraus die Kohle übergeben.
Und plötzlich hat er die dann Kiste beim Neufahrzeugkauf in Zahlung gegeben. Vermutlich mit Bürgen seitens des Verkäufers.
Muss also nicht immer das Möppi dran Schuld sein ;-)
 
Ne niedrige 5 stellige Summe für ein Spaßgerät sind halt auch einfach nichts was viele Leute mal eben so ausgeben. Gerade in der aktuellen Zeit. Auf der anderen Seite müssen momentan vielleicht einige auch kurzfristig an Geld kommen. Ist schon ein recht guter Zeitpunkt für Käufer gerade. Mal sehen wie es sich entscheidet in den nächsten Tagen bei mir. Wäre geneigt einmal quer durch die Republik zu fahren, aber hab halt was passendes vor der Haustür.
 
Also ich weiß ja nicht ..die Jena Tuono steht ja nun schon paar Tage im Netz .....ich frage mich warum geht die nicht weg ?
Das habe ich mir auch gedacht - für den Preis muss sie nach spätestens 2 Tagen weg sein. Aber vllt. schreckt viele der günstige Preis ab und man unterstellt unterbewusst, dass damit für den Preis was nicht i.O. sein kann. Aber auch die Jahreszeit, die ich ein paar Posts zuvor ansprach, spielt durchaus in Kombination mit unsrer globalen Unsicherheit in / nach der Pandemie eine entscheidende Rolle.
 
Ich geb meine Motorräder nur noch an Bekannte oder einem hier im Forum
mein Händler nimmt sie auch sofort weil er weiß ich Pflege meine Moped´s
natürlich gibt´s noch Anständige Leute 🤷‍♂️ das letzte Moped wo Ich Privat aus der Garage
verkaufen wollte da kammen Typen ich dachte Ich bin irgendwo beim IS meine Hunde waren schon
Startklar und Schrot Flinte griffbereit nein das tue ich mir nimmer an sonst muß mich meine Perle in
der JVA besuchen:X3:
 
Den Verkäufer in Jena hatte ich übrigens 2 mal versucht zu kontaktieren und keine Rückmeldung erhalten. Anzeige ist noch online. Völlige Überforderung wegen der Anfragen? Fake? Aber dann würde doch zumindest die Bitte kommen 1000€ vorab nach Mahsambukilan zu überweisen? :confused:
Vielleicht ist da ja sonst wer dran und kann berichten
 
Motoplex
Oben Unten