Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Wie viel NM kriegt die Hohlschraube des hinteren Bremssattels? Die Hohlschraube an der Pumpe bekommt zumindest 23-26NM.

Screenshot_20191116-090030.png
 
Irgendwo war mal ein Bild von einer 19er Tuono mit den Felgen von der 1100er RSV4 hier im Forum.
Ich finde das leider nicht. Wer ist so gut und kann mir auf die Sprünge helfen?
 
Haette auch mal ganz kurz ne frage.
Ich baue gerade meine tuono auf den kruemmer der 15er rf um. Passt der tuono Euro 3 esd ausser beim Durchmesser plug and play? Das Problem mit dem Durchmesser laesst sich ja durch weglassen der dichtung beheben.

Danke im voraus wenn jemand was Weiss.
 
Haette auch mal ganz kurz ne frage.
Ich baue gerade meine tuono auf den kruemmer der 15er rf um. Passt der tuono Euro 3 esd ausser beim Durchmesser plug and play? Das Problem mit dem Durchmesser laesst sich ja durch weglassen der dichtung beheben.

Danke im voraus wenn jemand was Weiss.
Ich glaub der Winkel ist auch anders...
 
Hallo, kann mir jemand, gerne auch anhand von Bildern, ein kurzes How-To einstellen wie man den Tank Schritt für Schritt ( Tuono V4 ) abbekommt?

Allgemein wäre ein Thread "How-To" super wo kurze kleine Anleitungen zu finden wären.
Aber eben nur Anleitungen ohne Diskussionen.

Danke im Voraus
 
Hallo, kann mir jemand, gerne auch anhand von Bildern, ein kurzes How-To einstellen wie man den Tank Schritt für Schritt ( Tuono V4 ) abbekommt?

Allgemein wäre ein Thread "How-To" super wo kurze kleine Anleitungen zu finden wären.
Aber eben nur Anleitungen ohne Diskussionen.

Danke im Voraus

Zuerst sitzbank Runterschrauben. (dazu die Sozius- abdeckung oder - sitz abnehmen) dann die beiden Schrauben öffnen und die sitzbank Runternehmen.

Dann die Bosch steuerungseinheit (sitzt in der Vertiefung im Tank unter dem Sitz abschrauben und beiseite legen. Ich lege sie immer nach hinten wo die Sozius Abdeckung normalerweise ist.

Dann die Seitendreiecke beide abschrauben. Sind pro Seite insgesamt 3 Schrauben alle gleich gross.

Dann die beiden Schrauben hinten die den Tank am Rahmen festhalten lösen.

Dann die eine vorne direkt unterhalb vom lenker.

Dann auf der linken Seite wo das seitendreieck vorher war die beiden Schläuche vom Tank trennen. Merken welcher wo war. (geht mit ner Zange. Aufpassen dass die Klemme nicht nach unten hinter den Rahmen rutscht.)

Dann den Tank vorne anheben.

Jetzt liegt auf der rechten Seite vom Tank wo das seitendreieck war ein Stecker und die benzinleitung frei. Die beiden trennen. Die Stecker sollten freiliegen. Keine Angst es laeuft nur etwas sprit raus(das was noch in der Leitung war)

Jetzt hast du alles getrennt und kannst den Tank runter nehmen.

Dazu den Tank nach oben klappen und dann nach vorne weg herausziehen. Gerade nach oben geht nicht weil hinten eine strebe im Rahmen im weg ist.
 
Ich möchte noch ergänzen, die Seitendreiecke sind mit einem kleinen Klettband gesichert und drei Nasen sorgen für exakten Sitz. Die brechen gerne ab, also behutsam rausfischeln.

Bei der Bosch Einheit kann man doch einfach den Stecker ziehen und sie am Tank belassen.
 
Ich möchte noch ergänzen, die Seitendreiecke sind mit einem kleinen Klettband gesichert und drei Nasen sorgen für exakten Sitz. Die brechen gerne ab, also behutsam rausfischeln.

Bei der Bosch Einheit kann man doch einfach den Stecker ziehen und sie am Tank belassen.

Jop das stimmt. Die Schrauben gehen bis zum Anschlag rein. Wenn sie das nicht tun sitzt das Teil nicht richtig.

Ich bekomme bei meiner den Stecker immer nicht raus. Hab mir das so angewöhnt. Die 2 Schrauben sind ne Sache von 5 Sekunden.
 
Jetzt liegt auf der rechten Seite vom Tank wo das seitendreieck war ein Stecker und die benzinleitung frei. Die beiden trennen. Die Stecker sollten freiliegen. Keine Angst es laeuft nur etwas sprit raus(das was noch in der Leitung war)

Gibts einen Trick die Stecker ( Benzinleitung ) zu trennen?
 
Ach du Kacke, die hatte ich an der Z1000 auch, da habe ich mir an Zeigefinger und Daumen mir jeweils eine Mutter mit Tape drann gemacht um die besser eindrücken zu können.
 
Motoplex
Oben Unten