Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Okay, wieder etwas gelernt. Ich dachte das neben der Druckstufenverstellung noch mehr drin wäre. Meine Fragen sind damit allerdings noch nicht geklärt...😉
 
Ich durchforste gerade Ebay nach GAS Equipment für meine Bella. Dabei fällt mir immer wieder auf dass da ein Rahmenkopf mit Brief angeboten wird.
Kann mir bitte jemand erklären wozu man einen Rahmenkopf kaufen sollte?
Mir fallen da im Moment nur nicht ganz legale Sachen ein.
 
Ich durchforste gerade Ebay nach GAS Equipment für meine Bella. Dabei fällt mir immer wieder auf dass da ein Rahmenkopf mit Brief angeboten wird.
Kann mir bitte jemand erklären wozu man einen Rahmenkopf kaufen sollte?
Mir fallen da im Moment nur nicht ganz legale Sachen ein.

Um ne geklaute Maschiene "legal" zu machen. Mehr kann man damit nicht anfangen, für der Alu Schrottwert ists zu teuer ;-)

Edit: oder aber um die eigene finanzierte Maschiene vor dem Einzug durch die Bank zu retten.
 
....naja, bei einem Bekannten ist bei einem Unfall der Rahmen oben am Kopf gerissen, er hat das von einer Fachwerkstatt mit Gutachten reparieren lassen und das Teil fährt wieder.
Was er dafür Bezahlt hat kann ich nicht sagen.
 
Um ne geklaute Maschiene "legal" zu machen. Mehr kann man damit nicht anfangen, für der Alu Schrottwert ists zu teuer ;-)

Edit: oder aber um die eigene finanzierte Maschiene vor dem Einzug durch die Bank zu retten.
Dann ists also doch so wie ich vermutet hatte.
 
Hallo :)

Sind die Scheinwerfer der rsv4 1100 und Tuono 2018 identisch?
würde gerne auf die Scheinwerfer mit den schwarzen Inlays umbauen und könnte einen Scheinwerfer der rsv4 1100 dafür bekommen :)
Nur die Frage ob das Plug and Play passt? 🤔

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo zusammen,

ich fahre eine Tuono V4 Bj.2015, Typ: TY und möchte mir vorne neue Blinker einbauen. Weiß jemand, ob ich die ganze Kanzel demontieren muss, um an den Stecker der Blinker zu gelangen oder gibt es da auch einen anderen Weg? So wie es aussieht, verschwinden die Kabel der Blinker unter dem Dashboard.
 
Hallo zusammen,

ich fahre eine Tuono V4 Bj.2015, Typ: TY und möchte mir vorne neue Blinker einbauen. Weiß jemand, ob ich die ganze Kanzel demontieren muss, um an den Stecker der Blinker zu gelangen oder gibt es da auch einen anderen Weg? So wie es aussieht, verschwinden die Kabel der Blinker unter dem Dashboard.

Ich glaube ich habe die Kabel einfach gekappt. Weil du ja eh Widerstände einbauen musst. Ich habe mir dann einen Stecker angelötet der im besten Fall durch das Loch in der verkleidung passt. Dann musst du wenn du mal auf rennstrecke umbaust nur den Stecker loesen und kannst den ganzen blinker abziehen.
 
Ich kann nur von der RSV4 sprechen kann mir aber nicht vorstellen dad es bei der Tuono goßartig anders ist: jeweils links und rechts vom Tacho ist ein Stecker im Dashboard (beide identisch) das sind die Stecker für die Blinker.
 
Hallo zusammen,

ich fahre eine Tuono V4 Bj.2015, Typ: TY und möchte mir vorne neue Blinker einbauen. Weiß jemand, ob ich die ganze Kanzel demontieren muss, um an den Stecker der Blinker zu gelangen oder gibt es da auch einen anderen Weg? So wie es aussieht, verschwinden die Kabel der Blinker unter dem Dashboard.
Wir nehmen die Blinkergläser ab vom die original blinkern und ziehen da die kabeln ab und kürzen die kabeln passend zu die zubehör blinkern und löten die kabeln zusammen
 
Hallo :)

Sind die Scheinwerfer der rsv4 1100 und Tuono 2018 identisch?
würde gerne auf die Scheinwerfer mit den schwarzen Inlays umbauen und könnte einen Scheinwerfer der rsv4 1100 dafür bekommen :)
Nur die Frage ob das Plug and Play passt? 🤔

Mit freundlichen Grüßen
Hab den Umbau gemacht, passt alles bis auf die Hupenposition. Habe das alte Blech angepasst (gebohrt) und andere Schrauben verwendet. Achte drauf das die Klips für die Schraube der Hupe dabei sind. (diese Blechteilchen)
20190917_175316-jpg.51080


Hier ist mein Thread darüber... Fragestündchen :D
https://v4-forum.de/threads/tuono-1100-maske-demontieren.18512/#post-270948
 
Ich kann nur von der RSV4 sprechen kann mir aber nicht vorstellen dad es bei der Tuono goßartig anders ist: jeweils links und rechts vom Tacho ist ein Stecker im Dashboard (beide identisch) das sind die Stecker für die Blinker.

Ich glaube ich habe die Kabel einfach gekappt. Weil du ja eh Widerstände einbauen musst. Ich habe mir dann einen Stecker angelötet der im besten Fall durch das Loch in der verkleidung passt. Dann musst du wenn du mal auf rennstrecke umbaust nur den Stecker loesen und kannst den ganzen blinker abziehen.

Vielen Dank für den Tipps! Werde mal schauen, was ich davon umsetzen werde.
 
Hi, will gerade die Teflonscheiben bei der Umlenkung einbauen. Kommt beim zusammenbau Loctite aufs Gewinde oder reichen die 50NM? Danke
 
Also ich habe mal gelernt, das diese Muttern nur einmal zu verwenden sind, da sich der eingelassene Kunststoffring verformt. Genauso sollten diese Muttern nicht an Bauteilen verwendet werden, die hohen Temperaturen ausgesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten