Eine Frage an's Forum, explizit an Mitgliedern, welches selbiges oder ähnliches passiert ist:
Ich habe vor ziemlich genau zwei Wochen (Montag 8.7.19) über Ebay Kleinanzeigen einen Akra für mein schwarzes Flitzeeisen gekauft
Gebraucht, aber laut Beschreibung durchaus OK.
Preis 590.-Euro exclusive Versand.
Verkauf von Privat.
Nach einem kurzen Telefonat - der Verkäufer wollte das so, erzählte mir auch was von "ist ja große Vertrauenssache Geld und Pakete hin und herschicken, bitte unbedingt Friends and Family überweisen und er wird gleich morgen versichert schicken und ich bekomme umgehend die Sendungsnummer..." - überwies ich ihm 600.-Taler per Paypal Friend/Family.
Die Adresse und Telefonnummer bekam ich auch recht kurzfristig per Mail vom Verkäufer.
Dieser sitzt in 45739 Oer Erkenschwick
Donnerstag 11.7. Abends, bat ich ihn um die Sendungsnummer.
Freitag früh die Antwort per Mail, dass er die Nummer in der Firma hat, er aber grade nicht ran kann. Versendet hat er vorgestern - also am 10.7., schrieb er noch.
Bekam auch ein Bild des pakets mit Inhalt - sieht so aus, als hat er den original Akra-Karton hergenommen.
Am Montag Abend (15.7.) bekam ich die Sendungsnummer von ihm - natürlich sofort nachgesehen wo das Ding bleibt.
Laut Sendungsnummer am 10.7. Abends angekündigt (also Label ausgedruckt) und am Donnerstag 11.7. Mittags abgeholt - Keine Packstation, sondern laut Email-Auskunft von dhl abgeholt.
Das stand auch auf dem Sendeverlauf von dhl, Paket abgeholt.
Allerdings nichts weiter, also kein weiterer Verlauf wann das Paket dann im Depot landet, etc.
So ist nun immer noch der aktuelle Sendeverlauf des Pakets, also seit 11.7. Stillstand.
Nach einigem Hin und Her wird der Verkäufer morgen einen Nachforschungsantrag bei dhl starten.
Müßig zu sagen, das das Packerl natürlich noch nicht angekommen ist.
Natürlich bin ich mittlerweile ziemlich angefressen und meine bösen Gedanken gehen in alle Richtungen -
- bin ich beschissen worden ? (so ganz stimmt ja auch seine Aussage nicht, dass er schon am 10.7. versendet hat)
- wurde das Paket gar nicht abgeschickt ? (bei einer Packstation ginge das tatsächlich, Label scannen aber Paket nicht reinlegen. In dem Moment wenn die Schublade geschlossen wird erkennt der Sendeverlauf das Paket als abgeholt - wurscht ob was im Fach ist oder nicht)
- hat das Paket einer geklaut ?
- gammelts bei der Post im Depot rum ? (aber warum dann kein Eingangsscan und Hinweis Sendungsverlauf?)
Sorry für die lange Geschichte (sie is ja noch nicht mal zu Ende) - musst ich jetzt einfach mal meinen Frust loswerden ....
Trotzdem noch die Frage, ob einem von Euch schon ähnliches passierte und wie ihr weiter vorgegangen seit (Anzeige auf Verdacht des Betrugs etc.)?
Servus
Bertl