Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Bei der E4 Tuono ist es ja so, dass das Abblendlicht beim Einschalten der Zündung erst angeht wenn man die Räder bewegt.

Kann jemand bestätigen, dass das Licht trotz Rollen der Räder nicht angeht wenn die Batteriespannung recht niedrig ist? Hatte ich nämlich gestern in Verbindung mit einem ziemlich schleppenden Startvorgang.
 
Vorspannung nicht wirklich, aber Druckstufe.
Da vollkommen unbekannt ist welche Feder drin ist, welches Öl, letzter Service usw.
Mal 3-5 Klicks mehr, um zu sehen ob es überhaupt was bringt. Je nachdem wie es sich dann fährt wieder zurückgehen. Min 5mm sollten auch beim harten Bremsen bleiben. Die Öhlinsgabel federt auch dann noch ordentlich. Allerdings würde ich versuchen tiefe Bodenwellen in der Anbremszone zu vermeiden bei 5mm.

Zum Schluss Zugstufe nachjustieren. Bei heftigem Einfedern im Stand, sollte die Gabel zügig wieder hochkommen ohne über den oberen Punkt zu schwingen. Also so schnell wie möglich hoch uuuuuuund Stop.

RR-Racer
hab die druckstufe um 5 klicks zu gemacht und zugleich festgestellt, dass die zugstufe viel zu hart war. ein paar klicks aufgemacht und siehe da, hab plötzlich einen zentimeter :)

allerdings hat sich das thema gerade eh erledigt.
linker fuß beide knöchel gebrochen + wadenbein. war wohl zu lange und mit zu viel schräglage unterwegs ...
 
hab die druckstufe um 5 klicks zu gemacht und zugleich festgestellt, dass die zugstufe viel zu hart war. ein paar klicks aufgemacht und siehe da, hab plötzlich einen zentimeter :)

allerdings hat sich das thema gerade eh erledigt.
linker fuß beide knöchel gebrochen + wadenbein. war wohl zu lange und mit zu viel schräglage unterwegs ...
na dann erstmal gute Besserung
 
...hoffe ja nicht das du dich wegen der Einstellung auf den Appel gelegt hast.
Auf jeden fall gute Besserung.
 
Wer kennt sich mit Tellert Schaltautomat aus?
Die Blade hat einen mit umgekehrter Schaltung, doch ich kann mich nicht daran gewöhnen und habe sie auf normale Schaltung umgebaut.
Habe den Hallsensor wie beschrieben eingebaut, die grüne LED ist auch an, doch kann ich den Sensor komplett aus der Führung nehmen und der Sensor ist immer noch an.
Das zweite, wenn ich den Schalthebel mit der Hand anhebe bis zum widerstand, blinkt die grüne LED schnell, drücke ich etwas mehr geht sie auf Dauerlicht, ist das Richtig so?
 
hab die druckstufe um 5 klicks zu gemacht und zugleich festgestellt, dass die zugstufe viel zu hart war. ein paar klicks aufgemacht und siehe da, hab plötzlich einen zentimeter :)

allerdings hat sich das thema gerade eh erledigt.
linker fuß beide knöchel gebrochen + wadenbein. war wohl zu lange und mit zu viel schräglage unterwegs ...
Gute Besserung. Highsider?
 
@NWGJulian : Wünsche Dir eine gute Besserung! Hoffentlich lang es nicht an der Einstellung Deines Fahrwerks, dass Du abgeflogen bist... Aber die nächste Saison kommt bestimmt. Und dann sind die Knochen wieder heil.
 
@NWGJulian : Wünsche Dir eine gute Besserung! Hoffentlich lang es nicht an der Einstellung Deines Fahrwerks, dass Du abgeflogen bist... Aber die nächste Saison kommt bestimmt. Und dann sind die Knochen wieder heil.

danke!
nein lag nicht an den einstellungen, sicher nicht.
kurz gesagt: zu übermotiviert, viel zu viel schräglage über eine viel zu lange zeit. ganz ein unspektakulärer vorderradrutscher.
leider hab ich keinen plan vom crashen, deshalb hab ich völlig falsch reagiert, hab noch während dem rutschen versucht aufzustehen .... hjoa sauber umgeknickt halt 😅
schade eigentlich, die maschine selbst wäre sogar nach fahrtauglich 🤨

aber ich muss sagen, ungarische krankenhäuser sind schon eine erfahrung wert 😅 ohne @DonMartini würde ich wohl jetzt noch barfuß und ohne krücken und mit gips vorm eingang rumhüpfen
 
danke!
nein lag nicht an den einstellungen, sicher nicht.
kurz gesagt: zu übermotiviert, viel zu viel schräglage über eine viel zu lange zeit. ganz ein unspektakulärer vorderradrutscher.
leider hab ich keinen plan vom crashen, deshalb hab ich völlig falsch reagiert, hab noch während dem rutschen versucht aufzustehen .... hjoa sauber umgeknickt halt 😅
schade eigentlich, die maschine selbst wäre sogar nach fahrtauglich 🤨

aber ich muss sagen, ungarische krankenhäuser sind schon eine erfahrung wert 😅 ohne @DonMartini würde ich wohl jetzt noch barfuß und ohne krücken und mit gips vorm eingang rumhüpfen
Och... Kann Dir in Deutschland auch passieren... So im Gang vergessen werden und so... Hauptsache, Dein Bike ist ok... Wäre ja auch ein sehr teuere Spaß, wenn Du Deine Diva gehimmelt hättest... Um Deine Knochen kümmert sich ja die Krankenkasse... Das passt also schon mal... Die nächste Saison sollte damit gerettet sein. Also, weiterhin Kopf hoch!
 
danke!
nein lag nicht an den einstellungen, sicher nicht.
kurz gesagt: zu übermotiviert, viel zu viel schräglage über eine viel zu lange zeit. ganz ein unspektakulärer vorderradrutscher.
leider hab ich keinen plan vom crashen, deshalb hab ich völlig falsch reagiert, hab noch während dem rutschen versucht aufzustehen .... hjoa sauber umgeknickt halt 😅
schade eigentlich, die maschine selbst wäre sogar nach fahrtauglich 🤨

aber ich muss sagen, ungarische krankenhäuser sind schon eine erfahrung wert 😅 ohne @DonMartini würde ich wohl jetzt noch barfuß und ohne krücken und mit gips vorm eingang rumhüpfen
Eieiei, das sind immer so die Sachen, über die ich nachdenke, während ich die Straße entlang schliddere. Beim vorzeitig Aufstehen, kann man sich echt gut mit der Restgeschwindigkeit verschätzen.
 
leider hab ich keinen plan vom crashen, deshalb hab ich völlig falsch reagiert, hab noch während dem rutschen versucht aufzustehen .... hjoa sauber umgeknickt halt 😅

Tja, genau den gleichen Fehler hatte ich 2001 auch in Oschersleben gemacht, bei mir sind damals Gott sei Dank nur die Bänder gerissen. Seitdem immer schön warten, bis unter einem der Boden still steht.😉
Auch von mir gute Besserung.
LG Andreas
 
Haben die roten Aufkleber der 18er factory die selbe Farbe wie das 16er oder 17er rot? Und ist der Aprilia Schriftzug Aufkeber am Tank überlackiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, die kam mir nicht sturzgefährdet vor...
aber vielleicht hilft der youtube ruhm mit zonko etwas über den schmerz hinweg... 😁
 
Haben die roten Aufkleber der 18er factory die selbe Farbe wie das 16er oder 17er rot? Und ist der Aprilia Schriftzug Aufkeber am Tank überlackiert?

...ich denke alles vor dem Sitz ist überlackiert, alles dahinter nicht.
Wegen Rot kann ich nicht helfen.
 
Motoplex
Oben Unten