Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Der Stift schaut gut aus und hat keine Kerben. Ein Belag kann locker etwas hin und her geschoben werden (auf der eingefressenen Seite)

Der andere kann kaum geschoben werden, der steht extrem unter Spannung (auf der aum eingefressenen Seite)

Beim wenig Bremsen in Serpentinen hab ich ein elendiges quitschen, beim stark Bremsen nicht 🤔

Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Sattels und welche Modelle haben den noch verbaut?
 
@ Munky...sag mal, bzw. wie sieht den Deine hintere Bremsscheibe aus ? Die müsste ja dann genau so Anlauffarbe haben wie die Belagsplatte ....hmmmmm
 
Den Sattel und vor allem diese Fehlkonstruktion findest du beinahe auf allen RSV-Aprilias seit 99 und vielen Ducatis

RR-RACER
 
...interessant ist immer der Übergang von Bremsfläche zu der Verschraubung...an der Scheibe wird man nichts(mehr) sehen, aber am Übergang...wirf da mal ein Blick drüber, wenn der Kranz schwarz gelackt ist, kommt da ein leichter braun stich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch mal das Dashboard abgenommen. Kein Kabel.....
Weiß jemand ob / wie / wo man ans Kabel vom Standlicht drann kommt? Würde mir da gern einen Zwischenstecker basteln wo ich dann den Saft abzweige....

Das Kabel findest du vorn in der Kanzel. Kommt man auch gut ran wenn die Kanzel runter ist. Ist ein kleiner weißer Stecker, keine Ahnung wie man den nennt. Kann heut mal ein Foto machen wenn du magst. Wollte diesen auch nutzen aber hab wie gesagt keine passenden Stecker für eine Brücke/Adapter gefunden den ich basteln will.
 
Das Kabel findest du vorn in der Kanzel. Kommt man auch gut ran wenn die Kanzel runter ist. Ist ein kleiner weißer Stecker, keine Ahnung wie man den nennt. Kann heut mal ein Foto machen wenn du magst. Wollte diesen auch nutzen aber hab wie gesagt keine passenden Stecker für eine Brücke/Adapter gefunden den ich basteln will.

Danke, aber weißt, ich hab immer noch das selbe Problem. Ich hab ka wie man die Kanzel runter bekommt. Und ich will einfach nicht experimentieren und was kaputt machen......

Wegen dem Bild. Gerne, dann schau ich auch nach einem Adapter. Vlt finden wir ja was
 
Danke, aber weißt, ich hab immer noch das selbe Problem. Ich hab ka wie man die Kanzel runter bekommt. Und ich will einfach nicht experimentieren und was kaputt machen......

Wegen dem Bild. Gerne, dann schau ich auch nach einem Adapter. Vlt finden wir ja was

Kanzel runter ist echt easy.
Schau dir das Video an, genau so hab ich`s gemacht.

 
14 mm bei RSV4 16 also 12-15 wenn es sowas gibt (wie bei sp connect)
 
Der Stecker fürs LED Licht vorne Tuono 2014. Welche Farbe ist Masse? Blau oder Gelb? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Lieferumfang des Euro 4 Akra diese kleine Halteschelle dabei um den Akra an den Soziusfußrasten zu befestigen oder muss man die extra kaufen? Beim Wendel im katalog finde ich dazu nix. Sonst muss ich mal meinen Händler anhauen was der mit dem Teil gemacht hat.
 
Eine Frage an's Forum, explizit an Mitgliedern, welches selbiges oder ähnliches passiert ist:

Ich habe vor ziemlich genau zwei Wochen (Montag 8.7.19) über Ebay Kleinanzeigen einen Akra für mein schwarzes Flitzeeisen gekauft
Gebraucht, aber laut Beschreibung durchaus OK.
Preis 590.-Euro exclusive Versand.
Verkauf von Privat.
Nach einem kurzen Telefonat - der Verkäufer wollte das so, erzählte mir auch was von "ist ja große Vertrauenssache Geld und Pakete hin und herschicken, bitte unbedingt Friends and Family überweisen und er wird gleich morgen versichert schicken und ich bekomme umgehend die Sendungsnummer..." - überwies ich ihm 600.-Taler per Paypal Friend/Family.
Die Adresse und Telefonnummer bekam ich auch recht kurzfristig per Mail vom Verkäufer.
Dieser sitzt in 45739 Oer Erkenschwick
Donnerstag 11.7. Abends, bat ich ihn um die Sendungsnummer.
Freitag früh die Antwort per Mail, dass er die Nummer in der Firma hat, er aber grade nicht ran kann. Versendet hat er vorgestern - also am 10.7., schrieb er noch.
Bekam auch ein Bild des pakets mit Inhalt - sieht so aus, als hat er den original Akra-Karton hergenommen.
Am Montag Abend (15.7.) bekam ich die Sendungsnummer von ihm - natürlich sofort nachgesehen wo das Ding bleibt.
Laut Sendungsnummer am 10.7. Abends angekündigt (also Label ausgedruckt) und am Donnerstag 11.7. Mittags abgeholt - Keine Packstation, sondern laut Email-Auskunft von dhl abgeholt.
Das stand auch auf dem Sendeverlauf von dhl, Paket abgeholt.
Allerdings nichts weiter, also kein weiterer Verlauf wann das Paket dann im Depot landet, etc.

So ist nun immer noch der aktuelle Sendeverlauf des Pakets, also seit 11.7. Stillstand.
Nach einigem Hin und Her wird der Verkäufer morgen einen Nachforschungsantrag bei dhl starten.
Müßig zu sagen, das das Packerl natürlich noch nicht angekommen ist.

Natürlich bin ich mittlerweile ziemlich angefressen und meine bösen Gedanken gehen in alle Richtungen -
- bin ich beschissen worden ? (so ganz stimmt ja auch seine Aussage nicht, dass er schon am 10.7. versendet hat)
- wurde das Paket gar nicht abgeschickt ? (bei einer Packstation ginge das tatsächlich, Label scannen aber Paket nicht reinlegen. In dem Moment wenn die Schublade geschlossen wird erkennt der Sendeverlauf das Paket als abgeholt - wurscht ob was im Fach ist oder nicht)
- hat das Paket einer geklaut ?
- gammelts bei der Post im Depot rum ? (aber warum dann kein Eingangsscan und Hinweis Sendungsverlauf?)

Sorry für die lange Geschichte (sie is ja noch nicht mal zu Ende) - musst ich jetzt einfach mal meinen Frust loswerden ....

Trotzdem noch die Frage, ob einem von Euch schon ähnliches passierte und wie ihr weiter vorgegangen seit (Anzeige auf Verdacht des Betrugs etc.)?

Servus
Bertl
 
Ruf doch da mal an: 02284333112
Ist für Reklamationen bei DHL

Ich hatte bei DHL einmal eine Sendung wo es so ähnlich war.
Kam aus einem kleinen Kaff ohne eigene Poststation. Also irgendein Laden macht das nebenbei.
Dann wurde anscheinend noch die Verpackung beim Transport beschädigt. Also zurück zum DHL - Verteilzentrum. Paket wurde dort nachverpackt und dann zugestellt.
Dauerte auch bald 2 Wochen.
 
Hab festgestellt, dass ich ein hochfrequentes Pfeif- / Auietschgeräusch von der hinteren Bremse habe, wenn ich im engen Geläuf die Hinterradbremse mit nutze.

Also mal die Beläge rausgeholt und die Führungen sauber gemacht.

Dann hab die Verfärbung der Trägerplatte gesehen. Ist die zu heiß geworden?
Und die Einkerbungen wo sich die Trägerplatte in den Sattel gefressen hat.... wie passiert n sowas? 😱

Anhang anzeigen 47705Anhang anzeigen 47706Anhang anzeigen 47707
Hallo Munky, ich hab mal ne Frage wegen dem Bremsenproblem.
Kann es sein dass der Bremsbeläg durch den Sicherungsstift in Richtung Bremmsattel Aussenseite gezogen wird. Und damit Stirnseitig anliegt und ihn die Feder gar nicht wegdrücken kann ??
Also quasi die Sicherungsbohrung in den Bremsbelägen die falsche Grösse bzw. Position hat.
 
Eine Frage an's Forum, explizit an Mitgliedern, welches selbiges oder ähnliches passiert ist:

Ich habe vor ziemlich genau zwei Wochen (Montag 8.7.19) über Ebay Kleinanzeigen einen Akra für mein schwarzes Flitzeeisen gekauft
Gebraucht, aber laut Beschreibung durchaus OK.
Preis 590.-Euro exclusive Versand.
Verkauf von Privat.
Nach einem kurzen Telefonat - der Verkäufer wollte das so, erzählte mir auch was von "ist ja große Vertrauenssache Geld und Pakete hin und herschicken, bitte unbedingt Friends and Family überweisen und er wird gleich morgen versichert schicken und ich bekomme umgehend die Sendungsnummer..." - überwies ich ihm 600.-Taler per Paypal Friend/Family.
Die Adresse und Telefonnummer bekam ich auch recht kurzfristig per Mail vom Verkäufer.
Dieser sitzt in 45739 Oer Erkenschwick
Donnerstag 11.7. Abends, bat ich ihn um die Sendungsnummer.
Freitag früh die Antwort per Mail, dass er die Nummer in der Firma hat, er aber grade nicht ran kann. Versendet hat er vorgestern - also am 10.7., schrieb er noch.
Bekam auch ein Bild des pakets mit Inhalt - sieht so aus, als hat er den original Akra-Karton hergenommen.
Am Montag Abend (15.7.) bekam ich die Sendungsnummer von ihm - natürlich sofort nachgesehen wo das Ding bleibt.
Laut Sendungsnummer am 10.7. Abends angekündigt (also Label ausgedruckt) und am Donnerstag 11.7. Mittags abgeholt - Keine Packstation, sondern laut Email-Auskunft von dhl abgeholt.
Das stand auch auf dem Sendeverlauf von dhl, Paket abgeholt.
Allerdings nichts weiter, also kein weiterer Verlauf wann das Paket dann im Depot landet, etc.

So ist nun immer noch der aktuelle Sendeverlauf des Pakets, also seit 11.7. Stillstand.
Nach einigem Hin und Her wird der Verkäufer morgen einen Nachforschungsantrag bei dhl starten.
Müßig zu sagen, das das Packerl natürlich noch nicht angekommen ist.

Natürlich bin ich mittlerweile ziemlich angefressen und meine bösen Gedanken gehen in alle Richtungen -
- bin ich beschissen worden ? (so ganz stimmt ja auch seine Aussage nicht, dass er schon am 10.7. versendet hat)
- wurde das Paket gar nicht abgeschickt ? (bei einer Packstation ginge das tatsächlich, Label scannen aber Paket nicht reinlegen. In dem Moment wenn die Schublade geschlossen wird erkennt der Sendeverlauf das Paket als abgeholt - wurscht ob was im Fach ist oder nicht)
- hat das Paket einer geklaut ?
- gammelts bei der Post im Depot rum ? (aber warum dann kein Eingangsscan und Hinweis Sendungsverlauf?)

Sorry für die lange Geschichte (sie is ja noch nicht mal zu Ende) - musst ich jetzt einfach mal meinen Frust loswerden ....

Trotzdem noch die Frage, ob einem von Euch schon ähnliches passierte und wie ihr weiter vorgegangen seit (Anzeige auf Verdacht des Betrugs etc.)?

Servus
Bertl
Das kenne ich leider.....neue Masche der Betrüger.
Hab ich auch durch😤😤😤😤
Wie das funktioniert wusste die Polizei auch nicht.
 
Ich habe gelernt Paypal nie als freund senden bei Kleinanzeigen. Außer du weißt wer es ist. Lass lieber per Nachnahme. Ehrliche Verkäufer machen das.
 
Hallo Munky, ich hab mal ne Frage wegen dem Bremsenproblem.
Kann es sein dass der Bremsbeläg durch den Sicherungsstift in Richtung Bremmsattel Aussenseite gezogen wird. Und damit Stirnseitig anliegt und ihn die Feder gar nicht wegdrücken kann ??
Also quasi die Sicherungsbohrung in den Bremsbelägen die falsche Grösse bzw. Position hat.
Ich würde dir die frage ja gerne beantworten, habe sie aber nicht verstanden 🙈 erklär mir das einfacher oder an nem bild 😁
 
Motoplex
Oben Unten