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Nur mal so eine Frage: Wie sieht denn der statische Negativfederweg aus? Sollte bei 25-35mm liegen.gibts dafür eine schnellfristige lösung oder brauche ich härtere federn? vorspannung erhöhen wird nix nützen oder?
hab die druckstufe um 5 klicks zu gemacht und zugleich festgestellt, dass die zugstufe viel zu hart war. ein paar klicks aufgemacht und siehe da, hab plötzlich einen zentimeterVorspannung nicht wirklich, aber Druckstufe.
Da vollkommen unbekannt ist welche Feder drin ist, welches Öl, letzter Service usw.
Mal 3-5 Klicks mehr, um zu sehen ob es überhaupt was bringt. Je nachdem wie es sich dann fährt wieder zurückgehen. Min 5mm sollten auch beim harten Bremsen bleiben. Die Öhlinsgabel federt auch dann noch ordentlich. Allerdings würde ich versuchen tiefe Bodenwellen in der Anbremszone zu vermeiden bei 5mm.
Zum Schluss Zugstufe nachjustieren. Bei heftigem Einfedern im Stand, sollte die Gabel zügig wieder hochkommen ohne über den oberen Punkt zu schwingen. Also so schnell wie möglich hoch uuuuuuund Stop.
RR-Racer
na dann erstmal gute Besserunghab die druckstufe um 5 klicks zu gemacht und zugleich festgestellt, dass die zugstufe viel zu hart war. ein paar klicks aufgemacht und siehe da, hab plötzlich einen zentimeter
allerdings hat sich das thema gerade eh erledigt.
linker fuß beide knöchel gebrochen + wadenbein. war wohl zu lange und mit zu viel schräglage unterwegs ...
Gute Besserung. Highsider?hab die druckstufe um 5 klicks zu gemacht und zugleich festgestellt, dass die zugstufe viel zu hart war. ein paar klicks aufgemacht und siehe da, hab plötzlich einen zentimeter
allerdings hat sich das thema gerade eh erledigt.
linker fuß beide knöchel gebrochen + wadenbein. war wohl zu lange und mit zu viel schräglage unterwegs ...
@NWGJulian : Wünsche Dir eine gute Besserung! Hoffentlich lang es nicht an der Einstellung Deines Fahrwerks, dass Du abgeflogen bist... Aber die nächste Saison kommt bestimmt. Und dann sind die Knochen wieder heil.
Och... Kann Dir in Deutschland auch passieren... So im Gang vergessen werden und so... Hauptsache, Dein Bike ist ok... Wäre ja auch ein sehr teuere Spaß, wenn Du Deine Diva gehimmelt hättest... Um Deine Knochen kümmert sich ja die Krankenkasse... Das passt also schon mal... Die nächste Saison sollte damit gerettet sein. Also, weiterhin Kopf hoch!danke!
nein lag nicht an den einstellungen, sicher nicht.
kurz gesagt: zu übermotiviert, viel zu viel schräglage über eine viel zu lange zeit. ganz ein unspektakulärer vorderradrutscher.
leider hab ich keinen plan vom crashen, deshalb hab ich völlig falsch reagiert, hab noch während dem rutschen versucht aufzustehen .... hjoa sauber umgeknickt halt
schade eigentlich, die maschine selbst wäre sogar nach fahrtauglich
aber ich muss sagen, ungarische krankenhäuser sind schon eine erfahrung wert ohne @DonMartini würde ich wohl jetzt noch barfuß und ohne krücken und mit gips vorm eingang rumhüpfen
Eieiei, das sind immer so die Sachen, über die ich nachdenke, während ich die Straße entlang schliddere. Beim vorzeitig Aufstehen, kann man sich echt gut mit der Restgeschwindigkeit verschätzen.danke!
nein lag nicht an den einstellungen, sicher nicht.
kurz gesagt: zu übermotiviert, viel zu viel schräglage über eine viel zu lange zeit. ganz ein unspektakulärer vorderradrutscher.
leider hab ich keinen plan vom crashen, deshalb hab ich völlig falsch reagiert, hab noch während dem rutschen versucht aufzustehen .... hjoa sauber umgeknickt halt
schade eigentlich, die maschine selbst wäre sogar nach fahrtauglich
aber ich muss sagen, ungarische krankenhäuser sind schon eine erfahrung wert ohne @DonMartini würde ich wohl jetzt noch barfuß und ohne krücken und mit gips vorm eingang rumhüpfen
leider hab ich keinen plan vom crashen, deshalb hab ich völlig falsch reagiert, hab noch während dem rutschen versucht aufzustehen .... hjoa sauber umgeknickt halt
erstmal gute besserung.
welche wars? die lange rechtskurve? (ich glaub das ist nr 5)
Haben die roten Aufkleber der 18er factory die selbe Farbe wie das 16er oder 17er rot? Und ist der Aprilia Schriftzug Aufkeber am Tank überlackiert?