Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
...allseits Kanten der Beläge "brechen"..evtl auf 120er Korn die gesamte Belagsfläche leicht abziehen....Verglasung oder eingefahrene Partikel können für Geräusche sorgen
 
Weiß nicht, ob das hilft. Bei quietschen die Beläge von Anfang an. Sprich, seit dem Einfahren. Kanten brechen könnte vielleicht helfen. Muss ich mal probieren.
 
Bei mir ist ne richtige Testfahrt mit viel Nutzung der Hinterradbremse noch ausstehend.

Bei allen gebrauchten Sätteln die ich bisher von v4 Bikes gefunden habe, waren diese Einkerbungen... scheint eher als wär das ein allgemeines Problem.
 
Nein, die kleine Nummernschildplatte und die seitlich angebrachten Reflektoren deuten aus ein US-Modell hin. Auch der "Warnaufkleber" am rechten Heck ist hier nicht üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand hier erfahrung mit solchen handlichen akku-kompressoren mit eingebautem manometer, die es so gibt?

zb so etwas? die bewertungen sehen ja ganz gut aus.

Oasser Luftkompressor elektrische luftpumpe 12V Kompressoren AC/DC mit 2000mAh wiederaufladbarer Li-ionen Batterie 120PSI 20Litres/Min Verpackung MEHRWEG https://www.amazon.de/dp/B07H3KZNLG/ref=cm_sw_r_cp_api_i_t0JBDbEZBSXE9

muss auch nicht aufs zehntel bar genau sein, dafür kann man ja immer noch ein eigenes kleines geeichtes messgerät dazukaufen
 
Die Antwort hilft mir nicht @Monty1, ich versuche zu erkennen ob es sich um ein deutsches Modell handelt.
O.k. definitiv kein deutsches Modell, es sei denn die hat einer so umgebaut, da bei den deutschen Modellen die Reflektoren vorne auf dem Kotflügel sind.


Habe gerade gesehen, dass sich das Thema damit für dich erledigt hat. Willst ja nicht dein sauer verdientes Geld nach Spanien überweisen.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
über die Anzeige gestolpert und gedacht, der Preis ist heiß, anrufen tut nicht weh. War mir aber schon klar, dass es nicht koscher ist. Wer verkauft denn sein Bike unter Marktpreis 😂

Na die Spanier und das jeden Monat, da kommt am Ende auf jeden Fall deutlich mehr als der Marktwert bei raus, müssen nur genug dumme überweisen.😜
Die Betrogenen kaufen bestimmt keine Aprilia mehr.
Meine Oma hat immer gesagt, wer billig kauft, kauft zweimal.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand hier erfahrung mit solchen handlichen akku-kompressoren mit eingebautem manometer, die es so gibt?

zb so etwas? die bewertungen sehen ja ganz gut aus.

Oasser Luftkompressor elektrische luftpumpe 12V Kompressoren AC/DC mit 2000mAh wiederaufladbarer Li-ionen Batterie 120PSI 20Litres/Min Verpackung MEHRWEG https://www.amazon.de/dp/B07H3KZNLG/ref=cm_sw_r_cp_api_i_t0JBDbEZBSXE9

muss auch nicht aufs zehntel bar genau sein, dafür kann man ja immer noch ein eigenes kleines geeichtes messgerät dazukaufen
Wofür willst du den haben?
Soll er für die Garage sein weil du da kein Strom hast oder z.B. für die Rennstrecke um den Druck anzupassen?
 
Wofür willst du den haben?
Soll er für die Garage sein weil du da kein Strom hast oder z.B. für die Rennstrecke um den Druck anzupassen?

für die rennstrecke! strom hab ich schon, das ist alles kein problem.

im grunde gehts mit prinzipiell um eine möglichkeit, kostengünstig aber nicht billig an druckluft + manometer zu kommen. 50€ ist doch meiner ansicht nach kein schlechter deal?
und wenn man bei amazon danach sucht, kommen halt irgendwie alles akku-betriebene.
ein geeichtes manometer hab ich mir schon besorgt.
wenn jetzt das akku-dings den gleichen wert anzeigt wie mein messgerät dann wäre ja alles tipi topi.

hast du eine alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
für die rennstrecke! strom hab ich schon, das ist alles kein problem.

im grunde gehts mit prinzipiell um eine möglichkeit, kostengünstig aber nicht billig an druckluft + manometer zu kommen. 50€ ist doch meiner ansicht nach kein schlechter deal?
und wenn man bei amazon danach sucht, kommen halt irgendwie alles akku-betriebene.
ein geeichtes manometer hab ich mir schon besorgt.
wenn jetzt das akku-dings den gleichen wert anzeigt wie mein messgerät dann wäre ja alles tipi topi.

hast du eine alternative?

Auf den Luftdruck würde ich mich nur bei einem geeichten Luftdruckprüfer verlassen. Der Rest sind doch nur Schätzeisen.
 
für die rennstrecke! strom hab ich schon, das ist alles kein problem.

im grunde gehts mit prinzipiell um eine möglichkeit, kostengünstig aber nicht billig an druckluft + manometer zu kommen. 50€ ist doch meiner ansicht nach kein schlechter deal?
und wenn man bei amazon danach sucht, kommen halt irgendwie alles akku-betriebene.
ein geeichtes manometer hab ich mir schon besorgt.
wenn jetzt das akku-dings den gleichen wert anzeigt wie mein messgerät dann wäre ja alles tipi topi.

hast du eine alternative?

such dir ne alte taucherflasche, die zur werkstattflasche umgewidmet wurde. eine füllung bei einer 12l hält bei 2 autos, 2 motorrädern und etwas anderem krempel, den man damit macht ca 1-2 jahre...
 
für die rennstrecke! strom hab ich schon, das ist alles kein problem.

im grunde gehts mit prinzipiell um eine möglichkeit, kostengünstig aber nicht billig an druckluft + manometer zu kommen. 50€ ist doch meiner ansicht nach kein schlechter deal?
und wenn man bei amazon danach sucht, kommen halt irgendwie alles akku-betriebene.
ein geeichtes manometer hab ich mir schon besorgt.
wenn jetzt das akku-dings den gleichen wert anzeigt wie mein messgerät dann wäre ja alles tipi topi.

hast du eine alternative?
Ich nutze bis dieses Jahr einen kompakten Akku Kompressor, ähnlich eines Akkuschrauber. Mir ging es nur darum Luft in die Reifen zu bringen. Gemessen wurde anschließend.
Günstig, kompakt für die Rennstrecke. Alles gut.
Gruß Stephan
 
Motoplex
Oben Unten