Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Ging tadellos. Danke euch allen. Hoffentl verflüchtigt sich der Benzingestank bald in der Garage 😅

20191125_195828.jpg

Ps: hab die Entlüftungsnippel am Tank mit Isolierband zugeklebt. Wegen dem Gestank. Sieht da wer ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Öhlins Federbeine einer 2018er Tuono Factory und ein einer 2016er RSV4 RF gleich? Abgesehen von 95 und 105er Feder? Also insbesondere die Federbeinlänge?
 
Wie sind den eigentlich die Evolutionsstufen beim Tuono 1100er Motor?
Es gab ja viele Änderungen zwischen 16er und 17er Modellen.
Aber sind die jetzt ab 17 bis 20 alle gleich? 4 Jahre unverändert?
 
Hallo
ich möchte mir ein Öhlins Federbein S46 für meine Tuono1100 Bj.15 zulegen.
Ist das Federbein mit 95 Feder für mein Gewicht von cka 80 kg (in voller Montur) geeignet?
 
Hallo
ich möchte mir ein Öhlins Federbein S46 für meine Tuono1100 Bj.15 zulegen.
Ist das Federbein mit 95 Feder für mein Gewicht von cka 80 kg (in voller Montur) geeignet?

Sollte passen, ansonsten einfach mal hinten den Negativfederweg messen.
Heck komplett anheben und von der Hinterachse leicht nach vorne einen Punkt an der Heckverkleidung messen, danach in voller Montur drauf setzen in Fahrposition und den gleichen Punkt wieder messen.
Der Unterschied sollte bei 30mm liegen, die Federvorspannung sollte möglichst gering eingestellt sein um das volle Potential der Feder zu nutzen.
Die Feder ist Serienmäßig schon 11mm vorgespannt, da sie im ausgebauten Zustand 160mm lang ist.

1575552689793.png
 
Guten Morgen zusammen.
Gibt es einen Farbcode ode eine RAL-Nummer für das Schwarz matt der 2014er Tuono? möchte gern das RSV4 Heck passend zum Rest haben.
 
Moin, mal zwei Fragen zu den Öhlinsgabeln:
1. Ist die 'neue' (nicht elektronische) Öhlinsgabel mit Zug-und Druckstufe in je einem Holm eine deutliche Verbesserung zur 'alten' Öhlinsgabel mit Ausgleichsbehälter am Gabelfuß und
2. passt sie 1 zu 1 in die Gabelbrücken der älteren Factory-Modelle mit der 'alten' Öhlinsgabel?
Wer hat hier Erfahrungswerte?
Danke und einen schönen 2. Advent!
Grüssle vom Carsten
 
Zu 1. du hattest an der alten Öhlinsgabel unten keinen Ausgleichsbehälter, dass ist lediglich ein nach aussen verlegter Druckstufenversteller, der mal als Vernversteller konzipiert wurde.😉
 
Motoplex
Oben Unten