Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
für die rennstrecke! strom hab ich schon, das ist alles kein problem.

im grunde gehts mit prinzipiell um eine möglichkeit, kostengünstig aber nicht billig an druckluft + manometer zu kommen. 50€ ist doch meiner ansicht nach kein schlechter deal?
und wenn man bei amazon danach sucht, kommen halt irgendwie alles akku-betriebene.
ein geeichtes manometer hab ich mir schon besorgt.
wenn jetzt das akku-dings den gleichen wert anzeigt wie mein messgerät dann wäre ja alles tipi topi.

hast du eine alternative?
Eine Stinknormale Standluftpumpe, die kostet zwischen 10-20€, benutze so etwas auch, der Reifen wird doch eh nur noch um 0,5 max verstellt.
 
Ich nutze bis dieses Jahr einen kompakten Akku Kompressor, ähnlich eines Akkuschrauber. Mir ging es nur darum Luft in die Reifen zu bringen. Gemessen wurde anschließend.
Günstig, kompakt für die Rennstrecke. Alles gut.
Gruß Stephan

na dann, das klingt ja gut, genau so würde ich das auch machen wollen mit dem akku kompressor im link 😊 wenn dann jetzt zufällig der kompressor die gleichen werte anzeigt wie das messgerät (laut bewertungen ist das ding sogar relativ genau), dann ist ja alles paletti und man hat stets eine gegenprüfung mit 2 geräten
 
Eine Stinknormale Standluftpumpe, die kostet zwischen 10-20€, benutze so etwas auch, der Reifen wird doch eh nur noch um 0,5 max verstellt.

so eine hab ich schon (2 stück sogar), das funktioniert (zumindest bei mir) überhaupt nicht 🤔 komme damit irgendwie nicht auf den druck, hab versucht damit mal auf 2,5 bar zu gehen. keine chance 🤔 seitdem sehe ich normale handpumpen als unbrauchbar an bei motorrädern .. 🤔🧐
 
so eine hab ich schon (2 stück sogar), das funktioniert (zumindest bei mir) überhaupt nicht 🤔 komme damit irgendwie nicht auf den druck, hab versucht damit mal auf 2,5 bar zu gehen. keine chance 🤔 seitdem sehe ich normale handpumpen als unbrauchbar an bei motorrädern .. 🤔🧐
wie billig waren die denn die beiden Pumpen? :D Ich hab hier welche, die können locker 11 bar. Biste nen bissl mit beschäftigt, aber die schaffen das locker. :D Eine schafft sogar 40bar.
Mir wäre der Arbeitsaufwand aber zu arg, da mach ich das dann lieber wie Aragon. Auf der Rennstrecke brauch ich sowas nicht, da gibt es immer einen mit Kompressor. Notfalls der Reifendienst vom Veranstalter. Eigenen guten Manometer mitbringen und gut ist.
 
wie billig waren die denn die beiden Pumpen? :D Ich hab hier welche, die können locker 11 bar. Biste nen bissl mit beschäftigt, aber die schaffen das locker. :D Eine schafft sogar 40bar.
Mir wäre der Arbeitsaufwand aber zu arg, da mach ich das dann lieber wie Aragon. Auf der Rennstrecke brauch ich sowas nicht, da gibt es immer einen mit Kompressor. Notfalls der Reifendienst vom Veranstalter. Eigenen guten Manometer mitbringen und gut ist.
schwer zu sagen, liegen seit geraumer zeit bei uns im fahrrad keller 🤷🏻‍♂️

reifendienst nehm ich zurzeit auch her, oder halt die boxen nachbarn.
aber wie ich selbst feststellen durfte, gibts da auch teils gewaltige unterschiede was die „geeichten“ geräte angeht 🤦🏻‍♂️
jetzt wirds langsam einfach mal zeit für was eigenes
 
Gasgriff-Gummi tauschen:
Laut Ersatzteilekatalog ist der rechte Griffgummi nicht tauschbar.
Man müsste den gesamten Gasgriff tauschen, ist mir aber zu teuer da nur der Gummi kaputt ist.
Bevor ich da rumfrimmel: Kennt einer ne günstige Lösung?
 
Gasgriff-Gummi tauschen:
Laut Ersatzteilekatalog ist der rechte Griffgummi nicht tauschbar.
Man müsste den gesamten Gasgriff tauschen, ist mir aber zu teuer da nur der Gummi kaputt ist.
Bevor ich da rumfrimmel: Kennt einer ne günstige Lösung?
Kauf dir die Renthal Full-Diamond Superbike Griffgummis. Kosten ca. 15€, sind von der Qualität her sehr gut und du hast perfekten Grip. Mach sie am besten mit Sicherungsdraht und nicht mit Kleber fest. Ich weiß aber nicht ob der Serien Gasgriff spezielle Gummis braucht, da ich nen Kurzen verbaut hab.
Ach ja und die gibt's in 3 verschiedenen Härten.
IMAG0925.jpg
 
Kauf dir die Renthal Full-Diamond Superbike Griffgummis. Kosten ca. 15€, sind von der Qualität her sehr gut und du hast perfekten Grip. Mach sie am besten mit Sicherungsdraht und nicht mit Kleber fest. Ich weiß aber nicht ob der Serien Gasgriff spezielle Gummis braucht, da ich nen Kurzen verbaut hab.
Ach ja und die gibt's in 3 verschiedenen Härten.
Anhang anzeigen 50344
Das ist aber Euro 3 Gasgriff
 
Also ich habe noch keinen Griff mit Draht oder Kleber festgemacht.
Alles wirlich sauber fettfrei machen, mit Bremsenreiniger einsprühen und schnell drauf damit. Hebt bombenfest. Da dreht auch nichts durch.
Kleber weicht den Griff nur auf.
 
ein bekannter hatte das problem auf ner gsxr. nach dem einbau des kurzhubs wollte der griff nicht mehr halten (auch kein neuer). kleben hat auch nicht funktioniert, also gabs draht...
 
bis jetzt hat die Haarspray Methode immer funktioniert. Seltsamerweise hat es bei der Tuono auf der Kupplungsseite nicht funktioniert und das Griffgummi drehte durch. Hab die Griffgummis jetzt auch mit Draht gesichert. Eine Wicklung reicht aber.
 
Draht mit Zwirbelzange drum und fertig.
Bewährte Methode im Motorsport seit 100 Jahren.
In übrigen ist das auch die beste Art Schrauben zu sichern
 
Motoplex
Oben Unten