Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
bitte unbedingt Friends and Family überweisen


Das Blicke ich nicht. Wenn sowas kommt dann auf jedenfall versichert Paypal... Die 2% legte halt drauf und gut. Dafür sind zuviele wilczuras und Co im Netz unterwegs.

@ASK - echt bescheiden so eine Nummer 😣

Auf ebay KA ist eh irgendwie viel Gesindel unterwegs... Man inseriert etwas fur 1000eu kommt die Meldung - für 350 hol ich die Maschine ab...

Oder die schnepfe hier :Screenshot_20190722_222717.jpg
Mein Vater hätte sicher Rabatt gegeben bei grossen brüsten... Aber nee meldet sich nimmer die Milena...
 
Das Blicke ich nicht. Wenn sowas kommt dann auf jedenfall versichert Paypal... Die 2% legte halt drauf und gut. Dafür sind zuviele wilczuras und Co im Netz unterwegs.

@ASK - echt bescheiden so eine Nummer 😣

Auf ebay KA ist eh irgendwie viel Gesindel unterwegs... Man inseriert etwas fur 1000eu kommt die Meldung - für 350 hol ich die Maschine ab...

Oder die schnepfe hier :Anhang anzeigen 48797
Mein Vater hätte sicher Rabatt gegeben bei grossen brüsten... Aber nee meldet sich nimmer die Milena...
Ich will aber nichts im ihren Ohr stecken 😂😂😂
 
Eine Frage an's Forum, explizit an Mitgliedern, welches selbiges oder ähnliches passiert ist:

Ich habe vor ziemlich genau zwei Wochen (Montag 8.7.19) über Ebay Kleinanzeigen einen Akra für mein schwarzes Flitzeeisen gekauft
Gebraucht, aber laut Beschreibung durchaus OK.
Preis 590.-Euro exclusive Versand.
Verkauf von Privat.
Nach einem kurzen Telefonat - der Verkäufer wollte das so, erzählte mir auch was von "ist ja große Vertrauenssache Geld und Pakete hin und herschicken, bitte unbedingt Friends and Family überweisen und er wird gleich morgen versichert schicken und ich bekomme umgehend die Sendungsnummer..." - überwies ich ihm 600.-Taler per Paypal Friend/Family.
Die Adresse und Telefonnummer bekam ich auch recht kurzfristig per Mail vom Verkäufer.
Dieser sitzt in 45739 Oer Erkenschwick
Donnerstag 11.7. Abends, bat ich ihn um die Sendungsnummer.
Freitag früh die Antwort per Mail, dass er die Nummer in der Firma hat, er aber grade nicht ran kann. Versendet hat er vorgestern - also am 10.7., schrieb er noch.
Bekam auch ein Bild des pakets mit Inhalt - sieht so aus, als hat er den original Akra-Karton hergenommen.
Am Montag Abend (15.7.) bekam ich die Sendungsnummer von ihm - natürlich sofort nachgesehen wo das Ding bleibt.
Laut Sendungsnummer am 10.7. Abends angekündigt (also Label ausgedruckt) und am Donnerstag 11.7. Mittags abgeholt - Keine Packstation, sondern laut Email-Auskunft von dhl abgeholt.
Das stand auch auf dem Sendeverlauf von dhl, Paket abgeholt.
Allerdings nichts weiter, also kein weiterer Verlauf wann das Paket dann im Depot landet, etc.

So ist nun immer noch der aktuelle Sendeverlauf des Pakets, also seit 11.7. Stillstand.
Nach einigem Hin und Her wird der Verkäufer morgen einen Nachforschungsantrag bei dhl starten.
Müßig zu sagen, das das Packerl natürlich noch nicht angekommen ist.

Natürlich bin ich mittlerweile ziemlich angefressen und meine bösen Gedanken gehen in alle Richtungen -
- bin ich beschissen worden ? (so ganz stimmt ja auch seine Aussage nicht, dass er schon am 10.7. versendet hat)
- wurde das Paket gar nicht abgeschickt ? (bei einer Packstation ginge das tatsächlich, Label scannen aber Paket nicht reinlegen. In dem Moment wenn die Schublade geschlossen wird erkennt der Sendeverlauf das Paket als abgeholt - wurscht ob was im Fach ist oder nicht)
- hat das Paket einer geklaut ?
- gammelts bei der Post im Depot rum ? (aber warum dann kein Eingangsscan und Hinweis Sendungsverlauf?)

Sorry für die lange Geschichte (sie is ja noch nicht mal zu Ende) - musst ich jetzt einfach mal meinen Frust loswerden ....

Trotzdem noch die Frage, ob einem von Euch schon ähnliches passierte und wie ihr weiter vorgegangen seit (Anzeige auf Verdacht des Betrugs etc.)?

Servus
Bertl
Ich hab im winter 24 tage warten müssen auf einen paket vom mein Sattler in Dortmund, weil er vergessen hat die alte etikett vom der karton abzumachen, d. h. der paket hatte den etikett noch drauf vom jemanden der den einen sitzbank geschickt hat und den etikett vom mein sattler an mir , das hat der Paketzentrum in Dorsten ( nicht weit weg vom Oer Erkenschwick !!) komplett durcheinander gebracht , und nach einiges an nachforschungen , kann mein Paket doch nach 24 Tagen an
 
Gibt es tech. Unterschiede zwischen der Tuono Factory MJ 17/18 ?

Heckfolierung/lackierung ist klar aber irgendwas technisches ? Auch was offiziell nicht genannt wurde ?
 
Du hast doch diese Spuren im Bremssattel.
Anhang anzeigen 48763

Darum stellt sich mir die Frage ob die Feder die unterm Sicherungsstift ist, den Belag nicht vom Bremssattel wegdrücken kann.
Und die Einlaufspuren können ja nur entstehen wenn die Bremsbelägträgerplatte dort anliegt.

Normal sollten an dieser Fläche ja keine Bremskräfte einwirken. Der Belag stützt sich ja an den oberen und unteren Flächen im Sattel ab.

Also meine Vermutung dass die Bohrung für den Haltestift im Bremssattel falsch positioniert ist oder das Halteloch in der Bremsbelagträgerplatte.
@Picke @Walle
Dei einfachste und günstigste Möglichkeit dürfte ja sein, die Beläge zu wechseln, tritt das Problem weiterhin auf, liegt es am Sattel.

Sollte es damit behoben sein, kann ich die Kerben im Sattel planen? Zb mit dem Dremel oder in einer CNC Fräse? Oder sollte ich von Idee Abstand nehmen?
 
@Picke @Walle
Dei einfachste und günstigste Möglichkeit dürfte ja sein, die Beläge zu wechseln, tritt das Problem weiterhin auf, liegt es am Sattel.

Sollte es damit behoben sein, kann ich die Kerben im Sattel planen? Zb mit dem Dremel oder in einer CNC Fräse? Oder sollte ich von Idee Abstand nehmen?
Ich denke die kannst ruhig planen. Halt nicht unnötig Material abnehmen und das Teil schwächen.
 
@Picke @Walle
Dei einfachste und günstigste Möglichkeit dürfte ja sein, die Beläge zu wechseln, tritt das Problem weiterhin auf, liegt es am Sattel.

Sollte es damit behoben sein, kann ich die Kerben im Sattel planen? Zb mit dem Dremel oder in einer CNC Fräse? Oder sollte ich von Idee Abstand nehmen?

......oder am Fahrer 😵der immer leicht aber unbewusst auf dem Hebel steht😇oder stand, oder an der Justierung der Einstellschraube😲

...mit nem Drehmel planen würde ich lassen
 
Och Munky,

es soll schon passiert sein das ein Fahrer unbewusst immer die Bremse angelegt hat....und es soll schon passiert sein, das die Einstellschraube die vom Bremshebel zum Hauptbremszylinder zu weit herausgedreht war...mir geht halt einfach das Bild mit den Anlaufspuren nicht mehr aus dem Kopf
 
Och Munky,

es soll schon passiert sein das ein Fahrer unbewusst immer die Bremse angelegt hat....und es soll schon passiert sein, das die Einstellschraube die vom Bremshebel zum Hauptbremszylinder zu weit herausgedreht war...mir geht halt einfach das Bild mit den Anlaufspuren nicht mehr aus dem Kopf
Ne dauerhaft auf der bremse stand ich nicht, und der Hebel ist korrekt eingestellt.
Dürfte aber ja beides nicht die ursache für die kerben sein
 
Kann jemand Pflegeprodukte für Mattlack empfehlen? Ich habe jetzt erstmal Angelwax Luminostity und Autosol Expresswachs gekauft. Ich habe beides bisher 1 x getestet. Angeblich soll das Angelwax den Matteffekt am wenigsten negativ beeinflussen. Das Autosol ist zum sprühen und riecht extrem gut.
 
Kann jemand Pflegeprodukte für Mattlack empfehlen? Ich habe jetzt erstmal Angelwax Luminostity und Autosol Expresswachs gekauft. Ich habe beides bisher 1 x getestet. Angeblich soll das Angelwax den Matteffekt am wenigsten negativ beeinflussen. Das Autosol ist zum sprühen und riecht extrem gut.

Das Zeug von Petzoldts kann ich Dir empfehlen, benutze es für den mattschwarzen Lack meiner RSV4 - siehe Link:

https://www.petzoldts.de/shop/Matte-Folien--und-Mattlacke-Spezialpflegeset,-Petzoldts-p-2303.html
 
2 x Empfehlungen für Petzoldts. Das werde ich wohl beim nächsten mal testen müssen. Danke für die Hinweise! 👍
 
So, weils mir auf n sack ging hab ich die hintere Bremse gefixt. Hier die Auflösung @Picke @Walle @veetwotuono

Das ist eine minimale Kerbe im Stift, sollte keine Auswirkung haben.
Die Stelle wo die Trägerplatte am Sattel anliegt habe ich runter gefeilt. Zusätzlich mit m Dremel die Kerben im Sattel geplant.

Die Beläge sind jetzt wieder absolut freigängig.

Der Tipp mit Trägerplatte runter feilen kam vom Uwe 👍

Bei der nächsten Ausfahrt mit engen Kurven wird sich zeigen ob sie immer noch quitscht oder das nun auch beseitigt ist.

Edit: Interessant wäre es trotzdem gewesen wie es dazu kommen konnte.
IMG_20190622_115805.jpgIMG_20190730_205245.jpgIMG_20190730_210511.jpg
 
Kann jemand Pflegeprodukte für Mattlack empfehlen? Ich habe jetzt erstmal Angelwax Luminostity und Autosol Expresswachs gekauft. Ich habe beides bisher 1 x getestet. Angeblich soll das Angelwax den Matteffekt am wenigsten negativ beeinflussen. Das Autosol ist zum sprühen und riecht extrem gut.
Wir haben sehr gute erfahrung mit S 100 Matt Wachs Spray, Hab Ich auch vorrätig 😎
 
So, weils mir auf n sack ging hab ich die hintere Bremse gefixt. Hier die Auflösung @Picke @Walle @veetwotuono

Das ist eine minimale Kerbe im Stift, sollte keine Auswirkung haben.
Die Stelle wo die Trägerplatte am Sattel anliegt habe ich runter gefeilt. Zusätzlich mit m Dremel die Kerben im Sattel geplant.

Die Beläge sind jetzt wieder absolut freigängig.

Der Tipp mit Trägerplatte runter feilen kam vom Uwe 👍

Bei der nächsten Ausfahrt mit engen Kurven wird sich zeigen ob sie immer noch quitscht oder das nun auch beseitigt ist.

Edit: Interessant wäre es trotzdem gewesen wie es dazu kommen konnte.
Anhang anzeigen 49088Anhang anzeigen 49089Anhang anzeigen 49090
....Munky, ich hätte da noch ein paar originale, fast neue, aber angefahrene Beläge meiner Tuono.....ich würde die Dir gerne schenken...inkl. kostenlosem Versand !

Schick mir Deine Adresse per PN....wenn Du magst.
 
Motoplex
Oben Unten