Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Bei meiner Öhlins Gabel hatte ich auch keinen klaren Anschlag zu aber einen klaren Anschlag auf, somit bin ich hin und habe erst auf und dann die Klicks auf zu gestellt um dann auf den passenden wert zu stellen, weil man so immer von zu nach Auf stellen.
Dabei habe ich auch damals festgestellt das rechts wie links unterschiedlich War, nach Einen Gabelservice passte es und beide Seiten haben die gleich Anzahl an Klicks.
 
Bei meiner Öhlins Gabel hatte ich auch keinen klaren Anschlag zu aber einen klaren Anschlag auf, somit bin ich hin und habe erst auf und dann die Klicks auf zu gestellt um dann auf den passenden wert zu stellen, weil man so immer von zu nach Auf stellen.
Dabei habe ich auch damals festgestellt das rechts wie links unterschiedlich War, nach Einen Gabelservice passte es und beide Seiten haben die gleich Anzahl an Klicks.

Man stellt immer von zu nach auf ein. Der von dir fest gestellt Unterschied hängt von der Lage der Kontermutter auf der Kolbenstange ab. Ein Unterschied an sich ist kein Problem, solange man den gewünschten Einstellbereich erreicht.

Nun stelle ich nicht jeden Tag meine Gabel ein, aber einen klaren Punkt nach zu habe ich meine ich auch nicht gehabt (man dreht ja quasi eine Nadel in ein Loch, grob gesagt). Demnach mit Gefühl!! zu drehen, wenn es schwerer geht, aufhören!!
 
vielen dank leute, das hilft mir schon weiter! 👍🏻
ja richtig, ich hab die öhlins gabel, und ja es ist auch so wie von @taucher und @sk3201 beschrieben -> nach rechts kein klarer anschlag. die klicks gehen noch weiter, aber halt um vieles härter. hab vllt 2 klicks testweise weitergedreht aber dann sofort wieder zurück. das hab ich dann als 0punkt angenommen, und entsprechend 10 klicks aufgedreht (man zählt ja immer die klicks die man aufmacht).

hat mich einfach etwas gewundert. wahrscheinlich würde ein service das ganze etwas bessern, werd ich wohl nächsten winter angehen.
 
Hallo, kurze Frage zu Tank abbauen:
1. Vent-Pipes sind entlüftungen, da wird wohl nix auslaufen, richtig?
2. disconnect at coupling point -> sind die Kupplungen dicht oder muss ich den Tank vorher ausleeren?
3. Wenn ich dann noch die Benzinpumpenplatte ausbaue: ist das wieder Abdichten ein Problem, oder wird das eh einfach wieder dicht?

tank.JPG
 
1. Sind die Entlüftungsschläuche, da kommt nix raus.
2. Ist selbstsperrend, ein wenig Benzin suppt aber raus. D.h. entleeren des Tanks ist nicht notwendig, aber beim Abstecken einen saugenfähigen Lappen unterlegen.
 
99 vom 100 sind dicht, aber 1 vom 100 nicht, es macht auch es bis zu 17 kilo leichter den Tank abzunehmen wenn sie leer ist 😀😀
 
99 vom 100 sind dicht, aber 1 vom 100 nicht, es macht auch es bis zu 17 kilo leichter den Tank abzunehmen wenn sie leer ist 😀😀

danke, und wie ist deine Erfahrung mit der Benzinpumpenplatte. Ist diese wieder dicht zu bekommen ein Problem?
 
Das problem damit ist, das die Dichtung nicht einzeln zu kaufen ist, die gibt es nur mit die Pumpe !!!!, vollig absurd, ist aber leider so, Bis jettzt haben wir die immer mit einen dünnen film Benzinfesten Dichtmittel Eingestezt , ohne das wir probleme hatten
 
Bei den alten v2 haben die user teilwise aus NBR eine dichtung auf form der pumpe zugeschnitten und dazwischen gelegt, das hat wohl auch sehr gut funktioniert.

Für genauere infos schau mal ins apriliaforum.de
 
Bei den alten v2 haben die user teilwise aus NBR eine dichtung auf form der pumpe zugeschnitten und dazwischen gelegt, das hat wohl auch sehr gut funktioniert.

Für genauere infos schau mal ins apriliaforum.de

Das apriliaforum.de Forum ist schon seit Ende letzten Jahres nicht mehr on.
 
o.k..
der Grund ist dass, wenn es nicht in Arbeit ausufert, ich mir die Tankgeberproblematik anschauen möchte.
Bei mir kommt die Leuchte bei 16 Liter und nicht wie im Handbuch steht bei 4L Reserve.
Mal schauen ob ich Zeit dafür finde.
 
o.k..
der Grund ist dass, wenn es nicht in Arbeit ausufert, ich mir die Tankgeberproblematik anschauen möchte.
Bei mir kommt die Leuchte bei 16 Liter und nicht wie im Handbuch steht bei 4L Reserve.
Mal schauen ob ich Zeit dafür finde.
Vielleicht gehen bei dir ja 20 Liter rein😳
 
o.k..
der Grund ist dass, wenn es nicht in Arbeit ausufert, ich mir die Tankgeberproblematik anschauen möchte.
Bei mir kommt die Leuchte bei 16 Liter und nicht wie im Handbuch steht bei 4L Reserve.
Mal schauen ob ich Zeit dafür finde.
Kleine Hilfe für dich. Ich hab ne ausgebaute neue Pumpe hier. Das mal siehst wie das aussieht. Den kleinen Geber müsste man versetzen.
Vielleicht hilfs schon vor dem Ausbau.


20190131_183417[1].jpg20190131_183434[1].jpg20190131_183446[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, super.
Das sieht ja gar nicht so kompliziert aus.👍
 
Hallo Gemeinde

Ich hätte da eine Quizfrage... was steuert dieser metallene Stift hinter dem Kupplungshebel? Wird der Kupplungshebel nicht betätigt, so bleibt dieser zurückgezogen, ist jedoch mit den Pazzo Hebel nicht komplett unsichtbar. Zieht man den Kupplungshebel, so kommt dieser Stift raus.

Nun meine Frage: was wird damit gesteuert? Geht es um Anlasser vs. Seitenständer oder eher Tempomat oder sogar Quickshifter? Und ist der Stift auf meinem Foto in Ordnung bzgl Ruheposition? Ich meine mal gelesen zu haben dass dieser komplett zurückgezogen sein sollte, aber das geht mit den Pazzo's nicht.

Danke vielmals für euer Input!

IMG_0184.jpg IMG_0182.jpg IMG_0183.jpg
 
Quickshifter, Startfreigabe, Tempomat und wenn der Kupplungsschalter betätigt wird eine Drehzahlgrenze bei 11000 u/min festgelegt.
 
Alles klar, sehr hilfreich vielen Dank! Und von der Position her passt das? Wetterbedingt konnte ich leider QS und Tempomat nach Umbau noch nicht testen...
 
Alles klar, sehr hilfreich vielen Dank! Und von der Position her passt das? Wetterbedingt konnte ich leider QS und Tempomat nach Umbau noch nicht testen...
Das kann ich so nicht sahen, beim Originalhebel ist der Stift in der Regel komplett gedrückt, Achtung wenn der Kupplungsschalter Auslößt, hast du Zündaussetzer
 
Motoplex
Oben Unten