Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Kann jemand Pflegeprodukte für Mattlack empfehlen? Ich habe jetzt erstmal Angelwax Luminostity und Autosol Expresswachs gekauft. Ich habe beides bisher 1 x getestet. Angeblich soll das Angelwax den Matteffekt am wenigsten negativ beeinflussen. Das Autosol ist zum sprühen und riecht extrem gut.

Kann ebenfalls uneingeschränkt das Petzolds empfehlen. Habe allerdings gleich das Set inklusive Shampoo und dem Wachs aus der Dose, da ich letzteres lieber per Schwamm auftrage als zu sprühen.
>>>Link<<<
 
....Munky, ich hätte da noch ein paar originale, fast neue, aber angefahrene Beläge meiner Tuono.....ich würde die Dir gerne schenken...inkl. kostenlosem Versand !

Schick mir Deine Adresse per PN....wenn Du magst.

@Munky Vorsicht Bauernfänger, der Walle will nur wissen wo seine osteuropäischen Helfer eine Tuono einladen können!!! 😁😁😁
 
@Munky Vorsicht Bauernfänger, der Walle will nur wissen wo seine osteuropäischen Helfer eine Tuono einladen können!!! 😁😁😁

......wer braucht schon eine so alte, noch dazu weiße Tuono bitte, wegen sowas werde ich doch keinen Menschen aktivieren....aber musst aufpassen Flashiii, net das Dir noch rassistisches Denken angehängt wird 😲
 
Kann jemand Pflegeprodukte für Mattlack empfehlen? Ich habe jetzt erstmal Angelwax Luminostity und Autosol Expresswachs gekauft. Ich habe beides bisher 1 x getestet. Angeblich soll das Angelwax den Matteffekt am wenigsten negativ beeinflussen. Das Autosol ist zum sprühen und riecht extrem gut.

Ich empfehle Motul Matte Surface Clean....das beste was es gibt und der Preis hält sich in Grenzen. Ganz normal das Bike waschen und hinterher mit dem Zeug drüber 👌👌👌
 

Anhänge

  • 7F5B4631-EE80-4391-AC3D-A6E596F4595E.jpeg
    7F5B4631-EE80-4391-AC3D-A6E596F4595E.jpeg
    38,9 KB · Aufrufe: 8
Heute nach längerem Stillstand die Bella mal wieder angeworfen. Zündung an und dann ist mir aufgefallen dass das nijäääg-nijäääg wenn der Klappenstellmotor hin und her geht sehr kläglich klang und auch irgendwie kürzer.

Wenn man an den Seilzügen ruckelt bewegt er sich auch noch ein wenig. Für mich wirkt das so als ob die Züge dringend mal geschmiert gehören. (Wd40?) Soll man das machen, oder ist das in der Regel das Klappenlager was da klemmt.

@Vince hat gerade die 20.000er gemacht. Wenn Seilzüge schmieren da dazu gehört muss es wohl was schlimmeres sein. 😱
 
Wenn ich das V4-MP Bluetooth-Gedöns 2.0 selber an eine 19er Tuono anbaue, muss das dann noch "freigeschalten werden?
Oder ist das dann sofort einsatzbereit.
Und besteht der Anbau-Kit echt nur aus zwei Kabelbindern und Schrauben?
 
Wenn ich das V4-MP Bluetooth-Gedöns 2.0 selber an eine 19er Tuono anbaue, muss das dann noch "freigeschalten werden?
Oder ist das dann sofort einsatzbereit.
Und besteht der Anbau-Kit echt nur aus zwei Kabelbindern und Schrauben?

Moin,
Plug&play klappt bei dem V4-Modul nicht ganz. Es muss zwar nicht freigeschaltet werden, aber Du musst must mind. Dein Handy und gfls auch noch Navi und Headset anlernen. Letzteres hat mich seinerzeit fast in den Wahnsinn getrieben, da dieser Prozess so gar nicht selbsterklärend ist.
Jetzt aber ist alles schön.
Greetz
Dirk

P. S. Den Anbaukit braucht es wirklich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Du musst die Züge der Klappensteuerung aushängen und Du musst must
... alles was nach einem aber kommt ist bullshit. In deinem Fall stimmt das zumindest teilweise.
Bitte nicht die Bowden aushängen, das ist Blödsinn.
Das V4 MP ist einfach nur eine Bluetooth-Schnittstelle welche auf einen gewissen Bereich der Fahrzeugdaten und -Telemetrie zugreift und die an ein Smartphone mit entsprechender App überträgt.
Wie diese 0815 Bluetooth Dongle fürs Auto die es jetzt so gibt nur halt von Aprilia
 
Oh verflucht,
da habe ich echt zwei unterschiedliche Sachverhalte komplett durcheinander geworfen.
Selbstverständlich hat die Klappersteuerung, nichts, aber wirklich gar nichts mit dem V4-Modul zu tun.
Sorry für diese blödsinnige Aussage.
Schiebt es auf mein fortschreitendes Alter!
 
Müsste bei einer 2014er Tuono beim Regeln des ABS die ABS Leuchte im Dash leuchten? Oder ist das nur eine Kontrollleuchte die den Zustand an oder aus anzeigt?
 
Ich empfehle Motul Matte Surface Clean....das beste was es gibt und der Preis hält sich in Grenzen. Ganz normal das Bike waschen und hinterher mit dem Zeug drüber 👌👌👌
Also waschen mit shampoo (ich nehm normal Koch Chemie Nano magic Shampoo ,Valet Pro Snow foam - hier würde ich auf menzerna Shampoo umschwenken) und dann trocknen und das Zeug drauf?
Verteilen und fertig?
Wollte DrWack Mattwachs verwenden. Oder geht das noch zusätzlich
 
Also waschen mit shampoo (ich nehm normal Koch Chemie Nano magic Shampoo ,Valet Pro Snow foam - hier würde ich auf menzerna Shampoo umschwenken) und dann trocknen und das Zeug drauf?
Verteilen und fertig?
Wollte DrWack Mattwachs verwenden. Oder geht das noch zusätzlich

Nimm das was du da hast. Es gibt kein Wundermittel. Und irgendwelche gut riechenden Reinigungsmittel taugen meist nix. Ich hab den Reiniger von Motul weil ich den beim Kauf damals bei meiner Honda dazu bekommen hat. Die Fliegen gehen ab... mehr brauche ich nicht. Jetzt den Matt Cleaner drauf - fertig. Kurz und knackig. Was willst du mit Wachs ? Ist doch kein Auto was ständig im Regen fährt. Genieße das Fahren... das Putzen ist ne Beschäftigung zur Entspannung wenn dir die Frau irgendwelche Aufgaben erteilen möchte... Ähm warte ich muss noch mein Bike putzen... wenn du verstehst was ich meine 😂
 
Nimm das was du da hast. Es gibt kein Wundermittel. Und irgendwelche gut riechenden Reinigungsmittel taugen meist nix. Ich hab den Reiniger von Motul weil ich den beim Kauf damals bei meiner Honda dazu bekommen hat. Die Fliegen gehen ab... mehr brauche ich nicht. Jetzt den Matt Cleaner drauf - fertig. Kurz und knackig. Was willst du mit Wachs ? Ist doch kein Auto was ständig im Regen fährt. Genieße das Fahren... das Putzen ist ne Beschäftigung zur Entspannung wenn dir die Frau irgendwelche Aufgaben erteilen möchte... Ähm warte ich muss noch mein Bike putzen... wenn du verstehst was ich meine 😂
Ich Putz das nunmal gern.
Ist wie bei einer schönen Frau. Da will man ja auch anfassen und nicht nur gucken 😂
Und Wachs hat noch nie geschadet - mach ich sogar beim Helm.

Hab mich mal umgeschaut weil ich nicht schlafen konnte und hab mal das Petzoldts Matt-Set geholt.
Dr Beasleys soll auch top sein aber kostet nahezu das doppelte.
Mein Putzschrank platzt sowieso aus allen Nähten wenn du verstehst 😉
 
Hab mich mal umgeschaut weil ich nicht schlafen konnte und hab mal das Petzoldts Matt-Set geholt.

Ich putze ebenfalls gerne und auch mit dem Matt-Set von Petzolds. Bin von den Produkten begeistert und kann dir sagen da hast alles richtig gemacht.
Entgegen der Meinung von Stormhunter bin ich ein großer Fan des Mattwachs, da es sowohl den Lack vom Umwelteinflüssen schützt, als auch die Reinigung erleichtert.

Gruß Stevie
 
Die Kollegen wollen im Oktober eventuell für 4 Tage in den Ooooodenwald.

War ich ehrlich gesagt noch nie. Lohnt da IRGENDWAS, kann man sich da 4 Tage tummeln oder sollte man doch lieber in die Vogesen, zu den netten Franzosen (und Französinnen) dem leckeren Essen, den schönen Kurven, der guten Luft und der tollen Natur.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Herzlichen Dank im voraus.
 
ich denke 2 Tage Odenwald reicht,
aber der Spessart ist nebendran, da kannste auch nochmal 2 Tage gut fahren...
Vogesen sind natürlich auch geil,
kannste mit Schwarzwald kombinieren
 
Motoplex
Oben Unten