Vorher:
Diablo Corsa 3 serienbereifung
Der wurde nie wirklich „warm“
Beste Außentemperatur 18C
Jetzt:
S22
Reifen wurde deutlich wärmer (gemessen natürlich nur mit anfassen, also nix genaues. Jedoch war der Corsa 3 immer gerade so handwarm, der S22 gestern war schon „sehr warm“)
Außentemperatur gestern 14C
Strecke war die gleiche wie sonst auch. Geradeaus, guter Belag, kein dreck/Staub. Konnte ich auch mehrmals nacheinander direkt feststellen.
Man merkte halt auch das sie die Leistung stark drosselte, da der Anzug halt fehlte.
Sie beschleunigte ab dem Zeitpunkt wo die Tc regelte (auch im Dashboard sichtbar durch das Symbol) halt auch DEUTLICH weniger.
Die Tc dann runter auf 3 und sie beschleunigte normal, ohne zu regeln.
Auslesen kann ich Nix, MIA ist auch nicht vorhanden.
Reifenbild hab ich jetzt keins, da ich grundsätzlich erstmal nur wissen wollte ob das halt mit der „Kalibrierung“ Zusammenhängen kann.
Ansonsten würde ich eh erstmal weiterfahren und mehr Infos sammeln, falls das nicht der Fall sein sollte.
Mich wunderte halt echt nur der heftige unterschied zwischen altem und neuen Reifen, vor allem weil ja der neue deutlich besseren grip haben sollte. (In der Theorie)
Langfristig werd ich die TC wohl auch weiter runter nehmen, mit dem alten Reifen und nach 2 Jahren Pause, wollte ich aber, vor allem jetzt wo es noch nicht so warm ist, einfach die 6 drin lassen.